Nochmal Entbindungsgeld/Muschu
habe unten schon mal gelesen und weiß aber immer noch nicht weiter. Bekommt man von der Krankenkasse wenn man " nur" Hausfrau ist Muschugeld? Muß ich mitteilen, das ich schwanger bin und bekommt man dann wirklich nicht mehr diesen Satz, der bisher bei Selbständigen oder Hausfrauen üblich war? Aber Hebamme undsoweiter wird ja übernommen, oder? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, letztes mal habe ich noch gearbeitet. LG Anja
Re: Nochmal Entbindungsgeld/Muschu
Alle Arzt, hebammen, etc Kosten werden natürlich von der krankenkasse übernommen!
Schade, tut mir leid!
LG von Maren
IM erziehungsurlaub dann doch????
Re: IM erziehungsurlaub dann doch????
ich hab gestern man bei der KK angerufen und die haben mir folgendes mitgeteilt:
Solange Du innerhalb der 3 Jahre Elternzeit bist, egal ob du Erziehungsgeld bekommst oder nicht, (Bei Verlängerungen, wie tw. möglich um 1/2 Jahr oder mehr der Elternzeit, fällts auch ganz weg) und vorher Mutterschaftsgeld bekommen hast, bekommst Du auf jeden Fall die 19?/Tag von der KK. Wie das mit dem AG-Anteil ist, weiß ich noch nicht, ob es dann dieselbe Höhe ist wie bei der ersten SS. Das Entbindungsgeld (150? oder so), das von der KK gezahlt wurde, wenn es kein Mutterschaftsgeld gab, ist auf jeden Fall seit Anfang 2004 komplett gestrichen worden.
lg
Christine
Leistungen durch das Arbeitsamt bezogen hast: dann hast du für das 1 Kind Mutterschaftsgeld bekommen. Für den zeitraum des Erziehungsgeld!!bezuges wirst du weiter beitragsfrei geführt. Wenn du in diesem zeitraum erneut ss wirst..gibt es kein Mutterschaftsgeld: Ist ja auch logisch!! ist eine Entgeltersatzleistung und wo nichts ist (kriegst ja nur Erzgeld ..und das auch weiter) wird nichts ersetzt! leider..
kein AG-Anteil während Erziehungsurlaub!!!
LG von Maren
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-