Suchen Menü

Nochmal eine Beikostfrage

Hallo
ich hätte da doch noch eine Frage zur Einführung von Beikost.
Wieviel Milch habt ihr nach dem Gemüse anfangs noch angeboten?
Crispin ist seit gestern ein 1/2 Glas Pastinaken
Und noch etwas: er hätte gestern auch noch weiter die Pastinaken gegessen...soll ich ihm nicht einfach so viel gebenwie er mag? Hab ihm nach der Hälfte halt noch Milch gegeben...
Ach herrje...ich weiss nicht bei Pascal war das unkomplizerter
Liebe Grüsse und danke für die Hilfe
Lucy
Bisherige Antworten

Re: Nochmal eine Beikostfrage

Hi Lucy! Ich habe auch schon ein Kind und ich ertappe mich oft dass ich beim ersten Kind nicht so lange herumgefackelt habe wie jetzt beim 2. Wahrscheinlich glaubt man unbewusst man könnte es noch besser, genauer etc. machen. Also wenn ihr jetzt beim Start mit Beikost seid, dann würde ich nach ein paar Löffelchen aufhören und dann noch Milch nach Bedarf geben. Ich habe dann halt einfach ein bisserl weniger hergerichtet und geschaut wann Christoph genug hat. Er zeigt das immer sehr sehr deutlich. In einer Woche kannst Du Crispin sicherlich auch schon soviel von den Pastinaken geben wie er möchte. Aber wunder dich nicht, das Zeugs sättigt nicht sehr und wahrscheinlich braucht er dann nach 1h noch sein Fläschchen. Tschüß Conny mit Michael 6j und Christoph 6m

Hallo Lucy,
wenn er mehr Pastinake will, dann würde ich ihm, glaube ich, trotzdem nicht mehr geben am Anfang. Pastinake stopft nämlich ziemlich, und ich hätte Angst, daß ihm dann die Augen rausquellen.
Mit der Milch das kannst Du ganz leicht rausfinden. Mach ihm eine Flasche mit der Höchstdosis und guck, wieviel er davon nimmt. Und dann machst Du ihm am nächsten Tag eben ungefähr diese Menge.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer versucht, aus dem Füttern keine Wissenschaft zu machen. Gar nicht einfach.

Hallo Lucy,
ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Wir haben zwar mit Karotte angefangen, ist ja aber trotzdem dasselbe. Also ich habe Jannis die ersten zwei Tage auch ausgebremst und ihm anschließend soviel Milch gegeben, wie er wollte. Am dritten Tag habe ich mal geschaut, wie lange er denn essen mag und er hat alles aufgegeben. Seitdem isst er mindestens 190 gr und bekommt keine Milch mehr hinterher.
Mach es einfach nach Gefühl.
Liebe Grüße und fröhliches Löffeln ;-)
Nic

Danke für eure Hilfe :-) LG Lucy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen