Suchen Menü

Nuckelflaschenfrage

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage wegen der Flaschen. Wie macht bzw. habt ihr das gemacht mit der Umgewöhnung? Ich meine von Nuckelflasche auf Tasse.
Wenn Sandra fit ist und ich dabei bin klappt es mit einer Trinklerntasse ja so einigermaßen. Aber wehe sie ist müde. Die Morgenmilch habe ich schon auf Breisauger umgestellt und die Flasche ist damit auch ruckizucki leer. Nur eben nicht die Tasse *grr*
Vielleicht habt ihr mir einen ultimativen Tipp? Wegen der Zähne brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, sie hat ja noch keine *g*
LG
Biggi
Bisherige Antworten

Strohhalm?

Hi Biggi!
Ich scheine ein Kind zu haben dem es egal ist woraus er trinken soll. Ob Glas, Becher, Flasche mit Sauger, Trinklernbecher, Strohhalm, Flasche mit Sportverschluss....
Probier doch mal den Strohhalm, zu Beginn ganz kurz abschneiden damit die Kleine die Technik rausbekommt.
Conny

Re: Strohhalm?

Hallo Conny,
auf die Idee mit einem Strohhalm bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde das die nächsten Tage einfach mal ausprobieren. Dankeschön!
LG
Biggi

Re: Strohhalm?

Hi Biggi,
ich habe auch ein nicht genutztes Arsenal diverser Trinklernflaschen herumstehen, meiner hat aber auch den Strohhalm sofort begriffen (ich habe kurze mit relativ breitem Durchmesser genommen)und trinkt damit jedenfalls mehr als durch den Sauger.
LG,
Patty

Re: Strohhalm?

Hallo Patty,
auch Dir Danke für Deine Antwort. Sandra trinkt von Anfang an recht viel. Wir sind jetzt bei 1 Liter am Tag. Das ist also nicht das Problem. Sondern einfach, wie ich ihr die Nuckelflasche so langsam abgewöhnen kann. Sie liebt das Ding halt heiß und innig ... .
LG und ein schönes WE noch
Biggi

Re: Strohhalm?

hallo biggi,
und wenn du mal so eine trinkflasche von sigg probierst? dustin liebt das ding über alles wir haben zig trinklernbecher probiert er mochte die dinger nie wirklich gern vor ca 2 wochen wollte er nirgendwo mehr draus trinken habe ihm dann die flasche von sigg gekauft und er trinkt daraus wie ein weltmeister.
lg janine

Schließe mich Janine an...

Hallo Biggi!
Mara hatte am Anfang wahnsinnige Probleme überhaupt aus irgendetwas zu trinken, da sie ein absolutes Brustkind war/ist. Sie war ein sehr schlechter Trinker - jetzt GsD nicht mehr. Am Anfang hat sie aus einem Becher immer ein paar Schlücke getrunken. Nukelflaschen hat sie gar keine genommen (habe so gut wie alles probiert).
Im Endefekt habe ich den Tipp einer Freundin befolgt und habe mir eine Sportflasche gekauft (bei Penny, war glaube ich ein Iso-Gebräu drin). Habe diese ausgewaschen und es mal probiert. Und es hat geklappt. (Ich wollte für die richtigen Flaschen kein Geld ausgeben, weil ich ja nicht wußte, ob sie damit klar kommt) Mittlerweile trinkt sie auch aus der Trinklernflasche von Rossmann und aus der von NUK mit dem Aufsatz aus Silikon.
Wir sind gerade dabei ihr beizubringen aus einer richtigen Tasse (natürlich aus Plaste) alleine zu trinken, was aber noch zu einigen Überschwemmungen in unserer Küche führt ;-)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Sandra

Hallo Sandra!

Danke für den Tipp. Das mit dem Strohhalm hat nicht geklappt - zumindest noch nicht, so schnell geben wir ja nicht auf ;))
LG
Biggi

Sigg-Flasche!

Hallo Biggi,
Lars kennt eine Nuckelflasche nicht, da wir noch stillen, aber er trinkt aus allem, was ihm angeboten wird. Zu Hause immer aus einem Glas, unterwegs aus einer Siggflasche!
Vielleicht ist das ja auch was für Euch?!?!
LG Andrea

Re: Sigg-Flasche!

Liebe Andrea,
auch Dir erstmal lieben Dank für Deine Antwort. Wir werden jetzt langsam mal alles ausprobieren und dann (hoffentlich) über unsere Erfolge berichten.
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen