Nochmal ein herzliches Hallo
Meine Tochter ist letzten Mittwoch 3 Jahre geworden, leider lag sie mit Papa und fieber im bett.
Mich hat es auch erwischt aber gottseidank nur mit Halsschmerzen und rechtes Ohr tut höllisch weh.
Jetzt war ich doch mal beim Hausarzt obwohl ich schwanger bin (35. Woche), da man ja doch nicht viel nehmen kann.
Hustenreiz habe ich auch noch dazu, muss dazu sagen die ganze ss schon da ich gegen hausstaub allergisch bin.
Naja der Arzt hat mir antibiotikum aufgeschrieben, angeblich darf ich das jetzt nehmen, bin zwar da vorsichtig (muss ich 3 mal am tag nehmen), wegen baby aber wenn man schmerzen hat.....mmhhh ich hoffe nun das nichts passiert.
In der nacht sind die schluckbeschwerden heftig auch die ohrenschmerzen und die ganzen kräuterlutschtabletten haben nicht geholfen.
Jetzt muss ich das ja auch noch länger nehmen, soll man ja nicht gleich abbrechen, aber mulmig ist mir dabei immer ein wenig. Man sagt jetzt am ende ist das nicht mehr gefährlich nur in den ersten monaten, hat da jemand erfahrung?
Liebe grüße
(ET: 25.02.05)
Ein herzliches Hallo zurück!
Mich wundert, dass dein Arzt dir einfach normale Tabletten gibt und sagt das kannst du jetzt nehmen!
Es wird sicher nichts schlimmes passieren, lass dich von mir nicht verunsichern! Dein Infekt ist sicher schon so ausgeprägt, dass eine niedrige Dosis vielleicht nicht hilft!?
GUTE BESSERUNG!!!
LG Melli und Janelle Vivienne 11W+1T
Re: Nochmal ein herzliches Hallo
ich habe ja nun leider mehr als einmal die geliebte Blasenentzündung gehabt und die muss man mit Antibiotika behandeln sonst kann sie zu vorzeitigen Wehen etc. führen. Es gibt 2 Antibiotikas die man in der SS nehmen kann und die dem Baby wohl nicht schaden. Ich denken bzw. hoffe mal das es einer der beiden Antibiotikas ist die du nehmen sollst. Ansonsten bleibt einem wohl nicht viel über!
Wünsche dir gute Besserung!!
Liebe Grüsse Ina (ET-11)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen