Nuckel-verweigerndes Kind. ? Wer hat noch
Tee trinkt er nur aus der Tasse.
bin ich heut daneben...
liebe Grüsse
charlotte
Mööönsch!
da haben wir unseren Kindern vor ihrer Geburt sooo schöne Nuckis gekauft, und jetzt verschmähen sie sie! Undankbares Völkchen! ;) Bestimmt haben sie das in einem ihrer Männergespräche so ausgemacht.
Hendrik nimmt inzwischen auch wieder Möpse. Dem war's zu warm. Und daneben bin ich auch. Vor allem lähmend müde!
Ich habe jetzt natürlich keine Antwort auf Deine Frage, sondern eine Gegenfrage: Was könnte sich denn so ein David mal zum Geburtstag wünschen?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn hustet und hustet und hustet
Moin Lena!
Letzte Nacht hat Louis einen kurzen Brüllanfall gelassen (und ich sach Dir, dass ist laaauuut)
Tja, und gerade komme ich vom Grosseinkauf *pfew*...
Ich versuchs gleich mal mit einer Schnabbeltasse, die sind zwar echt zu teuer für Versuche, aber, mir bleibt gerade nichts anderes übrig zumal Louis Nachts mit der normalen Tasse nicht sooo gut kann wie tagsüber.
Ja, unsere Jungs wieder. Wer weiss was die am Mittwoch so getuschelt haben während wir in die Brötchen gebissen haben.
David ist ein ausgesprochener Gummibärchenfan. Über Gummibärchen freut er sich wie andere über 6 Richtige im Lotto ;)
liebe Grüsse
charlotte, ebenfalls mit einem Möpse Sohn.
Re: Moin Lena!
na denn hab ich eine Möpse-Tochter :-o. Emilia hat nur am 1. Tag einen Schnulli genommen und verschmäht Gummi seit dem Tag, an dem sie feststellte es gibt da was, das nicht nach Latex schmeckt, wo auch noch was zu Essen rauskommt. Sie trinkt Wasser auch aus der Tasse (oder spuckt sie doch nur rein??) oder nem Becher oder eben an der Brust.
Ich bin übrigens auch so daneben und sooooo müde. Morgen noch die letzte Hochzeit für dieses Jahr, die Geburtstage sind rum, ich mag nimmer feiern diee nächste Zeit. Nur noch ruhige WEs, wie schööön!
Wann passts Euch denn besser Juli oder August, seid ihr irgendwann im Urlaub? Ich bin grad am überlegen, wann wir Euch mal wieder besuchen :-)))) Im Grunde ists nämlich egal, wir können so oder so Pech haben mit dem Wetter.
liebe Grüße Christine mit seit Tagen unausstehlicher, quengeliger und anhänglicher Emilia (böse Zähnchen!!)
Re: Moin Lena!
Schön, dass es Euch gut geht!
Wir würden im Juli mehr Zeit haben als im August. Also auf Euch freuen wir uns schon richtig!
liebe Gruesse
charlotte, mal wieder im Brass
Iiiichh!! Mia spuckt dieselben in hohem bogen aus
ums fläschen will ich drumrum kommen - die können doch mit 6 monaten schon aus dem trinkbecher trinken. und vorher gibts halt nur die brust...
GLG Annie
Re: Iiiichh!! Mia spuckt dieselben in hohem bogen aus
Ich sehe schon, die Brust ist unersetzbar :O)
liebe Grüsse
charlotte, bei der der Versuch mit dem Trinkbecher gerade gescheitert ist...
Re: Nuckel-verweigerndes Kind. ? Wer hat noch
habe glücklicherweise keine Probleme damit, aber habe mal gehört, daß bei Stillkinder manchmal es schwer ist den richtigen Sauger zu finden, doch die besten Erfahrungen wurden mit Avent-Sauger gemacht.
LG Sabine
Unser Jonathan gehört auch zu dieser Sorte.;-)
Hab schon einiges ausprobiert aber,er lehnt alles ab.
Somit trinkt er halt gleich aus der Tasse,wenn überhaupt.
Bei seinem Bruder war es auch so.Hat aber auch den VOrteil,dass sie es schon gelernt haben,wo andere Kids noch immer mit der Flasche laufen und da oft Mütter verzweifelt versuchen diese abzugewöhnen.
Also,mach dir nichts draus.
GGLG moonrose
Das baut auf :O)!
Ich bin da ja echt ein bissel egoistisch im Moment. Ich wollte ja mal ins Kino oder auf eine Grillparty. Naja, was solls. Nächstes ja kommt ja noch ein Sommer :O)
liebe Grüsse
charlotte
Ich danke Dir für Deinen Tip!
Anfangs hat Louis den Tee aus der Avent Flasche auch getrunken, aber seitdem er eine sehr lange Brustphase hatte, klappt das nicht mehr.
Werde es gleich mal mit einer Schnabbeltasse versuchen. Hoffentlich trinkt er ja auch Milch daraus, wenn ich demnächst bei eines der Einladungen in diesem Sommer erscheine (hab mich ja schon arg eingeschränkt), sonst wird der Abend echt kurz...
liebe Grüsse
charlotte
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen