Nu wirklich mal anderes Thema hab...
Meine Tochter Lina-Sophie ist mittlerweile fast 9 Monate alt und hat sage und schreibe "SCHON" einen Zahn.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Zahnpflege bei den kleinen EINZAHNERN/INNEN?...Ich bin mir nicht so sicher, ob ich meinem Zahnarzt trauen soll...denn der sagte mir, es würde reichen, wenn ich der Kleinen die Zahnbürste so oft es geht am Tag in die Hand drücke. Fakt ist, sie ist fast alles und ich denke nicht, das so ein kleiner Zahn alles so weg steckt. Den Fehler haben wir nämlich bei unserem Sohn gemacht und der hat nun oben nicht gerade schöne Zähne...aber da er bald 6 wird, werden sie endlich anfangen rauszufallen, und die neuen werden kommen.
Was also sollte ich eurer Meinung nach bei der kleinen anders machen???*nichtnochmalaufzahnarzthör*
LG Eileen mit Gerritt (5 J.), Lina-Sophie (8 Mon) und Zwerglein (20+3)*kein Fake, schaut ins Profil oder fragt mich doch bitte einfach selbst*
Re: Nu wirklich mal anderes Thema hab...
also mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Lia sträubt sich nämlich mit Gebrüll und aller Kraft die sie hat gegen das tägliche Zähneputzen ihrer zwei Beisserchen. Ich will sie ja auch an die Zahnbürste gewöhnen, aber doch nicht verschrecken!
Daher lese ich jetzt gespannt Deine Antworten!
LG Mirja
wir haben eine fingerzahnbürste und mach timna ihre zähne so gut wie möglich sauber ;-)).timna kaut lieber daruf rum.
lg bine
Wo bekomme ich den so eine Fingerzahnbürste? Ist das sowas wie die "Brush-Aways"?
LG
Biggi + Sandra (noch zahnlos)
wir in düsseldorf haben ein dent-geschäft,was ist ein brush-aways.
ich meine ich könnte dir mal eine besorgen und schicken??
lg bine
Diese Brush-aways sind von Wrigleys. Sind so Gummiteile, die über den Zeigefinger gestülpt werden. Damit kann man sich unterwegs die Zähne putzen. Naja, ich werde nächste Woche mal bei uns in der Drogerie nachfragen. Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Dankeschön.
LG
Biggi
bei tia mach ich das auch so und fahr recht gut damit. jetzt sinds ja 4 zähne die draussen sind und da sie ja normal bei uns mitisst find ich das schon wichtig.
LG, sandra und tia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen