Suchen Menü

Nu wirklich mal anderes Thema hab...

hallo an alle, die sich hier so fleissig tummeln.
Meine Tochter Lina-Sophie ist mittlerweile fast 9 Monate alt und hat sage und schreibe "SCHON" einen Zahn.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Zahnpflege bei den kleinen EINZAHNERN/INNEN?...Ich bin mir nicht so sicher, ob ich meinem Zahnarzt trauen soll...denn der sagte mir, es würde reichen, wenn ich der Kleinen die Zahnbürste so oft es geht am Tag in die Hand drücke. Fakt ist, sie ist fast alles und ich denke nicht, das so ein kleiner Zahn alles so weg steckt. Den Fehler haben wir nämlich bei unserem Sohn gemacht und der hat nun oben nicht gerade schöne Zähne...aber da er bald 6 wird, werden sie endlich anfangen rauszufallen, und die neuen werden kommen.
Was also sollte ich eurer Meinung nach bei der kleinen anders machen???*nichtnochmalaufzahnarzthör*
LG Eileen mit Gerritt (5 J.), Lina-Sophie (8 Mon) und Zwerglein (20+3)*kein Fake, schaut ins Profil oder fragt mich doch bitte einfach selbst*
Bisherige Antworten

Re: Nu wirklich mal anderes Thema hab...

Hi Eileen,
also mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Lia sträubt sich nämlich mit Gebrüll und aller Kraft die sie hat gegen das tägliche Zähneputzen ihrer zwei Beisserchen. Ich will sie ja auch an die Zahnbürste gewöhnen, aber doch nicht verschrecken!
Daher lese ich jetzt gespannt Deine Antworten!
LG Mirja

huhu,
wir haben eine fingerzahnbürste und mach timna ihre zähne so gut wie möglich sauber ;-)).timna kaut lieber daruf rum.
lg bine

Hallo Bine!
Wo bekomme ich den so eine Fingerzahnbürste? Ist das sowas wie die "Brush-Aways"?
LG
Biggi + Sandra (noch zahnlos)

guten morgen ,
wir in düsseldorf haben ein dent-geschäft,was ist ein brush-aways.
ich meine ich könnte dir mal eine besorgen und schicken??
lg bine

Hallo Bine!
Diese Brush-aways sind von Wrigleys. Sind so Gummiteile, die über den Zeigefinger gestülpt werden. Damit kann man sich unterwegs die Zähne putzen. Naja, ich werde nächste Woche mal bei uns in der Drogerie nachfragen. Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Dankeschön.
LG
Biggi

bei meinem 1. sohn hab ich da auch alles versaut und beim 2. hab ichs gleich anders gemacht: er bekam eine babyzahnbürste für sich (also mit der er selber im mund rumschmatzen konnte) und ich hab sofort beim ersten zahn angefangen zu putzen aber nich solange und ausgiebig wie wir erwachsenen das tun. aber mit einer entsprechenden zahnbürste und elmex für kinder.
bei tia mach ich das auch so und fahr recht gut damit. jetzt sinds ja 4 zähne die draussen sind und da sie ja normal bei uns mitisst find ich das schon wichtig.
LG, sandra und tia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen