Suchen Menü

Nochmal wegen Bewegungen

Hallo,
seit ein paar Tage spüre ich ja nun endlich das Würmchen aber ich habe das gefühl das es doch sehr "gedämpft" ist. Jetzt habe ich die Hebamme gefragt ob es sein kann das ich eine Vorderwandplazenta habe. Sie meinte darauf hin das es völlig egal ist wo die Plazenta liegt, das hat mit den Bewegungen spüren (was für ein Satz ;) ) absolut nichts zu tun. Mhhh, jetzt verwirrt mich das etwas. Was stimmt denn nun??
Liebe Grüsse Ina 19+4
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Bewegungen

Hallo Ina, ich habe gestern erfahren, dass auch ich eine VWP habe. War super überrascht, da ich schon seit der 16SSW die Bewegungen spüre. Ging aufgrund vieler Aussagen von Hinterwandplazenta aus? Naja, scheint jedenfalls nicht immer zu stimmen. Außerdem: Wenn die Tritte meines Sohnes gedämpft sein sollen, frage ich mich wie das mit Hinterwandplazenta weh tut! Ist bei mir jetzt ja schon heftig.
LG Kirsten 22+5 und seit heute mit Beschäftigungsverbot:)

Re: Nochmal wegen Bewegungen

Also es sind zwar meine ersten Kinder, doch konnte ich eines schon in seit der 15. SSW spüren. Und zwar ziemlich heftig und eindeutig. Doch seit 1 Woche war es immer nur sehr sehr wenig. Das andere konnte ich zwar auch mal zart spüren, aber seit dieser Woche eben gar nicht mehr.
Die Hebamme hat mich beruhigt und gesagt, dass das so früh wirklich gut möglich ist. Erst ab der 24. SSW werden die Bewegungen anscheinend regelmäßiger und stärker.
Na ja, jetzt warte ich eben noch auf meinen US am Donnerstag, da wird manes ja sehen. Ich bin mir aber sicher, dass mit den Zwillis alles i. O. ist, da mein Bauch wächst und wächst und auch ziemliche Dehnungsschmerzen am Nabel habe.
GGLG Suni mit Zwillis 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen