Nochmal fragen muss wg. zu späten schlafen gehen..
ich hatte das schon mal gepostet aber leider bekam ich keine Antowrten drauf.
Also mein kleiner ist ein ziemlich aktives Kerlchen und schlaeft kaum. Es gibts Tage da schlaeft er 5 h "am Stueck" und dann wieder Tage wo er garnicht schlaeft. So oder so, schlafen geht er erst nach 23.00 Uhr. Wisst ihr wie ich ihm das abgewoehnen kann. Weil das ist echt spaet. Um 19.00 wird immer gebaden und aufstehen tut er immer zwischen 8-9 Uhr. Ich denke es liegt am zahnen aber trotzdem ist rat gesucht....
LG Tina
Re: Nochmal fragen muss wg. zu späten schlafen gehen..
Joshua ist auch sehr aktiv, aber spätestens um 19.00 total erledigt.
Es gab aber auch mal ne Zeit wo er nicht wollt ich habe es dann einfach probiert ihn ins Bett zu legen ,bin immer wieder rein wenn er weinte aber nicht lang geblieben.
Nach 2 tagen ging es dann wie vorher wieder um 19.00.
Ich wusst aber da das es nicht die Zähne oder ähnliches war.
LG Mohana
Unsere Wühlmaus ist auch sehr aktiv und ihr Schlafrhytmus wechselt dauernd, ich bin dir also wohl keine grosse Hilfe. Seit ca. 2 Wochen geht sie zwischen 20.30 und 21.30h ins Bett, oft erwacht sie genau eine Stunde später nochmals, da muss ich sie dann in den Schlaf wiegen oder laufen, Schnuller will sie seit ein paar Wochen partout nicht mehr. Danach schläft sie entweder bis 6.00 oder 6.30h durch oder eben nicht, wie z.B. vergangene Nacht, wo sie um 3.30h wach wurde, sich quitschvergnügt rumgewälzt hat bis ihr das dann wohl so alleine und ohne Publikum zu blöde wurde und sie anfing zu meckern. Um 5.00h ist sie dann endlich wieder eingeschlafen, ich auch, doch im Gegensatz zu ihr musste ich um 6 wieder aufstehen.
Vielleicht kannst du mal langsam probieren, ihn jeden Abend ein bisschen früher ins Bett zu legen und bei ihm bleiben bis er einschläft. Beim Kleinen von meiner Schwester hat das genützt, brauchte jedoch viel Geduld seitens meiner Schwester. Aber es hat geklappt, wer weiss, vielleicht ja auch bei euch. Wünsche dir viel Glück dabei!
LG, Feder.
Ich würde auch versuchen, Aven täglich vielleicht jeweils eine viertelstunde früher ins Bett zu bringen um ihn so auf einen früheren Zeitpunkt zu bringen.
Viel Erfolg !!
GLG Ute
Re: Nochmal fragen muss wg. zu späten schlafen geh
So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner tochter auch. si schlief auch sehr unterschiedlich am Tag. Bis ich festgestellt habe, wenn sie nach 17.30 nicht mehr schläft und falls doch dann versuche ich sie wach zu halten, dann liegt sie um acht im Bett. Versuch doch mal sie nach fünf uhr abends wach zu halten, vielleicht ist er dann eher müde und schläft nach dem Baden ein. Es hat bei uns einige Tage gedauert bis sich das eingepielt hat, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Und ich bade meine Maus auch jeden Abend. Und dannach schläft sie durch bis morgen halb sieben, mal auch ne ganze stunde länder und am Tag immer nur 2 mal eine halbe stunde.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Lg piusch mit annika-lien ( 6. lebensmonat)
Ich kenne Kinder, die immer so spät ind Bett
Kinder brauchen unterschiedlich viel Schlaf. Ich kenne einen Jungen, der mit 3 Jahren um 22.00 Uhr schlafen geht. Die Eltern haben mit Mühe versucht, ihm das abzugewöhnen. Folge war, dass er dann jeden Morgen um 4 oder 5 Uhr aufwachte und knallwach war.
Ich würd mal gucken, ob ich das schlafengehen langsam nach vorne lagern würde. Kalppt es: Gut. Klappt es nicht, habt ihr vielleicht eines dieser Wenigschlaf-Kinder...
LG;
Cundrie
Mein Zwerg ist auch ein Spät-ins-Bett-geh-Baby....
Habe die Hoffnung das sich das irgendwann sowieso einpendelt. Wieso willst du ihn früher ins Bett legen?
LG Sabrina
hi du,
LG Tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen