Nuckel in den Mikrowellensterilisator?
da ich noch voll stille und keinerlei Flaschen bisher brauchte wollte ich doch trotzdem mal unseren sterilisator ausprobieren. Bisher habe ich die Nuckel immer im kochenden Wasser sterilisiert aber ich dachte mit dem Ding wirds vielleicht gründlicher. Hab also alles nach Anweisung gemacht und 8 minuten auf 800 Watt die Mikrowelle angemacht. Später als ich dann die Nuckel rausnehmen wollte ist mir aufgefallen, dass das Saugstück total doll nach geschmolzenen Gummi riecht. Es waren aber keinerlei Spuren sichtbar. Habe die dann nochmal abgespült aber der Geruch blieb. Die wanderten dann direkt in die Tonne, sowas stecke ich Aylina sicher nicht in den Mund. Hatte noch andere Nuckel im Haus. Aber wie kommt das? Die Sauger der Flaschen werden doch auch mit dem Ding sterilisiert? Oder reichen vielleicht 5 bis 6 Minuten?
LG
Sekerim
Re: Nuckel in den Mikrowellensterilisator?
bei mir ist neulich ein Beißring in dem Mikrowellensterilisator kaputt gegangen. Ich mach da nur Flaschen, Sauger und Deckel rein, keine Schnuller. Die spüle ich nur mit heißem Wasser ab. Leonie steckt sich sowieso alles in den Mund ...
LG Andrea
LG
Sekerim, die jetzt erstmal nen neuen Schnulli kaufen geht.
Liebe Grüße Chrissi
klappt bei uns einwandfrei
also bei uns geht das mit den schnullern einwandfrei. wir haben den von avent und da sind 1000W und 4 minuten angeschrieben. bisher hatten wir nie probleme...
lg chris
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen