Nochmal eine Frage zum Abpumpen....
Ich hab jetzt erfolgreich abgepumpt und mir auch Tütchen zum einfrieren besorgt. Da man aber beim Stillen schlecht sehen kann wieviel der Kleine trinkt bin ich nun unschlüssig, wieviel ich für eine Mahlzeit einfrieren soll. Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr mir evtl. einen
"Richtwert" geben??? Luis wird Montag 3 Wochen alt.
Danke und einen schönen sonnigen Samstag wünsche ich Euch
Yvonne
Re: Nochmal eine Frage zum Abpumpen....
mein KA hat mir geraten, am Anfang nicht mehr als 2 Finger hoch einzufrieren, jetzt (9W) schafft er 125ml. Wir waren aber bald auf 50ml. Weniger ist besser, zur Not kann man ein 2. auftauen oder das 1. mit 1-2 EL Tee strecken.
lg Beate mit Konstantin (9W+0T)
lg
yvonne
Ich bin 2x in der Woche 3 Stunden weg (Futter gibts bevor ich gehe), da reichen als Überbrückung jetzt 50-60ml, am Anfang 30ml. Er will dann meistens trinken, wenn ich wieder da bin. Wenn ich 6 Stunden weg bin, hat er mit 60-70ml begonnen, jetzt sind es 120-130ml. Da pumpe ich gleich wieder ab, wenn ich zu Hause bin (das braucht die Brust auch, da er ja nicht getrunken hat), da will er meistens nur ein bischen. Füttern tut mein Freund. Wir holen das gefrorene Fläschen zeitgerecht aus dem Kühlschrank und wärmen im Wasserglas. Mikrowelle funktioniert auch, aber nicht heiß machen.
Strecken kann man die Milch mit Fencheltee, natürlich ohne Zucker. Das füllt zur Not in Deiner Abwesenheit den Magen - aber nicht lang, weil es keinen Nährwert hat. Haben wir noch nie gebraucht, es ist sich immer mit der Milch ausgegangen.
Abpumpen kann man natürlich mehr, aufbewahren in Eiskugelbeutel ist für die Portionierung klasse, aber Du hast ja schon Gefrierbeutel.
lg Beate
Keinesfalls in die Mikrowelle...
LG Jesi
Bitte nicht in die Mikrowelle! GLG charlotte
Ich pumpe 100ml ab.Meine Tochter ist 5 Wochen.
Bis jetzt hat es immer gelangt
Sandra
Benny trank mit 4 Wochen immer ca. 130 ml..
LG Bianca**
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen