Nochmal Thema sitzen.....
hab grad weiter unten gelesen, wieviele doch schon selbständig sitzen. Meiner ist jetzt 7 Mo und er sitzt noch nicht :( Mit Hilfestellung ja, mach ich aber selten aus Angst, das er dann irgendwann mal umplumpst. In der Wippe richtet er sich schon auf wie ein großer, aber das wars auch schon. Von krabbeln oder Vierfüßlerstand noch keine Spur!! Drehen tut er sich schon ganz gut.
Muß ich mir schon Sorgen machen oder sind wir noch im "Limit"?!
LG von einer verunsichernden Kerstin
Re: Nochmal Thema sitzen.....
Bei uns ist das genauso. Sandra ist auch 7 Monate alt und sitzt nur mit Hilfestellung. Ich denke, daß das noch normal ist. Im gelben U-Heft steht das erst bei der U6 (10. - 12. Lebensmonat).
LG
Biggi
nee, brauchst du überhaupt nicht. Lars ist jetzt 8 Monate und roobt seit ca. drei wochen erst und versucht jetzt den Übergang zum Krabbeln. Aufsetzen kann er noch nicht, nur sitzen, wenn ich ihn setze (was ich auch nur mache, wenn er allzu unzufrieden ist). Meine Große war zeitlich auch in dem Rahmen. Wahrscheinlich wird es in den nächsten Wochen bei deinem Kleinen losgehen und dann gehts auf einmal rasend schnell. Mit sieben Monaten war Lars genauso weit wie deiner. Also, keine Sorgen machen, alles ganz normal.
Viel Spaß weiterhin.
Wiebke mit Lars *15.01.05
Da bin ich ja beruhigt...
Schönes We wünsch ich euch allen :-)
Das muss er noch nicht können, keine Sorge!LG Meli
lG, ulli
Konstantin macht auch noch nicht mehr wie Dominik. Müssen die Kleinen aber auch noch gar nicht. Wir waren am Dienstag zur U5 und der KiA war super zufrieden. Wenn er im Dezember noch nicht krabbeln bzw. sitzen kann soll ich mich melden, ansonsten will er ihn erst im Februar zur U6 sehen. Außerdem gehören unsere Mäuschen doch auch noch zu den Jüngsten hier! Also, mach dir mal keine Sorgen, sicherlich krabbeln die Zwei noch schneller als uns lieb ist!
GGGLG Sabrina
Keine Bange! Er muss das noch nicht können! LG
Ihr seid im Limit, falls es eins gibt!
Hendrik sitzt auch noch nicht länger als ein paar Minuten, und vor allem nicht alleine. Krabbeln kann er auch noch nicht. Er robbt, und das schnell. Aber der Bauch unterliegt der Schwerkraft und verläßt dementsprechend den Boden nicht.
Mach Dir keine Sorgen. Alle Kinder sind unterschiedlich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich aus gutem Grund keine Gedanken darüber macht, wann ein Kind was können muß
meine Maus ist mittlerweile 9 Monate alt und setzt sich noch nicht alleine auf. Ich würde mir da absolut keine Sorgen machen. Jedes Kind bestimmt selbst, was es wann kann.
LG
Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen