Nochmal eine Umfrage zwecks Schlafen
GLG und ein schönes Weekend , Diana die gleich zum schlimmsten Arzt der Welt muss " Zahnarzt " bibber
Re: Nochmal eine Umfrage zwecks Schlafen
Konstantin schläft ab und zu durch. In der Regel wird er aber einmal gestillt, d.h. er ißt um 19.00 Uhr seinen Dinkelbrei ( etwa 200g; mit Wasser angerührt, dazu kommt 1 Löffel Mandelmuß und etwas Obst ), danach ziehen wir den Schlafanzug an und ich stille ihn nochmal. So um 19.30 Uhr lege ich ihn dann ins Bett. Dann schläft er so bis 5/6 Uhr. Dann wird er gestillt, was mittlerweile keine 10 Minuten mehr dauert, und schläft weiter bis 8/8.30 Uhr. Wach wird er nachts immer mal, wir hören ihn dann immer erzählen. Aber er sucht sich dann seinen Schnulli und schläft von ganz alleine wieder ein.
Wie ist es denn bei euch?
LG Sabrina, die diesen Monat gleich 3 Zahnarzttermine hatte :°(
1. Flo schläft von 7 bis 7 Uhr
2. Seit wir das Schlafprogramm durchgezogen haben, schläft er fast immer durch, ohne zwischenzeitlich wach zu werden. Wird er doch mal wach ohne ernsten Grund (Zähne oder Krankheit) schläft er von allein wieder ein. Dauert nicht lange. Wir müssen also nur hingehen, wenn er was hat. Bei Krankheit oder Zahnungsbeschwerden nehme ich ihn dann mit zu mir ins Bett und Papa zieht aus.
3. Abends kriegt er Brot, meist mit Wurst, da er eine Milchallergie hat, Obst und seine Reismilch.
LG Jesi
was für ein Schlafprogramm habt Ihr denn gemacht?
Vielen Dank und liebe Grüße
Mirja
ich hatte mir in der Bibliothek "Jedes Kind kann Schlafen lernen" ausgeliehen und das dortige Programm orientiert sich an Ferber, ist aber von den Zeiten her nicht so lang. Es hat super geholfen und neben den nächtlichen Stillmahlzeiten konnten wir gleich den Schnuller mit abgewöhnen.
LG Jesi
also Lenny schläft von Abends 19 Uhr bis morgends 7 Uhr durch. Das macht er jetzt seit April, außer er ist Krank, dann schläft er schlechter!!
Demnach ißt er auch nichts.
Abends ißt Lenny ein Stk. Brot mit Kiri/Steichwurst oder wiener Würstchen und trinkt so. ca. 150 - 180ml Vollmilch.
GLG
Sandi
Katharina hat noch nie durchgeschlafen. Sie schläft bei mir. Die besten Nächte sind mit 4 Unterbrechungen gelaufen. Sie will immer wieder in der Nacht gestillt werden. Sie schläft auch nur mit Stillen ein. Es stört mich nicht wirklich. Wir sind auch beide ausgeschlafen tagsüber.
Viel Spaß beim Zahnarzt. *g*
Liebe Grüße
Hanne
Julian (fast 13m2w)schläft jetzt (aber erst seit ca 11monate) recht zuverlässig durch, wegen Hunger wird er gar nimmer wach. wenn, dann ist irgendwas (Blähungen, Schnulli weg oder so).
Er schläft dann auch immer ruckzuck wieder ein (Sekunden) wenn die Ursache der Störung beseitigt werden konnte (z.B. Schnuller).
Abends bekommt er übrigens meist normalen Griesbrei (kein Babybrei) mit Obst (Banane, Apfel oder so).
Viel Glück beim Zahnarzt, mich hat die SS insgesamt 2 Zähne gekostet (einer muss raus, einer Wurzelfüllung *bäh*).
Gruß
Anja
Lars hat noch nie durchgeschlafen, sondern wird meist zweimal in der Nacht wach zum Stillen.
Er bekommt meistens so gegen 18.30 Uhr noch einen Brei und dann wird er gestillt. Er schläft beim Stillen nicht ein, sondern er wird meist hingelegt.
lg Andrea
Durchschlafen??? was ist as denn???
Noemi wach nacts immer mindestens 2 Mal auf, meistens aber öfter, ist aber total unterschiedlich.
Einmal Nachts füttere ich sie (150 ml HA Pre) und asonsten kommt es drauf an was ich mache. Ich versuche immer erst sie durch den Schnulli wieder zu beruhigen und oft geht das acuh und sie schläft weiter aber irgendwann landet sie jede Nacht bei mir im bett. Normaleerweise schläft sie nachts auch schenll wider ein.
Abends bekommt sie momentan meisten noch ein Fläschchen (190 ml HA Pre) aber wir sind grad dabei auf Brei umzustellen.
LG Jassy
also, Selina schläft von 18 Uhr bis 7 Uhr früh in der Regel durch; Vollmond allerdings ausgenommen, denn da macht sie nachts Rapatz!
LG Steffi
LG Melli
ich hoffe, der Zahnarzt war nett zu Dir und der Besuch dort nicht allzuschlimm.... ;-))
Kiara schläft von 18.00 bis 07.00 Uhr durch, meistens jedenfalls. Seit einer Woche bekommt sie abends eine Flasche mit Vollmilch und Brot zum Knabbern (aber darüber haben wir ja schon erzählt).
bis bald Liebes!!!
GGGGGGLG Peggy
Sandra hat mit 7 Wochen schon durchgeschlafen (mit Mumi). Tja, aber seit ein paar Wochen scheint sie es wieder verlernt zu haben. Meist wacht sie ca. 1-2 Stunden nach dem schlafengehen wieder auf und schreit voller Panik. Das dauert dann teilweise bis zu 1,5 (einmal 3) Stunden bis sie wieder schläft. Auch beim Ins-Bett-Gehen selbst gibt es immer öfters Theater.
Sie ißt bei uns mit und bekommt noch ein Milchfläschchen vorm Schlafen. Das verschmäht sie allerdings jetzt immer mehr.
LG
Biggi
PS: Ich hoffe der Zahnarzt war nicht ganz so schlimm
ja ähh mh...
Also vorgestern Nacht hat er durchgeschlafen... Ich hab mich sooo gefreut, endlich fängt die Phase wieder an, er kann nämlich wenn er sich wohl fühlt... (also nicht krank, keine Zähne im Anmarsch, nicht zu viel Aufregung tagsüber etc...)
Gestern Nacht war er um 22:20h wieder wach und schlief dann nur noch in meinem Bett, bis ca. halb drei extrem unruhig, dann gabs ein Chamomilla Zäpfchen und dann war Ruhe bis morgens (auch in meinem Bett...)
Abendessen ist bei uns noch ein Gute-Nacht-Milchbrei von HIPP um ca. 18:30h ist er super müde und schläft gut alleine ein. Zur Zeit wird er so um halb elf nochmal wach, wird dann gestillt und schläft dann bis teilweise halb acht morgens in seinem Bett weiter.
Das gilt aber nur wenn es ihm wirklich gut geht!!! Zur Zeit zahnt er wieder und da muss ich meistens öfter stillen und er will auch nicht immer in sein Bett zurück.
Ich hoffe hoffe dass die nächste Nacht wieder ruhiger wird *gääääääääähhhhhhhhhn*
LG Allie
Hurra letzte Nacht wieder durchgeschlafen! :o))))
Carlos ist ein schlechter Schläfer er wird bis zu 4-mal wach. Er schurt immer sehr stark im Bett rum, er liegt immer quer oder oben an der Ecke. Einen Schnuller nimmt er nicht. Er beruhigt sich meist durch einen Schluck Tee.
Abends bekommt er meist Milchbrei,oder auch Schnitte mit Wurst.
LG Nicenic
zu 1.)
Hendrik hat Phasen, in denen er durchschläft wie ein Stein und andere, in denen er nachts eine Flasche will. Eine solche gewöhnen wir ihm gerade behutsam ab.
zu 2.)
Bei uns schlafen gibt's gar nicht. Wir schlafen ja auch nicht in seinem Bett. Im Gegenteil: Gestern sind wir aus dem Kinderzimmer ausgezogen und schlafen jetzt in unserem eigenen Zimmer.
zu 3.)
Hendrik braucht maximal zwei bis drei Minuten, bis er wieder eingeschlafen ist. Die Voraussetzung ist, daß ihm nichts wehtut.
zu 4.)
Hendrik bekommt vor dem Schlafengehen eine angedickte Flasche. Die ist ihm sehr wichtig, denn sie gehört zum Ritual.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Zahnärzte HASST
Juma schläft von 19h bis 08:00h und wird seit ca. 1 Woche nachts noch 1 mal wach. Dann bekommt sie ihren Schnulli.
Um ca. 18:45h bekommt sie ihren Abendbrei und dann gehts ab in die Falle!
LG Carmen
Lia (10,5Mo) zählt hier nach Lektüre wohl auch zu den schlechten Schläfern. Sie schläft ca. um 8 ein, wacht einmal auf um den Schnuller zu bekommen, dann um 3 um in unser Bett zu kommen und um 5, um gestillt zu werden. Dann shcläft sie friedlich bis 9. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie vor ein paar Wochen noch 2-3x gestillt werden wollte und wir uns daher mächtig gebessert haben und dass sie in letzter Zeit immer kränklich war. Sobald sie wieder gesund ist zieht sie aus unserem Zimmer aus und wir arbeiten an der nächsten Nachtmahlzeit.
Ach ja, abends isst sie bei uns am Tisch mit und wir dann noch gestillt eine Stunde später und wach ins Bett gelegt.
LG Mirja
Auweia, wir brechen wohl alle Rekorde...
LG, Steffi
Re: Auweia, wir brechen wohl alle Rekorde...
LG, Steffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen