Suchen Menü

Nun doch der Beginn starker Kontraktionen :-(

Hallo,
so lange hatte ich gehofft, dass mich die verdammten Kontraktionen in dieser SS verschonen würden, aber umsonst. Nachdem mein Bauch in den letzten Tagen immer schon mal hart war (was ich als nicht so tragisch empfand), hatte ich gestern auf Arbeit über 1 Stunde lang regelmäßige (ca.aller 5 min), schmerzhafte Kontraktionen. Ich bin dann erst mal nach Hause gefahren, um mich hinzulegen und am Nachmittag bei meinem Arzt gewesen. Der MuMu ist glücklicherweise noch unversehrt, jedoch liegt das Köpfchen meines Sohnes direkt darauf (wie in meiner ersten SS), so dass der Kopf mit jeder Kontraktion gegen den MuMu gedrückt wird. Bei meiner Tochter hat er ja bis zur 38. SSW stand gehalten, aber tut er das auch dieses Mal? Jetzt muß ich erst mal Magnesium nehmen, und mich weitestgehend schonen. Sollten die Kontraktionen noch mal so massiv auftreten, werde ich dann krank geschrieben.
LG Jesi 22.SSW
Bisherige Antworten

Re: Nun doch der Beginn starker Kontraktionen :-(

Hallo Jessi! Kann Dich gut verstehen, da hat man gleich richtig Angst um das Kleine. Hab nämlich eine massive Pilzinfektion und mein Arzt meinte, falls ich Wehen bekomme, muß ich ihn sofort anrufen. Ich muß mich jetzt auch schonen, aber das genieße ich jetzt richtig, denn vorher war es mir eh schon zu anstrengend, am Abend war ich immer total kaputt. Jetzt hab ich soviel Energie und mach alle einfachen Dinge, die ich immer schon mal machen wollte( aufwendiger Kochen, Brot backen, zu kleines Gewand von Laura wegräumen, 50/56-Gewand fürs Baby herräumen und checken was ich noch alles so brauche, Vorhänge waschen, Fenster putzen, Kästen putzen und ganz viel lesen und natürlich mich viel mit Laura beschäftigen.
Drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Dir daß Dein Baby so lang wie nötig im Bauch bleibt!
LG Sunny +Laura (11M) +23.SSW

Hallo Sunny,
herzlichen Dank fürs Daumendrücken. Ich wünsch Dir natürlich auch, dass Du Deine Infektion ohne Komplikationen in den Griff kriegst.
Weißt Du eigentlich schon, was es bei Dir wird?
LG Jesi 22. SSW

Ja, wir bekommen einen kleinen Jungen! Maximilian
LG Sunny

Hallo Jesi,
ich verstehe nicht, warum immer erst etwas passieren muss, bevor man krankgeschrieben wird. Ich meine, damit ist doch echt nicht zu spassen. Als wäre es nicht stressig auf der Arbeit Bescheid zu geben, dass man jetzt mitten am Tag mal eben zum Arzt muss, um dann eventuell drei Tage später doch krank geschrieben zu werden.
Nicht, dass ich glaube es wird so kommen, ich drücke Dir natürlich alle Daumen. Nur wäre es glaube ich doch sinnvoller gewesen, Dir sofort die Ruhe zu gönnen, finde ich.
Nützt Dir ja nichts, wenn ich mich jetzt ärgere. Erholungswünsche sind da besser;)
*weiterhindaumendrück*
:)
GLG charlotte

Hallo Charlotte,
wahrscheinlich hast Du recht und mein Arzt meinte auch, falls ich eine Krankschreibung brauche, solle ich sofort kommen. Nur sehe ich eine Krankschreibung für eine Woche oder so nicht als Lösung an, das hat in meiner letzten Schwangerschaft auch nichts gebracht. War ich wieder auf Arbeit, gingen die Beschwerden ja wieder los. Und mich durchgängig krank schreiben lassen will ich nicht, da ich 1. an meinem Job hänge und 2. mir das finanziell nicht leisten kann. Jetzt (vormittags) geht es mir ja erst mal wieder gut. Ich habe den Eindruck, dass ich nur den langen Arbeitstag mit Sitzen am Schreibtisch nicht vertrage. Ich werde also beim nächsten Anlass mit meinem Arzt sprechen und versuchen ein Beschäftigungsverbot zu bekommen, dass mir 4 Stunden Arbeit pro Tag erlaubt. Das wäre meines Erachtens für alle die beste Lösung. Ich könnte vormittags einen Teil meiner Arbeit im Büro erledigen, mittags nach Hause und mich erst mal hinlegen, bevor ich meine Große aus dem KiGa hole. Na, mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen so entwickelt. Auf jeden Fall herzlichen Dank fürs Daumendrücken.
GLG Jesi

Ach Mensch Jesi,
sollst mir doch nichts nachmachen.;-)
Nee im ernst, bei mir liegt allerdings der Po Po drauf und vor dem MuMu ist zu wenig Fruchtwasser, so dass der Druck noch stärker ist. Leider hatte sich bei mir schon was getan. Wieviel Magnesium nimmst Du denn? Ich muss 600mg am Tag nehmen.
Ich wünsch Dir gute Besserung und schon Dich.
GGGGGGGGLG Nancy

Hallo Nancy,
danke schön für die guten Wünsche. Eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass sich am MuMu nichts tut, aber die ganze Geschichte erinnert mich an meine 1. SS. Und da habe ich mich manchmal schon nicht mehr gefreut. Ständig mußte ich zur FA wegen des harten Bauches, nie hat das CTG was angezeigt und der MuMu war auch immer fest geschlossen. Ich kam mir dann manchmal wie ein Simulant vor, v.a. wegen der Reaktion der Ärztin. Und einfach nicht mehr hingehen bei Problemen ging ja auch nicht, weil man nie weiß, ob der MuMu nicht doch mal nachgibt. Ich war damals fast ständig krank geschrieben und habe Magnesium plus krampflösenden Medis bekommen, jedoch geholfen hat nichts. Dieses Mal habe ich aber einen netteren Arzt und v.a. meine Hebi, so dass ich hoffe, dass nicht wieder das Bedauern einsetzt bei eigentlich positiven Befunden.
Ich fange jetzt erst mal mit 400 mg Magnesium an, da ich bisher gar nichts genommen hatte. Wie geht es Dir denn, mußt Du ständig liegen?
GLG Jesi

Hi Jesi,
ja leider muss ich liegen. Ich habe eine Woche Gnadenfrist und dann entscheidet sich, ob ich ins KKH muss oder nicht.
Also drück mir die Daumen.
GGGGGGGLG Nancy

Wird gemacht, ganz feste...!!!

Gute Besserung u. schon dich brav!Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen