Nur Eure Meinung..........
LG Carmen, müde!
Re: Nur Eure Meinung..........
wenn sich der gutaussehende, junge und charmante Millionär finden würde.. gacker... dann würd ich gern noch ein Kind bekommen. Ich mache das in erster Linie von meinen finanziellen Verhältnissen abhängig, hätte gern ne feste Arbeit und damit auch ne größere Wohnung und... der tolle Mann.... aber, ich arbeite dran lol
Lg Peggy
in erster Linie einmal davon ob beide 100% noch ein Kind möchten, dann vom finanziellen Aspekt und evtl. noch ob man dem ganzen auch gewachsen ist (meine Schwägerin zum Beispiel heult bei zwei Kindern ständig rum daß die Kinder so schwierig sind und sie so fertig ist).
GLG Steffi, die diese Dinge schon 100 mal im Kopf durchgegangen ist und es kaum abwarten kann wieder ein Mäuschen zu bekommen
Mein Mann und ich sind beide Einzelkinder. Und obwohl wir es nicht kennen mit Geschwistern aufzuwachsen stand, zumindestens für mich :-) fest, dass wir noch ein 2. bekommen. Das hat länger gedauert als wir dachten, aber nun ist Anni ja da.
Das ich zu Hause bleiben kann und mir ums finanzielle wenig Sorgen machen muss,sind natürlich Argumente dafür gewesen.
Aber in erster Linie war es mein Bauchgefühl was gesagt hat, da muss noch ein Baby her. Sicher muss das Umfeld stimmen , aber man kann alles organisieren und dann geht das.
GGLG Ute
Am wichtigsen finde ich bei der Entscheidung den Wunsch nach noch einem Kind. Wenn man sich noch eins wünscht und sicher ist, das man damit klarkommt, und es einem noch Fehlt um seine Familie komplett zu haben ist das doch der ausschlaggebende Punkt.
Klar sind so sachen wie die Finanzielle Lage, Job, Wohnung usw. bestimmt auch wichtig, wären für mich aber kein Hinderungsgrund zu sagen, ich bekomme keins mehr, wenn ich es vom Gefühl her gerne möchte.
LG Jassy (mit dem Wunsch nach Nummer 3)
ganz ehrlich: von der Repromedizin. Von sonst gar nichts. Es gibt keine günstigen oder ungünstigen Zeitpunkte, Platz kann man schaffen, und Geld kann man einteilen. Wenn man sich liebt und der Wunsch nach einem Kind da ist, dann sollte man auch eins kriegen, finde ich.
Aber mein Background ist ja nunmal auch ein bißchen schwieriger. Und aus dem heraus würde ich sagen: Ich kriege noch fünf Kinder, wenn ich kann. Nur leider kann ich nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die früher mal gesagt hat, sie will noch eins, wenn Hendrik beginnt zu laufen. Sie konnte ja nicht wissen, daß der damit SO spät anfängt!
mein Mann und ich haben uns schon oft über das 3. oder mehr Kinder unterhalten. Vom Gefühl her gerne.
ABER für uns ist die finanzielle Situation ausschlaggebend. Dazu zähle ich auch genügend Geld für ausreichend Wohnraum und größeres Auto zu haben.
Mit zwei Kindern ist noch vieles möglich (Urlaub, normales Auto etc.). Bei drei oder mehr finde ich vieles schon schwierig. Und da wir unseren Kindern und uns etwas bieten wollen ohne jeden Pfennig umzudrehen....
Liebe Grüße
Nic
wenn der Schrei meines Herzens nach einem weiteren Kind so laut wäre, dass ich ihn nicht mehr ignorieren könnte.
Dann würde ich noch eins bekommen.
Alles Liebe , Nadine
NUR von meinem Gefühl :-)
wenn es aus medizinischen Gründen ein sehr hohes Risiko wäre, dann würde ich von meinem KiWu wahrscheinlich abkommen. Oder wenn es in meiner Ehe hinten und vorne nimmer stimmen würde. Ansonsten, so Gott will, will ich noch 2 haben;o)
LG
Biggi
luis soll schon noch ein geschwisterchen bekommen. möchte aber gerne warten bis er 3 ist. natürlich spielt die finanzielle situation eine rolle. denn wir möchten unseren kindern neben einer guten ausbildung auch sowas wie urlaub, freizeit aktivitäten etc. bieten können. und man selber möchte ja sich ja auch was gönnen :-) platz ist da in unserem haus. und liebe hätten wir auch noch genug zu verschenken ;-)
nur ein problem: mein mann ist ziemlich "neidisch" auf meinen hausfrauenleben und meint immer wieder, daß er beim 2. kind zu hause bleibt. das muß ich ihm noch ausreden :-)
lg
yvonne
na dann lass doch deinen Mann mal ein paar Tage "Hausfrau" sielen! Mit allem das dazugehört!!!
Was glaubst du wie schnell er wieder froh arbeiten geht *g*
LG Jassy
in erster linie von mir und meinem mann. weißt du ich für meinen teil finde kinder sind in den seltesten fällen planbar, das hab ich dir ja schon am telefon gestern erzählt. es gibt immer nen moment wo es unpassend ist, jedoch finde ich wenn ich schwanger bin dann hab ich das gewollt - ansonsten kann man ja was dagegen tun um das zu verhindern. du weißt ja das ich gern nochmal schwanger werden möchte jedoch JETZT nicht. ich genieße die zeit mit tia soooo sehr, es ist so völlig anders als mit den jungs und es ist unbeschreiblich schön. die jungs hab ich auch genossen aber eben anders, mit denen haben wir mehr gerauft, autos gespielt und so "jungstypische" sachen eben gemacht und bei tia kommt jetzt diese "mädchenzeit" und das von ganz alleine (teestd., puppe spielen, etc.) das hab ich ja noch nie vorher gehabt und das koste ich noch ein wenig aus. aber ich denke spätestens im november wird es nochmal vorsätzlich passieren ;o) und ich hoffe das meine durst nach kinderwunsch gestillt ist. ich hab das zwar nun nach tia schon gesagt aber irgendwann muss echt mal gut sein *lol*.
allerdings möchte ich mit ronny einer meinung sein und nicht einfach sagen: huch, nu ist es passiert. er hat ja schließlich dann auch verantwortung und somit auch ein wörtchen mitzureden.
GGLG,sandra
nun schwierige frage....wichtig ist es finanziell abgesichert zu sein.
ansonsten würde ich sagen,es kommt auf das alter der frau an,hat man die nerven noch,kann man eigene ansprüche runterschrauben,verzicht auf urlaub,bin ich im stande den kids irgendwann einmal klar zu machen,dass man eben keine markensache kaufen kann(zu teuer).ich glaube dies sollte jeder für sich aus machen.es gibt sicher noch mehr punkte...moment..schreib gleich weiter........so jetzt.
wie es bei uns aussieht,müssen erstmal unseren umzug klar machen und timna muss im kiga sein.sie möchte ich mit 2 1/2 reinstecken.dann hätten und wollten wir gerne noch ein baby,mein mann wollte gerne noch ein bübchen.nun bis dahin fliesst noch viel wasser den rhein runter ,und ob ich dann nochmal will????mal schauen.meine sm unterstützt uns auch und wäre sicher kein problem,aber im moment nicht.jiska ist eine volle memme und trotzig muss erstmal mit den 3en klar kommen.
lg bine
erstmal natürl. vom Wohnraum, finanz. Aspekt. Dann Alter und Belastbarkeit der Eltern. Und natürlich ob es überhaupt nochmal klappt.
Die 3 zuletzt genannten Gründe könnten bei uns eher das Hindernis bzw. der Grund sein, daß Hannah alleine bleibt.
Obwohl ich es ihr eigentlich nicht antun will als Einzelkind aufzuwachsen. Nur hab´ich Zweifel alles zu schaffen und auch Bedenken ob ich nochmal schwanger werde -Schnecki war lt. Arzt schon wie ein 4er im Lotto.
Planst Du nochmals "aufzustocken" ? Was sind Deine Bedenken?
LG Christine
siehe unten aber schlaf nicht ein beim lesen ;O)
Davon ob ich jemanden habe der wenn ich arbeiten gehe oder eine Ausbildung mache sich um das Kleine dann kümmern würde.
Mittlerweile könnten wir uns beide vorstellen noch ein drittes Kind zu haben, doch das bleibt ein unerfüllbarer Traum. Meine Familie wohnt weit weg und meine Schwiegermutter macht nur Kinderdienst bei angemessener Bezahlung, und das würde ich mir bei einem 3. Kind nicht mehr leisten wollen/können.
Tja, echt schade - aber ich bin trotzdem glücklich zumindest 2 Kinder zu haben.
GGLG
Conny
Re: Nur meine Meinung..........bischen lang
Also bei uns steht im Vordergrund 100% unsere Kraft!!!!!!!!
Kraft allen gerecht zu werden, jedes Kind hat in seinem Alter verschiedene Bedürfnisse und bei 4 Kindern mußt Du wirklich Kraft aufbringen, über den Tag, der bei uns ruhig 48 Std haben könnte :O), irgendwie für jedes Kind da zu sein.
Ich kann nicht mal eben sagen..ach ich geh mal mit Juma auf den Spielplatz....da sind immer noch die anderen, die aus der Schule kommen, irgendwo hin müssen und das macht auch Mama.
Mir geht es auch nicht um Geld, es erleichtert einem nur gewisse Dinge.
Mir geht es auch nicht um Platz, es ist so schön, zu sehen, wie solch kleine Mensche schon anfangen zu teilen und Kompromisse einzugehen, in ganz jungen Jahren.
Ich hatte voe 3 Jahren 3 KInder in einem großen KInderzimmer. Es hat erstaunlich gut geklappt.
Nun hat jeder ein Zimmer und Juma bekommt es im Oktober auch und ich habe mehr Arbeit als zuvor.
Im Moment habe ich wenig Kraft . Ich gehe 60% im Monat arbeiten...Habe mit den KIndern einen strammen Wochenplan...Fussball, Reiten, Leichtathletik, Musikschule, Kirchenchor....Viele Menschen fragen mich, warum ich mir den Stress antue...Wenn Dein Junge irgendwann vor Dir steht und fragt ob er mit seinen Freunden zum Fußball angemeldet werden darf, nennt mir einen Grund warum man nein sagen sollte. Tja und so läppern sich die Freizeitaktivitäten meiner Kinder. Das o.g. ist nur von Lasse und Joy. Zoe muß ich nach dem Sommer auch anmelden. Sie möchte zum Beispiel gerne in den Schwimmverein :O) Da gruselt es mir vor, weil ich mit JUma dorthin muß.
Wenn ein KInd zum Arzt muß oder zur Logopädin oder zu einem KIndergeburtstag (und das ist oft) habe ich schon gleich Panik, ob ich alles gebacken kriege.
Ich habe schon überlegt ob ich weniger arbeiten gehen soll. Aber das ist mein absoluter Ausgleich, ich brauche das so sehr. Es ist schön neben Muttersein noch andere Aufgaben zu haben, mit Erwachsenen (leider meist Irren ;O) zu sprechen, sich mit Kollegen zu unterhalten, nicht nur in KIndersprache und einen Stift nehmen zu können und Dinge schreiben zu müssen. Das haelt fit. Ein beruhigendes Gefühl zu haben, etwas für meine spätere Absicherung dazuzusteuern und und und....
Zur Zeit versuche ich meine Kraft zurückzukaufen. Erst eine Tagesoma...damit ich nach der Arbeit fit bin und überhaupt ohne Stress dorthin kann.
Dann ein Babysitter, damit mein Mann und Ich auch mal abschalten und noch den Rest der Welt angucken können und vor allem Freundschaften pflegen fahren (wobei ich das auch mit Kindern mache..aber ehrlich gesagt ist es ohne schöner und stressfreier).
Nun versuche ich mein Glück auch noch mit der Putzhilfe, die einmal die Woche kommt. Das bringt mir mehr Zeit für die KInder und anstatt zu putzen, plane ich mit ihnen was.
Der ganze Spass ist sau teuer.
Aber nur so bekomme ich es ordentlich hin und wir fühlen uns alle wieder wohl.
Mein Herz für ein neues Baby wird glaube ich immer schlagen solange ich Kinder kriegen kann, weil ich soviel Liebe zu verschenken habe, ich würde am liebsten auch noch ein paar adoptieren und aus dem Elend der Welt retten. Aber meine eigene Kraft reicht allein nicht aus. Was ist, wenn die finanzielle SEite mal einbricht, dann ist meine ganze gekaufte Kraft hin.
Mein Mann würde lieber keins mehr bekommen. Aber auch nur weil schon so viele da sind und er mitbekommt was da für eine Arbeit drin steckt.
Und den Kindern sagen , guten Morgen ihr könnt jetzt rausgehen spielen, kauft euch ne Pommes und kommt nicht vor 18h wieder...das ist nicht mein Ding. Davon gibt es hier viele und die haben auch ne menge Kinder.
Ich würde so gerne noch...aber ich weiß nicht wie....
LG Carmen
habe dir gerade eine mail geschrieben.
lg
simone
Grüße
Christine
das ist schwer zu sagen.
Als erstes müssen es beide partner wollen.
Ich selbst habe auch schon drüber nachgedacht, ob für mich ein weiteres Kind in Frage kommen würde.
Nach zwei Jungs würde ich schon gern ein Mädchen haben wollen.
Aber da ich ja nun seit ein paar Wochen (hatte ja berichtet) wieder einen festen freund habe, wo bis jetzt auch alles wunderbar klappt und sehr schön ist und er ja selbst einen Sohn mit in die Beziehung gebracht hat, werde ich wohl kein Kind mehr bekommen, denn wenn wir mal zusammen ziehen sollten haben wir ja dann drei Jungs und ich denke es reicht.
Vom Platz und Geld her würde ich das weniger abhängig machen.
LG Nicenic
ich habe auch zwei jungs gehabt und die familienplanung war für uns eigentlich abgeschlossen. wir waren auch so glücklich und unsere jungs waren das schönste was wir beide jemals produzieren konnten. doch dann kam etwas was ich mir niemals hätte vorstellen können: ich hatte sehnsucht nach einem mädchen. eine bekannte von mir bekam im märz ein mädchen, meine schwägerin im april und eine ehemals gute freundin im juli...du kannst dir nicht vorstellen was da in mir vorging. ich habe mich für alle wahnsinnig gefreut und doch war immer in meinem hinterkopf die frage: wieso die alle und ich nicht?
mein mann bekam das alles mit und ich muss zugeben ich hab so nen anflug leichter depressionen bekommen. wir haben lange gespräche geführt und zusammen dann entschieden: wir lassen es nochmal drauf ankommen. (die geld, zeit und platzfrage kam uns gar nicht) es war der wunsch nach einem mädchen so stark das ich an nix anderes mehr denken konnte. ich hatte träume in denen ich ein baby im arm hielt, mal wars ein mädel, in der nächsten sekunde ein junge (logisch es ist ja immer 50/50). prompt im ersten zyklus wurde ich schwanger - und mir drängte sich der gedanke auf was wäre wenn es ein junge werden würde. in gedanken versunken kam ich aber zu dem entschluß, wenn es so wäre wäre er trotzdem herzlich willkommen bei uns (hätte auch vorteile grade was die babysachen anging die ich von den "großen" noch hatte) - es hätte dann halt nicht sollen sein und wir wären auch glücklich gewesen. auf grund einiger gesundheitlicher vorbelastungen habe ich bei allen kindern eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen da ich im gegensatz zu vielen anderen müttern nicht mit behinderungen umgehen könnte (je nach grad der behinderung) - klingt jetzt vielleicht fies aber ich das war schon immer in meinem kopf. bei dieser untersuchung bekommt man auch automatisch mitgeteilt was es werden wird. du glaubst gar nicht wie groß meine freude war als es hieß wir bekommen tatsächlich eine tochter. die darauf folgenden wochen allerdings waren weniger schön, ich hätte sie im 6. monat beinahe verloren und keiner konnte mir sagen wieso. ich hab so um sie gezittert und auch da ging in meinem kopf rum: vielleicht soll es doch nicht sein. nach wochenlangem bangen kam alles anders als erwartet und ich bin unsagbar glücklich meine tochter zu haben. es ist was völlig anderes als mit jungs. sie ist unser aller sonnenschein und ich möchte sie nie mehr missen. die überlegung für noch ein kind hat sich gelohnt, und das es geklappt hat wie wir es uns gewünscht haben ist ein ganz ganz großes unbeschreibliches glück.
ich wünsche dir von ganzen herzen das du eine glückliche beziehung erleben darfst und das ihr vielleicht eines tages doch noch zusammen ein kind haben dürft. der wunsch kann ganz plötzlich und unerwartet auftreten und ich kann dir nur sagen das es sich wirklich lohnt. ich finde es übrigens wunderbar das es noch männer gibt die frauen mit kindern wollen und es ist wunderschön das deine jungs sogar noch einen bruder dazu gewinnen. leb dein glück und lass es auf dich zukommen. ich wünsche dir wirklich von ganzen herzen das du auch nochmal ein solches glück erwarten darfst.
GGLG, sandra die sowas vorher niemals geglaubt hätte wenn sie es nicht selbst erlebt hätte ;o)
Das hast du sehr schön geschrieben ---- Tränen in den augen hab ----
Ich freue mich für dich das dein Wunsch in erfüllung gegangen ist. Mal sehen vieleicht werde ich ja dieses Glück auch noch mal erleben dürfen.
ich finde er ist ein wunderbarer Mann, er hat für vieles verständnis, er weis wie es ist wenn man alleinerziehend ist, er hat seinen Haushalt voll im Griff.
Gestern hatte er als ich kam gerade seine Wäsche gelegt und gebügelt, es war ein traumhafter anblick. Er kann total lecker kochen (würde sogar sagen besser als ich).
"Schwärm"
Danke für deine Worte
LG Nicenic
bei uns von mehreren Faktoren:
1) Mit zweien komme ich selber schon 'zu kurz' für meine Bedürfniss, dies ist die Grenze von dem was ich leisten kann.
2) Ich habe unglaublich viel Angst, dass den Kindern was passiert, noch mehr Angst kann ich nicht ertragen.
3) Mein Mann ist kein Familienmensch wie sich herausgestellt hat. Er unterstützt mich kaum und kann mit Kindern irgendwie nichts anfangen, jedenfalls nichts mit kleinen Kindern. Für mich alleine ists einfach zuviel, siehe Punkt 1.
(Keine Ahnung wie Alleinerziehende klarkommen).
4) Ich steh auf meine Arbeit, noch ein Kind mehr und es wird wirklich richtig kompliziert mit der Betreuung, von den Kosten dafür reden wir mal nicht.
LG,
Cara
LEIDER ist bei uns die FINANZIELLE Situation ausschlaggebend, daß Annemarie ein Einzelkind bleibt!
(KitaGebühren, HausKredit, 2 Autos, Versicherungen, Rentenvorsorge, und alles was Annemarie noch braucht, denn von Luft und Liebe...)
Und das obwohl wir beide voll arbeiten!!!
Ausschlaggebend ist auch, daß mein Mann auf Montage muß weil es hier keine Arbeit gibt, d.h. ich bin die Woche alleine!
Wohnraum, ein tolles Umfeld zum Aufwachsen auf dem Land mit Tieren, und sehr viel Liebe haben wir genügend!
Unsere Wünsche weichen der Vernunft und der Verantwortung für unser Kind!
Wahnsinn wie ihr das alle so macht (finanziell), mit 3 und mehr Kindern und dann als Mutter noch so lange zu Hause bleiben könnt....???
Dabei denke ich, verdienen mein Mann u. ich noch relativ gut (Mittelstand) für die Region hier...???
Ich bin nach 8 Monaten wieder voll arbeiten gegangen...
Aber wir sind glücklich mit unserem Leben und besonders mit unserer kleinen Annemarie!
LG Melanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen