Nun haben auch wir hartnäckige Flecken*hilfe*
Lina hat gestern mit einer Innigkeit Schokoladeneis verputzt. Die Kugel hatte sie in einer Waffel und war stolz wie Bolle, dass sie sie alleine essen konnte.
Naja, wie das Shirt aussah muss ich euch glaub ich nicht beschreiben.
Nun mein Problem. Aus der Jeans gingen die Flecken raus, aus dem Shirt jedoch nicht. Hat jemand Tips???
Ich stell auch gleich mal noch ein Eisbild mit ins Netz, dann könnt ihr selber mal schauen.
Vielen Dank für die Tips schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende euch allen.
LG Eileen, deren Mann am WE arbeiten muss*snüff*
hmmmm das sieht ja lecker aus :)))) lach
man sieht wie stolz sie auf das Eis war :)))
Den Sachen hats bestimmt auch gut geschmeckt...grins.
Bei uns hat bei solchen Flecken....Vanish oxi action....von Hoffmanns geholfen.
GLG,Manuela
Das hab ich automatisch mit in der hellen Wäsche..
Hast du noch mehr?
LG Eileen
Re: Das hab ich automatisch mit in der hellen Wäsc
ne leider nicht.
Hm ich habe das Gel auf den Fleck einweichen lassen und dann gewaschen und da war er weg.Grübel vieleicht war es anderes Eis....grübel.
Sorry das tut mir leid.
GLG,Manuela
Ich wasch Schoki, Kaba und Co immer erst ....
kalt in der Maschiene und dann mit 40-50 Grad.
Meistens ist dann sowas weg.
LG Mohana/Diana
Ich probiers mal. Ich hatte es gestern gleich auf
LG Eileen
wäre auch ne Möglichkeit einfach über Nacht in ...
Hallo Eileen.
Ich glaub ich bin mit meiner Antwort so spät drann das der Fleck entweder schon raus ist oder dir mein Tip nix gebracht hat.;-)
Aber bei hartneckigen Flecken die nicht raus wollen da kommt es bei mir auch schon vor das ich es dann nochmal ne Nacht einweiche.Oder wenn es garnicht will ich in die Maschiene dann noch ca 125ml Klorix mit reingebe.Wenn du wartest bis die Maschiene kein Wasser mehr nimmt und du das Klorix (ich hab ne 5 l Gießkann dafür) verdünnt mit Wasser nachkippst kann nix passieren.Ich mein das du nachher ausgebleichte oder farblose Sachen hast.
LG Mohana/Diana die nun auch ihre Maschiene anwirft
Isch hans in Klorix eingeweicht...fleck is wech
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen