Nochmal kurz zum Namen (bitte...)
leider musste ich meine Mutter mit 19 Jahren wieder verlieren. Sie hieß Christa. Ich würde meiner Tochter (ich hoffe es doch, das Wuppi ein Mädchen ist) als Zweitnamen gern den Namen "Krista" geben. Ist das noch nah genug dran an meiner Mutter oder zählt das nicht mehr? Ich finde Christa mit "CeHa" nicht sooo schön, mit "Ka" find ich es besser.
Wie seht Ihr das?
sorry für das sinnlosposting, habe gerade keine Lut was anderes zu tun.
Liebe Grüße Peggy
8+4
Re: Nochmal kurz zum Namen (bitte...)
das ist eine wundervolle Idee. Krista sieht tatsächlich weniger altbacken aus als Christa. Ich bin mir sicher, daß Deine Mama sich sehr darüber freut!
Lena, die ein Mädchen auch mit Zweitnamen nach der Oma nennen wird.
ich lese auch immer noch mal mit hier ...
Also, ich finde das einen sehr schoenen Namen und wuerde ihn vielleicht sogar als Erstnamen nehmen - allerdings finde ich ihn mit K auch schoener! Macht doch nichts, wenn er nicht genauso geschrieben wird, der Gedanke zählt!
LG Nele
der Erstname soll Kiara sein, da mein Sohn Kieran heisst... ist ne kleine Meise von mir ;-)
Insgesamt dann "Kiara Krista Marie"
Wie geht es Dir denn, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Peggy
der Name klingt richtig schön!
Naja, bei mir geht es so, aber eigentlich ganz gut. Einerseits habe ich mich nun bei der dritten FG etwas daran "gewoehnt" (will sagen, ich bin längst nicht so schockiert wie bei der ersten). Andererseits beschleicht mich die Angst, dass mein Partner und ich gar keine Kinder haben können, aus welchen Gründen auch immer (er ist nicht der Vater meines ersten Kindes).
Wir wollen auch noch ein Haus kaufen, das faellt uns natuerlich jetzt besonders schwer, so ein Kinderzimmer ohne Kind enzuplanen, mit dem Gedanken, dass es vielleicht immer Arbeitszimmer bleiben wird.
Trotzdem plane ich jetzt fest ein, dass mein Kleines in 2005 irgendwann kommt!!! So richtig unterkriegen lasse ich mich erst, wenn mir jemand schwarz auf weiss erklaeren kann, dass es gar nicht mehr geht!
Du hattest doch auch sehr viele FGs, oder? Toll, dass Du es immer weiter versucht hast!
LG Nele
erst mit meinem jetzigen Partner hat es mit dem Kinderbekommen geklappt. Bei ihm hatte ich nur zwei ganz frühe Fehlgeburten, was aber sicher an meiner Hormonstörung lag.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dass Euer Herzenswunsch in Erfüllung geht! Lass Dich mal ruhig von einem Spezialisten beraten. Ich war damals in einer Selbsthilfegruppe, das hat mir sehr gut getan.
Liebe Grüße
und alles alles Gute für Dich!
Peggy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen