Nochmal wegen Bewegungen
seit ein paar Tage spüre ich ja nun endlich das Würmchen aber ich habe das gefühl das es doch sehr "gedämpft" ist. Jetzt habe ich die Hebamme gefragt ob es sein kann das ich eine Vorderwandplazenta habe. Sie meinte darauf hin das es völlig egal ist wo die Plazenta liegt, das hat mit den Bewegungen spüren (was für ein Satz ;) ) absolut nichts zu tun. Mhhh, jetzt verwirrt mich das etwas. Was stimmt denn nun??
Liebe Grüsse Ina 19+4
Re: Nochmal wegen Bewegungen
LG Kirsten 22+5 und seit heute mit Beschäftigungsverbot:)
Re: Nochmal wegen Bewegungen
Die Hebamme hat mich beruhigt und gesagt, dass das so früh wirklich gut möglich ist. Erst ab der 24. SSW werden die Bewegungen anscheinend regelmäßiger und stärker.
Na ja, jetzt warte ich eben noch auf meinen US am Donnerstag, da wird manes ja sehen. Ich bin mir aber sicher, dass mit den Zwillis alles i. O. ist, da mein Bauch wächst und wächst und auch ziemliche Dehnungsschmerzen am Nabel habe.
GGLG Suni mit Zwillis 16+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen