Suchen Menü

Nochmal wegen Radfahren...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, die mir fast ein bisschen peinlich ist und ich komme mir echt unfähig vor.
Also, ich bin gestern das erste Mal mit Sohnemann im Fahrradsitz mit meinem Rad gefahren. Ungefähr 20 Meter weit, dann habe ich das Rad wieder zurückgeschoben, weil ich das als total wackelig und unsicher empfunden habe und echt Schiss hatte, ich lege mich mit dem Kleinen in der ersten Kurve auf die Nase. Mein Mann konnte das überhaupt nicht verstehen (er hat ihn dann bei sich montiert und fuhr fröhlich davon...).
Muss dazu sagen, dass ich kein so toller Radfahrer bin, aber ich würde natürlich gerne im Sommer mit dem Kleinen wenigsten mal bis zum Spielplatz oder ins Schwimmbad fahren.
Hat jemand Tipps, wie man das "üben" kann? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen Kartoffelsack anzuschnallen und ein paar Runden zu drehen, aber vielleicht habt Ihr ja konstruktivere Ideen!
Oder kennt Ihr das Problem auch alle nicht????
Liebe Grüße,
Patty
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Radfahren...

huhu!!!
Ideen was man dagegen tun kann habe ich nicht. Aber ich verstehe dich gut. mit Riana bin ich damals vielelicht drei mal gefahren, weil es mir einfach zu wackelig war. da sie jetzt aber ein eigenes Rad bekommt muß ich mich wohl daran gewöhnen mit noemi hinten drauf zu fahren.
Tja, dann eben wirklich mit Kartoffelsack üben *g* seht ja zum glück auch nihct dämlich aus ;-)
Ohje, und ich bin schon seit drei jahren nicht mehr auf nem Fahrrad gesessen, kann man das verlernen?
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen