Nochmal eine Beikostfrage
ich hätte da doch noch eine Frage zur Einführung von Beikost.
Wieviel Milch habt ihr nach dem Gemüse anfangs noch angeboten?
Crispin ist seit gestern ein 1/2 Glas Pastinaken
Und noch etwas: er hätte gestern auch noch weiter die Pastinaken gegessen...soll ich ihm nicht einfach so viel gebenwie er mag? Hab ihm nach der Hälfte halt noch Milch gegeben...
Ach herrje...ich weiss nicht bei Pascal war das unkomplizerter
Liebe Grüsse und danke für die Hilfe
Lucy
Re: Nochmal eine Beikostfrage
wenn er mehr Pastinake will, dann würde ich ihm, glaube ich, trotzdem nicht mehr geben am Anfang. Pastinake stopft nämlich ziemlich, und ich hätte Angst, daß ihm dann die Augen rausquellen.
Mit der Milch das kannst Du ganz leicht rausfinden. Mach ihm eine Flasche mit der Höchstdosis und guck, wieviel er davon nimmt. Und dann machst Du ihm am nächsten Tag eben ungefähr diese Menge.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer versucht, aus dem Füttern keine Wissenschaft zu machen. Gar nicht einfach.
ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Wir haben zwar mit Karotte angefangen, ist ja aber trotzdem dasselbe. Also ich habe Jannis die ersten zwei Tage auch ausgebremst und ihm anschließend soviel Milch gegeben, wie er wollte. Am dritten Tag habe ich mal geschaut, wie lange er denn essen mag und er hat alles aufgegeben. Seitdem isst er mindestens 190 gr und bekommt keine Milch mehr hinterher.
Mach es einfach nach Gefühl.
Liebe Grüße und fröhliches Löffeln ;-)
Nic
Danke für eure Hilfe :-) LG Lucy
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen