Suchen Menü

Nochmal Sonnencreme...

habt ihr noch die physikalischen? Ich nämlich schon, aber meine hat nur Lichtschutzfaktor 20, ist das zu wenig? Wenn ich in die Türkei fahre, kauf ich eh ne höhere aber für die Verhältnisse hier?
Danke schonmal
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

"physikalischen"???

Re: "physikalischen"???

Sonnencremes, dessen Substanzen nicht in die Haut eindringen sondern sich nur auf die Haut legen.
LG
Sekerim

Also eine Art "Sunblocker"?

Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

Re: Also eine Art "Sunblocker"?

Der physikalische Sonnenschutz wird durch mineralische Deckpigmente auf Grund von Reflektion und Streuung der ultravioletten und sichtbaren Bereiche des Sonnenspektrums erreicht. Insbesondere ultrafeine Titandioxydpartikel oder Zinkoxydpartikel werden in unsichtbaren, physikalischen Sonnenschutz eingearbeitet. Der Vorteil dieser Mikropigmente liegt darin, daß diese Substanzen nicht resorbiert werden und somit kein allergiesierendes und sensibilisierendes Potential entfaltet wird. Die Präparate wirken sofort nach dem Auftragen und haben zum Teil eine ausreichend lange Wirkdauer und Wasserfestigkeit.

Aha...

Wir haben die normale Sonnenmilch von Nivea, die für Kinder und Lichtschutzfaktor 50. Und ich achte darauf, dass Finn nie lange in der Sonne ist.

Re: Nochmal Sonnencreme...

Hallo,
wir haben auch noch die mit minaralischen Pigmenten, allerdings mit Faktor 30 von Ladival. Mitr hat man gesagt, dass die chemischen erts ab 2 Jahren verwendet werden sollen, aber da scheiden sich die Geister.
Allerdings habe ich gesehen, dass es nächste Woche bei Plus Sonnenschutzkleidung für wenig Geld gibt, vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Gruß,
Tanja

Wir haben LF 40 vom DM Markt........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen