Nuckelflaschenfrage
ich habe da mal eine Frage wegen der Flaschen. Wie macht bzw. habt ihr das gemacht mit der Umgewöhnung? Ich meine von Nuckelflasche auf Tasse.
Wenn Sandra fit ist und ich dabei bin klappt es mit einer Trinklerntasse ja so einigermaßen. Aber wehe sie ist müde. Die Morgenmilch habe ich schon auf Breisauger umgestellt und die Flasche ist damit auch ruckizucki leer. Nur eben nicht die Tasse *grr*
Vielleicht habt ihr mir einen ultimativen Tipp? Wegen der Zähne brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, sie hat ja noch keine *g*
LG
Biggi
Strohhalm?
Ich scheine ein Kind zu haben dem es egal ist woraus er trinken soll. Ob Glas, Becher, Flasche mit Sauger, Trinklernbecher, Strohhalm, Flasche mit Sportverschluss....
Probier doch mal den Strohhalm, zu Beginn ganz kurz abschneiden damit die Kleine die Technik rausbekommt.
Conny
Re: Strohhalm?
auf die Idee mit einem Strohhalm bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde das die nächsten Tage einfach mal ausprobieren. Dankeschön!
LG
Biggi
ich habe auch ein nicht genutztes Arsenal diverser Trinklernflaschen herumstehen, meiner hat aber auch den Strohhalm sofort begriffen (ich habe kurze mit relativ breitem Durchmesser genommen)und trinkt damit jedenfalls mehr als durch den Sauger.
LG,
Patty
auch Dir Danke für Deine Antwort. Sandra trinkt von Anfang an recht viel. Wir sind jetzt bei 1 Liter am Tag. Das ist also nicht das Problem. Sondern einfach, wie ich ihr die Nuckelflasche so langsam abgewöhnen kann. Sie liebt das Ding halt heiß und innig ... .
LG und ein schönes WE noch
Biggi
und wenn du mal so eine trinkflasche von sigg probierst? dustin liebt das ding über alles wir haben zig trinklernbecher probiert er mochte die dinger nie wirklich gern vor ca 2 wochen wollte er nirgendwo mehr draus trinken habe ihm dann die flasche von sigg gekauft und er trinkt daraus wie ein weltmeister.
lg janine
Schließe mich Janine an...
Mara hatte am Anfang wahnsinnige Probleme überhaupt aus irgendetwas zu trinken, da sie ein absolutes Brustkind war/ist. Sie war ein sehr schlechter Trinker - jetzt GsD nicht mehr. Am Anfang hat sie aus einem Becher immer ein paar Schlücke getrunken. Nukelflaschen hat sie gar keine genommen (habe so gut wie alles probiert).
Im Endefekt habe ich den Tipp einer Freundin befolgt und habe mir eine Sportflasche gekauft (bei Penny, war glaube ich ein Iso-Gebräu drin). Habe diese ausgewaschen und es mal probiert. Und es hat geklappt. (Ich wollte für die richtigen Flaschen kein Geld ausgeben, weil ich ja nicht wußte, ob sie damit klar kommt) Mittlerweile trinkt sie auch aus der Trinklernflasche von Rossmann und aus der von NUK mit dem Aufsatz aus Silikon.
Wir sind gerade dabei ihr beizubringen aus einer richtigen Tasse (natürlich aus Plaste) alleine zu trinken, was aber noch zu einigen Überschwemmungen in unserer Küche führt ;-)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Sandra
Hallo Sandra!
LG
Biggi
Sigg-Flasche!
Lars kennt eine Nuckelflasche nicht, da wir noch stillen, aber er trinkt aus allem, was ihm angeboten wird. Zu Hause immer aus einem Glas, unterwegs aus einer Siggflasche!
Vielleicht ist das ja auch was für Euch?!?!
LG Andrea
Re: Sigg-Flasche!
auch Dir erstmal lieben Dank für Deine Antwort. Wir werden jetzt langsam mal alles ausprobieren und dann (hoffentlich) über unsere Erfolge berichten.
LG
Biggi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen