Nochmal Hausgeburt!
Re: Nochmal Hausgeburt!
ich bin zwar ein typisches Krankenhaus Häschen, aber im Juli/August Forum gab es ein paar interessante Hausgeburten durchzulesen. Werde mal sehen, ob ich die für Dich wiederfinde.
Liebe Grüsse
charlotte
LG Sunny
hat was gedauert. Hier auch nochmal für Dich den Hausgeburtsbericht. In der Babyliste auf Seite 5 von leim und ihrer Tochter Verena. Suche ein noch viel ausführlicheres, finde es aber momentan nicht wieder.
Viel Spass beim lesen:)
GLG charlotte
ich bin ja selber der typische 'ich will so viele Ärzte wie nur geht'-Typ, aber ich hatte eine Nachbarin, die hatte eine Geburt in einem Geburtshaus. Sie war nach 3 Stunden wieder zuhause und alles war prima. Vielleicht ist das eine Alternative?
LG, Cara,
die einen Schwager hat, der im OP arbeitet, und die nun nichts über Notfälle erzählt, die aus Geburthäusern eingeliefert werden...
Keine Hausgeburt für mich
Das bedeutet ein größeres Risiko, dass das Kind gesundheitliche Schäden hat. Ich werde in einer Klinik entbinden. A) weiß ich nicht, ob ich ohne PDA auskommen werde und b) falls etwas mit dem Kind ist, ist sofort ärtzliche Betreuung da.
Man kann ja auch ambulant entbinden, also nach der Geburt schnell wieder nach Hause.
Aber jeder so wie es ihr gut tut.
LG, Steffi 19+3 (die hofft, dass ihr ein Kaiserschnitt erspart bleibt)
Re: Keine Hausgeburt für mich
Re: Keine Hausgeburt für mich
LG Sunny
Das ist mein Traum - eine Hausgeburt!!!
Ich behaupte jetz einfach mal,das es das beste für mich ist und das ich das besser durchziehen könnte als KH.Ich habe ja nun schon eine Geburt im KH hinter mir.Die Wehen bis 6cm MM offen habe ich zu Hause verbracht und ich muß echt sagen,das es mir zu Hause echt sau gut ging.Das war schlagartig vorbei als im KH war.Dort konnte ich mich nicht fallen lassen,hatte Angst... Das Resultat war dann PDA mit anschließender Saugglockengeburt.Ein Alptraum.
Meiner Meinung nach,wenn die SS optimal ohne Probleme verläuft,spricht nichts dagegen das Baby zu Hause zu bekommen.Wenn man sich fallen lassen kann und sich wohl fühlt,kommt es kaum zu komplikationen.Du "arbeitest" ja mit dem Baby zusammen.
Auch habe ich bisher nur ganz selten gehört,das es bei einer Hausgeburt zu komplikationen kommt.
Viel eher höre ich das es im KH zu Komplikationen kommen kann,es wird manchmal einfach zu schnell im natürlichen Ablauf eingegriffen...
Selbst wenn es zu Problemen kommen söllte,Deine Hebi ist bei Dir und entscheidet ob ihr ins KH müßt,auch kannst Du jederzzeit selber entscheiden ob Du nicht doch liebers in KH möchtest,Deine Hebi käme auch in diesen Fall mit Dir mit.
Du hast ja noch Zeit!Überlege was Dir wichtig ist,was Du Dir wünscht,wovor Du Angst hast und rede nochmalö mit Deiner Hebi darüber!
LG Maya
im KH kommt es schon allein deshalb zu mehr Komplikationen, weil hier _alle_ landen, bei denen Probleme jeder Art vorausgesagt werden: Steisslage, Gestose der Mutter, Krankheiten der Mutter, Frühgeburten undundund.
Mir ging es übrigends auch prima bis der Muttermund offen war, allerdings war ich von Anfang an im KH :-))
Ich glaube auch nicht, dass erfahrene Hebammen zu früh einliefern lassen, mein Schwager erzählt oft, wie leicht man ein Kind noch hätte retten können, wenn Mutter nur früher gebracht worden wäre.
Natürlich soll Dich das nicht abhalten, jeder muss das so machen wie er glaubt, dass es das beste ist, und -wie oben geschrieben- meine Nachbarin schwört drauf.
LG,
Cara
melde dich doch nochmal, wie du dich letztendlich entscheidest udn fuehlst! meine FÄ hat uebrigens kein wort ueber die HG verloren. sie findet das ganz normal fuer mich! gruss, lucia
ich werde keine Hausgeburt machen, außer ich würde zu spät ins KH kommen. Wenn Du Dich dabei wohl fühlst ist das super. Aber ich kenne mich.. Eine PDA oder vielleicht ist was mit dem Kind oder was. Bei mir schiebe ich gleich immer die Panikkugel ;Op
Wenn Du überzeugt bist eine Hausgeburt zu machen, da es ja nun auch Dein 2. Kind ist, dann mache das. Sonst fahr in ein Geburtshaus.
Ich drück Dich und schreibe Dir heute Mittag
LG
Nancy
grundsätzlich glaube ich nicht, dass bei einer Hausgeburt sooooo viel Schief gehen kann. Eine Bekannte von mir wollte beim zweiten Kind (erste Entbindung war problemlos) auch eine Hausgeburt. Dann kam die Geburt zum Stillstand. Da die Hebamme kein Risiko eingehen wollte, kam sie halt dann doch ins Krankenhaus. Es war auf keinen Fall kritisch und noch zwei oder drei Stunden Kreissaal war der Kleine dann auch gesund auf der Welt und sie konnte gleich nach Hause. Ich finde, wenn Du willst, ist es doch einen Versuch wert!
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber ich glaube das ist nichts für mich. Allerdings, glaube ich, hätte ich nicht unbedingt Angst vor Komplikationen!
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner/Eurer Entscheidung!
LG,
Claudia
Wir haben unsere ersten Kinder auch gesund zur Welt gebracht, wieso soll es bei Nr. 2 schief gehen? Deine Hebamme hat ja auch schon viele HG hinter sich und nimmt die Verantwortung noch immer auf sich, wahrscheinlich weil es ein viel natürlicher harmonischerer Geburtsverlauf ohne Komplikationen ist.
Aber wenn Du zu große Angst hast, dann ist es vielleicht besser für Dich im Geburtshaus oder Ambulant. Denn mit der Angst im Kopf zu Hause verkrampfst Du Dich ja auch.Du mußt Dich mit Deiner Entscheidung einfach wohl und sicher fühlen.
LG Sunny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen