Nun stillt sie sich selber ab......seufz....
Ich muss einsehen das auch die schönste Stillzeit irgendwann mal zu Ende geht. Nachdem ich wenigstens noch Abends und morgens gestillt habe, benutzt sie jetzt meine Brust nur noch als Schlaginstrument....da mache ich dann nicht mehr mit !!
Hat ja auch seine Vorteile, dann kann man das Kind mal der Oma überlassen...
Oder der Papa gibt mal ein Fläschchen....
Na gut, das war wieder aus der Abteilung "Sinnlosposting"...
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche !!!
GGLG Ute
Re: Nun stillt sie sich selber ab......seufz....
Wenn es von Anna her ausgeht.... dann gehts auch nicht mehr. Die kleine süße Dame :O) will bestimmt erwachsen werden. Und die Vorteile hast Du ja auch schon genannt.
Nicht traurig sein!
LG Carmen
LG Ute
Gleich muß ich noch meinen Sohn zum Fußball fahren und dann Abendbrot.... Mönsch dieser ewige Kreislauf!
Und Du??? Nix zu tun???????
Ach übrigens!
Danke nochmal
LG
Re: Ach übrigens!
Gerne geschehen !!!
Ist ja toll, dass sie den FFF direkt so gut annimmt.
Ich bin um 17.00 Uhr spontanerweise mit meinen beiden zum See runtergegangen, nachdem Luc einen Mittagsschlaf von 2 1/2 Std. beendet hatte. Wäre er nicht mit dem Laufrad unterwegs gewesen, hätten wir den eben nicht in die Heia bekommen.
Schönen Abend !!
Schönen Gruss aus Unterbach
Ute
P.S. Bügeln muss ich morgen....stöhn...
Kein Sinnlosposting!
Re: Kein Sinnlosposting!
Leider hat das Abpumpen von Anfang an bei mir nicht gut funktioniert. Obwohl ich die eigentlich gute Avent-Pumpe habe ( habe ich zumindest mehrfach gelesen ), war bei mir selbst am Anfang der Stillzeit maximal 60ml zu holen. Letzte Tage habe ich zum probieren mal was abpumpen wollen, da kamen nur ein paar Tropfen. Ich brauche wohl das Baby in natura an der Brust, damit es läuft....
Ich denke, sie ist wirklich darauf gekommen, dass es auch andere Sachen gibt als Mumi, wie Du schon sagst.
Und vor allem, interessanter zu essen.
GLG Ute
das ist schon traurig, oder? Hendrik hat sich in dieser einen Urlaubswoche genau einmal stillen lassen. Ich bin gespannt, ob er das nun morgen wieder will oder nicht.
Aber so lange er es ab und zu mal will, pumpe ich noch zweimal am Tag ab.
Trinkt die Anna denn überhaupt noch was, oder brüllt sie Deine Brust an und wartet dann auf die Flasche?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich aber auch freut, wenn die Stilleinlagen mal wieder wegfallen und sie wieder über ihren Vorbau drübergucken kann
Ich biete ihr die Brust morgens und abends an. Sie trinkt ein paar Schlucke und dabei patscht sie mit ihren Händen richtig heftig auf die Brust oder ist sie dabei richtig am kneten. Es sieht aus, als wolle sie mich "melken" -- sagt zumindest mein Göttergatte. Und wenn es soweit ist schreit sie die brust nicht direkt an, aber sie zeigt ihren Unmut. Mit Flascheist dann alles o.k.
Aber da Du das sagst von wegen Vorbau und Stilleinlagen: ich habe schon seit ca. 2 Monaten die Brust genauso wie vor der ss und Stilleinlagen habe ich nicht mehr gebraucht, seit Anna ca. 2 Monate ist.
Vielleicht reicht es von der Milchmenge auch nicht mehr.
Ich drücke Dir die Daumen das Hendrik noch bei Mama an der Brust kuscheln will, und solange Du noch pumpen kannst, tu das. Ich habe Conny oben geantwortet und geschrieben, das Abpumpen bei mir leider nicht möglich war.
GLG Ute
P.S. Jetzt müssen wir das mit dem Treffen aber mal langsam in Angriff nehmen, oder ?? Heute habe ich Carmen kurz getroffen, das war sehr nett !!!
Anna weiß, daß sie auch ohne Milchmahlzeiten genug Liebe von Dir bekommt. Das sollte Dich auch ein bißchen stolz machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß Dein Messi sich nun benimmt!
Levin macht das mit dem "Melken" und Kneten und Patschen übrigens auch. Ich hab von den Fingernägeln ständig kleine Wunden an der Brust. ;-)
Levin hat noch nie ein Fläschchen gekommen und stillt ziemlich leidenschaftlich, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er damit " Abstillen" signalisieren will. Für mich ist das normales Stillverhalten. :-)
Ich hab mal gelesen, dieses Kneten sei eine ganz normale Verhaltenweise, so wie der Milchtritt bei Katzen.
LG;
Cundrie
Nein, das mit dem bearbeiten von meiner Brust sehe ich nicht als Zeichen das sie sich abstillt.
Sie verweigert inzwischen die Brust, selbst wenn ich sicher bin das sie hungrig ist, öffnet sie nicht den Mund wie früher.
Tja, irgendwann beginnen die Kleinen eben sich zu lösen, so schwer es fällt, da muss ich durch....
Ich wünsche Dir, dass Levin und Du weiterhin eine so innige Stillbeziehung habt, so lange wie Ihr beide das möchtet !!!
GLG Ute
Bei Levins und meiner Stillbeziehung habe ich eher die Befürchtung, dass er länger will als ich. :-) Schauen wir mal!
LG,
Cundrie
Liebe Grüße von Peggy, deren Kiara sich auch allein abgestillt hat, aber schon vor 10 Wochen
Klar habe ich auch was davon...
Nur die innigen Momente wenn sie getrunken hat ( auch wenn ich es oft verflucht habe, wenn es aus irgendeinem Grund mal wieder weh tat... ) werde ich schon vermissen !!!
GLG Ute
... die immer noch auf Dein mail wartet..:-))))
Mein Kind scheint hier wohl das dreckigste zu sein, wenn es nur 1x die Woche baden darf......schäm....
:-))))
nicht traurigsein -sei froh daß sich das jetzt mehr oder weniger von alleine so ergeben hat.
Ich bin eher am grübeln wie ich meine Baby-Schnecke irgendwann mal von der BRust "loskriege". Habe jetzt mit Karotten angefangen, ab und zu auch mal Birne oder anderes Obst.
Aber Abends und u. vor allem Nachts muß es einfach die Brust sein. Nachts ist es halt auch so herrlich bequem... Ende Oktober sollte sie eigentlich ein paar Nächte zu Oma u. Opa (war schon v. d. Geburt geplant ;-) ) aber wenn das so weitergeht weiß ich nicht ob das klappt.
GGLG Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen