Suchen Menü

Nochmal eine Frage...

Mir fällt da gerade noch was ein ... mein Bauch ist ja noch nicht sichtbar gewachsen (hab eh einen dickeren Bauch), ich merke es halt nur an den Hosen, die ich nicht mehr zu bekomme. :-) Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Bauch über dem Bauchnabel und an den Seiten besonders gegen Abend hin härter wird. Woran kann das denn liegen? Hat das hier jemand auch?
LG, Sandy (13+0)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal eine Frage...

Hab ich auch! Kommt denke ich vom Essen. Eben ein Blähbauch oder so. Lg Kirsten

Hi Sandy,
ich hab das auch vor ein paar Tagen gehabt. Übungswehen kommen ja eigentlich erst viel später. Der Bauch wird auch nicht so hart wie bei Übungswehen, sondern fühlt sich bei mir meist nur so an und ist auch nur einseitig. Ich hab es auch mal auf Blähungen geschoben, denn seit gestern ists besser. Abends drückt es nur noch ein bisschen nach unten, ich nehme an, weil der Zwerg auch langsam schwerer wird und der Bauch abends besonders gut raus kommt :-).
LG Christine 13+5

Hallo Sandy,
ich bin heute bei ca. 11+5 und mein Bauch wird laufend hart. Heute Morgen nach dem Aufwachen wollte er gar nicht mehr weich werden. Ich empfinde das als absolut unangenehm und es tut auch irgendwie weh. Ich hatte das in meiner ersten SS auch verstärkt. Letzte Woche habe ich mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Sie meinte aber, das sei völlig normal. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen bzw. Dich ein bißchen beruhigen!
LG
Claudia

Hallo Sandy

Hatte linksseitig vor ein paar Wochen starke Bauchschmerzen. Mein Doc meinte das können Verhärtungen im Darm sein, wenn Die Verdauung nicht so ganz in Ordnung ist. Ging nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Wenns bei dir länger anhält, würde ich noch mal zum Doc.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen