Nochmal wegen Radfahren...
ich habe mal eine Frage, die mir fast ein bisschen peinlich ist und ich komme mir echt unfähig vor.
Also, ich bin gestern das erste Mal mit Sohnemann im Fahrradsitz mit meinem Rad gefahren. Ungefähr 20 Meter weit, dann habe ich das Rad wieder zurückgeschoben, weil ich das als total wackelig und unsicher empfunden habe und echt Schiss hatte, ich lege mich mit dem Kleinen in der ersten Kurve auf die Nase. Mein Mann konnte das überhaupt nicht verstehen (er hat ihn dann bei sich montiert und fuhr fröhlich davon...).
Muss dazu sagen, dass ich kein so toller Radfahrer bin, aber ich würde natürlich gerne im Sommer mit dem Kleinen wenigsten mal bis zum Spielplatz oder ins Schwimmbad fahren.
Hat jemand Tipps, wie man das "üben" kann? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen Kartoffelsack anzuschnallen und ein paar Runden zu drehen, aber vielleicht habt Ihr ja konstruktivere Ideen!
Oder kennt Ihr das Problem auch alle nicht????
Liebe Grüße,
Patty
Re: Nochmal wegen Radfahren...
Ideen was man dagegen tun kann habe ich nicht. Aber ich verstehe dich gut. mit Riana bin ich damals vielelicht drei mal gefahren, weil es mir einfach zu wackelig war. da sie jetzt aber ein eigenes Rad bekommt muß ich mich wohl daran gewöhnen mit noemi hinten drauf zu fahren.
Tja, dann eben wirklich mit Kartoffelsack üben *g* seht ja zum glück auch nihct dämlich aus ;-)
Ohje, und ich bin schon seit drei jahren nicht mehr auf nem Fahrrad gesessen, kann man das verlernen?
LG Jassy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen