Nochmal zu Kindsbewegungen --Umfrage--
wer spürt denn das Kleine im Bauch mehr oder weniger schon?
Gestern abend in der Badewanne hab ich mal wieder die Hände fest auf den Bauch gedrückt... Ruhe
Dann hab ich geruckelt... dann aber. Ich meine, es sind keine Stupser, wie sie später kommen, es ist ein interessantes Kitzeln ganz tief drinnen und das Gefühl von Bewegungen.
Heute morgen am Schreibtisch habe ich einen ganz zarten Stups bekommen, wahr mir dann aber nicht mehr so sicher, ob das Wuppi war.
Ich muss jeden Abend vor dem Einschlafen testen, ob Wuppi noch lebt. So spüre ich ihn ja nicht, nur mit den Händen auf dem Bauch, wenn ich auf dem Rücken liege.
Liebe Grüße
Peggy und Wuppi, ab morgen 14. SSW
Re: Nochmal zu Kindsbewegungen --Umfrage--
Ich merke es auch schon, seit der 14ssw.
Es ist wie du schon sagst ein kitzeln, aber sehr deutlich.
Allerdings merke ich auch wenn es sich etwas heftiger bewegt,z.B. mit dem Kopf gegen die Wand drückt, als wenn es Purzelbäume schlägt, das ist ein druck wie als wenn es sich von einer seite zur anderen verschiebt, hört sich blöd an ist aber so.
Jetzt bn ich ende 15ssw und es wird eigentlch immer deutlicher.
Ich wünsche dir noch einen schönen tag.
GLG Kerstin m.Pupser 14+5
ich habe mein kleines auch schon gespürt wie ein
zartes klopfen. es waren keine blähungen meine
schwester hat es beim zweiten schon in der 12 ssw
gespürt. ich bin auch 14 ssw seit gestern.
lg mone
jo wie @ Friedrich schon geschrieben hat ,habe ich mein 2 schon in der 12.SSW gespürt :-)).Thalia spürte ich erst in der 17.SSW.
LG BIne 11SSW
also ich merk es jetzt ganz sicher, habe auch zum Glück diesesmal keien VW Plazenta sondern ganz normal ( kam vorgestern raus) und ich bekomme ganz kleine Tritte ab!!! Freu mich sehr darüber LG Anja 16+3
also ich merke mein kleines auch schon. Eher selten und auch nur auf einer Seite, aber ich weiß genau, dass ist es. Ärztin schallt auch immer da und mein süßes liegt auf der Seite eingekuschelt.:-)
Ich höre mit einem Stethoskop an meinem Bauch. manchmal ist nix, aber manchal hört es sich an, als ob jemand in der Badewanne planscht. Das ist bestimmt mein kleines, wenn es sich bewegt. Es fühlt sich an wie ein kurzes Muskelzucken.
GGLG Nancy 13+5 oder nach letzter Messung 14+2
lg Christine, auch 14.SSW ab morgen :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen