Nochmals Frage zu Triple Test........
Ich darf am Mittwoch wieder zu meinem Fa kommen und soll mich bis dahin entscheiden, ob ich dieses Triple Test dann irgendwann machen lassen will.
Nun meine Frage, wer macht diesen oder hat es schon?
In meiner 1. SS (2001) habe ich ihn machen lassen mit keinem Ergebnis. Nun frag ich mich, nachdem ich das Informationsblatt gelesen habe und meine Fä gelöchert habe, ob das wirklich nötig ist?!
Im Endeffekt kommt doch kein wirkliches Ergebnis bei raus!
Ich glaub ich entscheide micn nur für den Toxoplasmosetest, den hält meine Fä für sehr wichtig (meine "alte" Fä fand den damals nicht wichtig und ich hab ihn von mir aus machen lassen)
Bin gespannt wie ihr das handhabt.
LG Manuela
Re: Nochmals Frage zu Triple Test........
also, dieses Thema kann man natürlich totdiskutieren - für und wider. Ich persönlich lasse ihn nicht machen. Eben weil - wie du sagst - kein wirkliches Ergebnis dabei rauskommt. Es wird dir ja nur eine Wahrscheinlichkeit, daß das Kind Trisomie 21 usw. hat, mitgeteilt. Ich bin jung und es gibt kein hohes Risiko bei uns, deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Ich würde es nur machen lassen, wenn meine FÄ im US etwas sieht, was besser abgeklärt werden sollte.
Aber das ist echt eine ganz persönliche Entscheidung.
LG Helli (12+0)
Da kann ich mich nur anschließen. Ich lasse auch die Nackenfaltenmessung machen und falls da was auffälliges sein sollte,was ich auch nicht denke, werde ich die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Ganz doll liebe Grüße
von Nina + Krümelchen 11+5
es hängt auch vom Deinem Alter ab. Die Falsch-Positiv Rate steigt erheblich mit steigendem Alter (60 prozent bei 40 jährigen). ABER: Negativ ist zu 99,9 Prozent eben negativ. Positiv sagt leider nicht viel aus.
Dumme Zusammensetztung. Die Chance eine Trisomie zu erkennen liegt im Schnitt bei etwa 80 Prozent (Schnitt über alle Altersgruppen). Ein Nackenfaltenscreening bringt Dir 84 Prozent, also haben wir uns DAFÜR entschieden. Wie Du sieht kann man endlos mit Wahrscheinlichkeiten unter den verschiedensten Voraussetzungen jonglieren...
LG, Cara, die noch vor einer Woche unbedingt einen Tripletest geamcht hätte und nun einen Termin zum Screening hat.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen