Suchen Menü

Nuckel in den Mikrowellensterilisator?

Hallo,
da ich noch voll stille und keinerlei Flaschen bisher brauchte wollte ich doch trotzdem mal unseren sterilisator ausprobieren. Bisher habe ich die Nuckel immer im kochenden Wasser sterilisiert aber ich dachte mit dem Ding wirds vielleicht gründlicher. Hab also alles nach Anweisung gemacht und 8 minuten auf 800 Watt die Mikrowelle angemacht. Später als ich dann die Nuckel rausnehmen wollte ist mir aufgefallen, dass das Saugstück total doll nach geschmolzenen Gummi riecht. Es waren aber keinerlei Spuren sichtbar. Habe die dann nochmal abgespült aber der Geruch blieb. Die wanderten dann direkt in die Tonne, sowas stecke ich Aylina sicher nicht in den Mund. Hatte noch andere Nuckel im Haus. Aber wie kommt das? Die Sauger der Flaschen werden doch auch mit dem Ding sterilisiert? Oder reichen vielleicht 5 bis 6 Minuten?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Nuckel in den Mikrowellensterilisator?

Hallo Sekerim,
bei mir ist neulich ein Beißring in dem Mikrowellensterilisator kaputt gegangen. Ich mach da nur Flaschen, Sauger und Deckel rein, keine Schnuller. Die spüle ich nur mit heißem Wasser ab. Leonie steckt sich sowieso alles in den Mund ...
LG Andrea

bei den Beissringen steht auch immer drauf, nicht auskochen. Die solltest du auch nicht da rein tun.
LG
Sekerim, die jetzt erstmal nen neuen Schnulli kaufen geht.

Hallöchen, also ich mache die Nuckis auch in den Mikrowellensterilisator. Von Anfang an. Bei uns ist noch nichts passiert mit den Nuckis. Ich sterilisiere sie bei 850 Watt, 8 Minuten lang. Das einzige was bei uns immer passiert ist, dass nach der Sterilisation Wasser in Nucki ist, aber das nuckelt meine Maus dann einfach mit aus.
Liebe Grüße Chrissi

klappt bei uns einwandfrei

hi,
also bei uns geht das mit den schnullern einwandfrei. wir haben den von avent und da sind 1000W und 4 minuten angeschrieben. bisher hatten wir nie probleme...
lg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen