Suchen Menü

Nochmal eine Frage zum Abpumpen....

Guten Morgen!!!
Ich hab jetzt erfolgreich abgepumpt und mir auch Tütchen zum einfrieren besorgt. Da man aber beim Stillen schlecht sehen kann wieviel der Kleine trinkt bin ich nun unschlüssig, wieviel ich für eine Mahlzeit einfrieren soll. Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr mir evtl. einen
"Richtwert" geben??? Luis wird Montag 3 Wochen alt.
Danke und einen schönen sonnigen Samstag wünsche ich Euch
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Nochmal eine Frage zum Abpumpen....

Hallo,
mein KA hat mir geraten, am Anfang nicht mehr als 2 Finger hoch einzufrieren, jetzt (9W) schafft er 125ml. Wir waren aber bald auf 50ml. Weniger ist besser, zur Not kann man ein 2. auftauen oder das 1. mit 1-2 EL Tee strecken.
lg Beate mit Konstantin (9W+0T)

Re: Nochmal eine Frage zum Abpumpen....

oh, vielen dank für die schnelle antwort. aber mal eine blöde frage....wie meinst du das mit tee strecken??? und welchen tee sollte ich dann nehmen??? und noch eine kurze frage. wie taue ich das ganze auf??? kann ich das in die mikrowelle tun???
lg
yvonne

Re: Nochmal eine Frage zum Abpumpen....

Hallo,
Ich bin 2x in der Woche 3 Stunden weg (Futter gibts bevor ich gehe), da reichen als Überbrückung jetzt 50-60ml, am Anfang 30ml. Er will dann meistens trinken, wenn ich wieder da bin. Wenn ich 6 Stunden weg bin, hat er mit 60-70ml begonnen, jetzt sind es 120-130ml. Da pumpe ich gleich wieder ab, wenn ich zu Hause bin (das braucht die Brust auch, da er ja nicht getrunken hat), da will er meistens nur ein bischen. Füttern tut mein Freund. Wir holen das gefrorene Fläschen zeitgerecht aus dem Kühlschrank und wärmen im Wasserglas. Mikrowelle funktioniert auch, aber nicht heiß machen.
Strecken kann man die Milch mit Fencheltee, natürlich ohne Zucker. Das füllt zur Not in Deiner Abwesenheit den Magen - aber nicht lang, weil es keinen Nährwert hat. Haben wir noch nie gebraucht, es ist sich immer mit der Milch ausgegangen.
Abpumpen kann man natürlich mehr, aufbewahren in Eiskugelbeutel ist für die Portionierung klasse, aber Du hast ja schon Gefrierbeutel.
lg Beate

Keinesfalls in die Mikrowelle...

...zum Erwärmen, sonst werden wertvolle Inhaltsstoffe zerstört.
LG Jesi

Bitte nicht in die Mikrowelle! GLG charlotte

Re: Nochmal eine Frage zum Abpumpen....

Hallo Yvonne, ich habe mir Eiskugelgefrierbeutel geholt. Da sind pro Kugel dann 15ml Milch drin. Ich würde dann so um die 90ml auftauen und wenn er dann noch Hunger hat, kann man diese kleinen Kugeln ja auch schnell mal so auftauen. LG Mennie

Re: Nochmal eine Frage zum Abpumpen....

Hallo
Ich pumpe 100ml ab.Meine Tochter ist 5 Wochen.
Bis jetzt hat es immer gelangt
Sandra

Re: Nochmal eine Frage zum Abpumpen....

Hi, ich friere immer meine "Tagesausbeute" ein und schreib auf die tüte, wieviel das ist, ist mE praktischer, da Du die Milch ja bestimmt auch später geben willst und der Bedarf sich ja ändert...
Benny trank mit 4 Wochen immer ca. 130 ml..
LG Bianca**
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen