Suchen Menü

Nun mach ich mir aber doch langsam Sorgen....:-(

Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Frage bantworten:
Klara hat seit Geburt fast bei jeder Windel auch Stuhlgang gehabt - Konsistenz war immer recht dünn und Farbe gelb.
Nun hat sich das seit 2 Wochen total geändert: sie macht nur noch alle 1-3 Tage in die Windeln und es ist breiiger, schleimiger und dunkler als zuvor, ist das trotzdem o.k.?
Es geht ihr sehr gut.....sie hat bloss nen kleinen Schnupfen, den ich damit aber nicht in Verbindung bringe und ich stille (bis auf 1-5 Fläschchen mit ca 50ml zum "Üben" pro Woche) voll.....
DANKE für Eure Meinung!
Meike
Bisherige Antworten

seit wann übst du denn mit Fläschchen?

unregelmäßig schon seit Monaten - jetzt seit

ca drei bis vier Wochen, weil es endlich richtig klappt *freu* - da soll sie es nicht gleich wieder verlernen ;-)
LG Meike

Bei uns auch....

Hallo Meike,
geht uns ähnlich. Konstantin hatte seinen letzten Stuhlgang Freitag letzte Woche. War heute in der Rückbildungsgymnastik und habe meine Hebi gefragt. Sie sagt das es bei voll gestillten Kindern normal ist. Es muß nicht, kann aber zwischen dem 3. und 4. Monat sogar bis zu 14 Tage dauern. Die Verdauung arbeitet jetzt wohl richtig und Mumi wird von manchen Kindern fast komplett verdaut. Solange er kein Bauchweh hat, soll ich einfach abwarten. Wenn gar nicht soll ich ein Kümmelzäpfchen geben. Auch das sich die Konsistenz und der Geruch ändert ist laut ihr normal.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Sabrina, die auch mal wieder eine volle Windel haben möchte!

Re: Nun mach ich mir aber doch langsam Sorgen....:-(

Hallo Meike,
Emilia hatte bei ihrem Husten auch eine eher breiige und schleimige Konsistenz. Ich denke mal da arbeiten alle Schleimhäute auf Hochtouren nicht nur die in Nase und Lunge sondern auch der Darm (sorry). Und der Stuhlgang war nicht mehr hellgelb sondern dunkler bis grünlich. Das verschwand dann mit dem Husten. Und sie hatte bisher immer die Windel nur alle 2-4 Tage voll. Das längste war mal ne Woche. Bei Stillkindern völlig normal, solange du nicht merkst, dass sie Bauchweh hat oder sich quält, es loszuwerden. Ich denke, das bisschen Zufüttern kann man trotzdem vernachlässigen, ist ja nicht viel, daran liegts denke ich nicht.
glg Christine

Noch mehr Meinungen? Bin aber schon etwas ruhiger,

nachdem ich Eure Antworten gelesen habe!
DANKE!!!!!!!
Meike

Re: Noch mehr Meinungen!! ;-)

Hallo Meike
Meine Hebi hat mir auch gesagt, daß es bei voll gestillten Kindern bis zu 10 Tagen dauern kann, bis die Windel mal wieder voll ist, weil die Muttermilch fast vollständig vom Körper aufgenommen wird.
Solange sie keine Schmerzen haben, oder irgendwelche Probleme haben beim Stuhlgang, ist das völlig normal und in Ordnung.
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen