Nochmal: Gewicht Baby!
hatte gestern nachmittag schon mal geschrieben, aber leider keine richtige Resonanz bekommen zu meinem Problem, ... warum auch immer *achselzuck*, manche schreiben, daß sie im 7.Monat sind und bekommen 10 Antworten und ich mache mir wirklich 'nen
Kopf und ...???
Na ja, jedenfalls war ich gestern wieder mal bei meiner Ärztin zur Kontrolle und es ist auch alles in Ordnung mit der Kleinen, sie errechnete bei FL 4,59 und BPD 6,0 ein Gewicht von 417g aus. Das erschien mir sehr wenig, aber sie meinte das sei normal bei 24+5. Mir kommt das aber komisch vor denn so mit 600g - 750g hatte ich eigentlich schon gerechnet, denn vor 4 Wochen wog es ja schon 358g.
Ich weiß, das sind alles nur ungefähre Richtwerte, aber so extrem unterschiedlich...????
Bitte sagt mir doch mal Eure Meinung, oder Eure Werte, denn ich mach mir schon so meine Gedanken! Und so stark vermessen haben, kann sie sich doch auch nicht, oder?
GLG Melanie 24+6
Re: Nochmal: Gewicht Baby!
ich bin nun zu faul die Werte zu vergleichen, aber meiner hatte heute (24+5) ein errechnetes Gewicht von 860 Gramm.
Was nun aber normal ist weiss ich nicht. Ruf doch nochmal an, FA's sind panische schwangere gewöhnt :)
LG,
Cara
Also mach Dir keinen Kopf, wenn die Ärtzin sagt alles ist in Ordnung, dann kannst Du ihr sicher glauben. Und bei der Geburt tust Du Dich auch leichter, wie mit einem 4-5kg Brocken! Die Kleinen sind schon sehr zäh und halten einiges aus!
LG Sunny +Laura (1.J) + MAximilian (30.SSW)
sorry das du ncih so viele antworten bekommen hast,
leider kann ich zu deinem problem nix sagen , da mein doc. mir bis jetzt noch nich gesagt hat was die kleine wiegt, er meinte das verunsichert nur, weil die werte manchmal so abweichen( z.B. durch messe fehler, oder weild das baby nich so schön liegt um es richtig zu vermessen..
aber ich rate dir, mach dir keine sorgen solange deine FÄ sagt das alles supi ist... du kannst ja auch später dein baby nicht mit den anderen vergleichen, weil die zerge so unterschiedlich sind..
es gibt ja 4000g baby´s und 2500 g baby´s...
lg tanja 24ssw..
Also um dich zu beruhigen, hab grad mal nachgeschaut bei Interaktives - Ultraschallmesswerte und da sind FL und BPD völlig im Normalbereich. Und das sind ja die Werte die zählen. Das Gewicht im US ist oft falsch, bei meinem zweiten wurde gesagt er wiegt 3500g (Arzt per US und Hebamme per tasten), und zwei Wochen später war er da und hatte ein Gewicht von 3060g. Sie haben sich nur verschätzt weil er einen ziemlich großen Kopf hatte. Wie gesagt die zwei Maße die du angegeben hast, sind ok, das Gewicht wird nur ausgerechnet über mehrere Maße, da sind schon ganz schöne Schwankungen dabei. Bei mir waren es ja fast 500g.
LG, Katja
Sei nicht sauer!
Daß ich nicht geantwortet habe, liegt daran, daß ich keinen Schimmer habe, was der Kerl wiegt, der mich da die ganze Zeit zertrampelt.
Bei 21+4 waren es wohl 430g.
Aber ich denke nicht, daß man auf diese Messungen allzu viel geben kann. Schließlich kriegt man unsere Pupser langsam nicht mehr ganz auf's Bild, abgesehen davon, daß sie zappeln. Deswegen kann man vermutlich jeden Tag irgendwie andere Werte rauskriegen.
Aber wenn Deine Ärztin sagt, Deine Tochter ist normal, dann wird sie das so meinen. Und dann kannst Du Dich darauf auch verlassen.
Liebe Grüße
Lena, die hofft, nicht so einen kleinen Fettsack zu bekommen.
also ich denke auch, dass Du Dir da keine Sorgen machen solltest, denn die Kleinen entwickeln sich wirklich alle völlig unterschiedlich und daher ergibt sich nun einmal eine riesige Spannbreite des Bereiches, den mann als normal bezeichnet. Sicher gibt es auch Wochen wo sich die kleinen mal schneller an gewicht zulagen und dann mal wieder einen etwas ruhigeren Turn einschieben.
Also, entpanne Dich, denn das ist sicherlich das beste für die Kleine und Dich.
LG Petra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen