Suchen Menü

Nochmal:meine Schwiegermutter.....lang...

hat gestern mal wieder einen Klops gebracht.....
Nicht nur, dass sie Anna was zum Anziehen mitgebracht hat in Grösse 50 ( sie ist jetzt 11 Wochen alt... ).
Ich hatte mich mit Anna ins Schlafzimmer zurückgezogen zum stillen, weil mir der Trubel zu gross war. Da kommt sie hinterher ( finde ich sowieso die Krönung ) und fragt mich, ob sie genug zu trinken bekommt. Ich sage ihr das sie gut gedeiht, was man ja wohl auch sieht, und das sie gut trinkt. Dann meinte sie ob ich eine Waage habe für sie, als ich verneine meint sie das sich das für die kurze Zeit ja nicht lohnt. Ich sage wieso, ich will noch ein paar Monate weiter stillen. Da sagt sie doch zu mir: bekommst Du davon keine psychischen Probleme ???
Ich habe wohl geschaut wie ein Auto. Da meint sie, damals als sie meinen Mann gestillt hat hätte sie gedacht sie könnte wieder anfangen zu rauchen und dann hätte man ihr gesagt das ginge nicht. Das hätte ihr dann einen psychischen Knacks gegeben......oh mann !!!!
Wenn sie keine anderen Probleme hat. Sie hat dann noch nachgesetzt, Du hast ja nie geraucht, da ist das ja nicht so schlimm.....grmffftttt
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass sie eine unheimlich naive Person ist, die Gott sei dank schon lange von meinem SChwiegervater geschieden ist. Der kümmert sich im Gegensatz zu ihr rührend um seine Enkel, dass nehme ich ihr sowieso übel.
Sorry, das war jetzt lang, aber mir ist echt die Galle hochgekommen wegen der Sache ( wahrscheinlich eher eine Kleinigkeit, oder ?? )
GLG Ute
die eigentlich noch nicht zum Seelendoktor muss....oder ??
Bisherige Antworten

Au Mann!!!

Das ist ja wirklich unglaublich. Fast schon zum Lachen. Alsio wenn man wegen so einem Blödsinn einen psychischen Knacks bekommt, dann hat man es echt schwer im Leben. :-)
Ich habe zum Glück eine sehr nette Schwiegermutter, die das Stillen total super findet, obgleich sie es nie gemacht hat.
LG;
Cundrie

Re: Au Mann!!!

Hi !!
Meine Mutter hat ein bisschen Probleme damit, dass ich stille.
Das hat allerdings damit zu tun das sie mich nicht stillen "konnte". Wie das damals so war: die Kinder wurden zu bestimmten Zeiten zu den Mamis gebracht und dann sollte das fluppen. Und wenn das nicht ging, wurde direkt auf Flasche umgestellt.
Jetzt würde sie gerne öfter ihre Enkelin nehmen, aber soviel kann ich auch nicht abpumpen. Da wäre in ihren Augen die Flasche natürlich praktischer.
GLG Ute

Re: Au Mann!!!

Kann ich nachvolltiehen. Meine Mutter hat mich 8 Monate lang gestillt, das ist super für die 70er Jahre. Aber meinen großen Bruder hat sie der umstände wegen nur 6 Wochen gestillt und findet das heute sehr schade.
Meine Schwiegermutter erzählte, dass man die Kinder kurz angelegt hätte und wenn es nicht gleich perfekt geklappt habe (und bei wem klappt es schon gleich perfekt in den ersten tagen?), hätten sie abstilltabletten bekommen. Jetzt findet sie es gut, dass man heute stillfreundlicher ist. :-)
Ja, aber deine Mutter muss eben ein bisschen Geduld haben. Es geht ja nicht lange so. Ich war das erste Jahr eigentlich komplett mit Jakob zusammen, fast nie getrennt. Dieses Jahr wird er 3 und ich genieße es richtig, wenn er mal einen Nachmittag mit der Oma verbringt. Das geht so schnell!
GLG;
Cundrie

Re: Au Mann!!!

Ja, ich kann Dich schon verstehen. Aber eigentlich sollte man solche Kommentare einfach überhören.
Meine Mama hat mich leider nicht gestillt, aber dafür hat meine Schwiegermutter alle ihre 5 Kinder bis zu einem Jahr gestillt. Da gibt es keine blöden Kommentare. Aber ansonsten hab ich das bei Jonas auch oft gehört von anderen. Ich habe Jonas 15 Monte gestillt und da kam oft die Bemerkung: "Wie, Du stillst immer noch?"
@Cundrie: Bei uns ist es genauso. Im ersten Jahr oder in den ersten 1,5 Jahren war Jonas nur bei mir und jetzt ist er wirklich gerne auch bei Oma und Opa. Die haben einen Garten und da gibt es immer was zu arbeiten ;-) Und ich freue mich.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005

Wir sagen bescheid, bevor wir Dich einweisen!

Hallo Ute,
ich glaube, Deine Schwiegermutter hat da ein paar entscheidende Zusammenhänge nicht mitbekommen. Und sie ist der erste Mensch, von dem ich höre, daß er einen psychischen Knacks bekommen hat, weil er das Rauchen aufgegeben hat. Ist sowieso eine komische Argumentation.
Mach Dir nix draus. Wenn Du komplett abdrehst, melden wir uns schon. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich wirklich ihre liebe Schwiegermutter lobt

Re: Wir sagen bescheid, bevor wir Dich einweisen!

Hi Lena !!
Danke, das ist nett !!!
Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln, was?
GLG Ute

boah ey, wat ne schnalle........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen