Suchen Menü

Nun haben auch wir hartnäckige Flecken*hilfe*

Hallöchen,
Lina hat gestern mit einer Innigkeit Schokoladeneis verputzt. Die Kugel hatte sie in einer Waffel und war stolz wie Bolle, dass sie sie alleine essen konnte.
Naja, wie das Shirt aussah muss ich euch glaub ich nicht beschreiben.
Nun mein Problem. Aus der Jeans gingen die Flecken raus, aus dem Shirt jedoch nicht. Hat jemand Tips???
Ich stell auch gleich mal noch ein Eisbild mit ins Netz, dann könnt ihr selber mal schauen.
Vielen Dank für die Tips schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende euch allen.
LG Eileen, deren Mann am WE arbeiten muss*snüff*
Bisherige Antworten

hmmmm das sieht ja lecker aus :)))) lach

Hallo Eileen,
man sieht wie stolz sie auf das Eis war :)))
Den Sachen hats bestimmt auch gut geschmeckt...grins.
Bei uns hat bei solchen Flecken....Vanish oxi action....von Hoffmanns geholfen.
GLG,Manuela

Das hab ich automatisch mit in der hellen Wäsche..

irgendwie keine Chance.
Hast du noch mehr?
LG Eileen

Re: Das hab ich automatisch mit in der hellen Wäsc

Huhu,
ne leider nicht.
Hm ich habe das Gel auf den Fleck einweichen lassen und dann gewaschen und da war er weg.Grübel vieleicht war es anderes Eis....grübel.
Sorry das tut mir leid.
GLG,Manuela

Ich wasch Schoki, Kaba und Co immer erst ....

Hallo Eileen,
kalt in der Maschiene und dann mit 40-50 Grad.
Meistens ist dann sowas weg.
LG Mohana/Diana

Ich probiers mal. Ich hatte es gestern gleich auf

60° C gewaschen...vielleicht muss es einweichen???
LG Eileen

wäre auch ne Möglichkeit einfach über Nacht in ...

Kalter Waschpulverlauge liegen lassen.
Hallo Eileen.
Ich glaub ich bin mit meiner Antwort so spät drann das der Fleck entweder schon raus ist oder dir mein Tip nix gebracht hat.;-)
Aber bei hartneckigen Flecken die nicht raus wollen da kommt es bei mir auch schon vor das ich es dann nochmal ne Nacht einweiche.Oder wenn es garnicht will ich in die Maschiene dann noch ca 125ml Klorix mit reingebe.Wenn du wartest bis die Maschiene kein Wasser mehr nimmt und du das Klorix (ich hab ne 5 l Gießkann dafür) verdünnt mit Wasser nachkippst kann nix passieren.Ich mein das du nachher ausgebleichte oder farblose Sachen hast.
LG Mohana/Diana die nun auch ihre Maschiene anwirft

Isch hans in Klorix eingeweicht...fleck is wech

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen