Noch was fragen will -- wg. Beikost !!
Ich habe noch eine Frage bezüglich Beikost ( echt schon peinlich, da ich schon 2. Kinder habe...)
Anna wird am Donnerstag 16 Wochen alt.
Schon seit 3 Wochen etwa schaut sie uns unser Essen aus dem Mund und kaut dabei und sabbert wie eine Wilde
( erinnerst mich manchmal an unseren Hund...hihi...)
Auf jeden Fall stille ich noch voll und habe mir eigentlich vorgenommen, so bis zum 6. Monat mit der Beikost zu warten.
Soll ich vielleicht doch schon mal anfangen ihr vielleicht ab und zu mal Möhrchen aus dem Glas zu geben oder was anderes? Sie bekommt ihre Vigantoletten vom Löffel und macht das recht gut. Nur, damit sie mal etwas anderes bekommt als Mamas Brust. Gestern hat sie mal Mumi aus der Flasche bekommen und war gar nicht begeistert...
Ach, irgendwie weiss ich auch nicht was ich machen soll....
LG Ute
Re: Noch was fragen will -- wg. Beikost !!
letztlich mußt du es natürlich ganz allein entscheiden und jeder
beikostversuch nach dem vollendeten vierten monat ist völlig okay.
ich an deiner stelle würde allerdings noch warten.
das kauen und sabbern hat in diesem alter mit dem zahneinschuß in den
kiefer (nicht zu verwechseln mit dem zahndurchbruch) zu tun. ich würde das
nicht als zeichen der beikostreife sehen. ebensowenig das "essen aus dem
mund gucken". in diesem alter fangen babys doch an, alles interessiert zu
betrachten, was wir so tun. david guckt meinem löffel genauso begeistert
hinterher, wie der klobürste. er greift ebenso zielsicher nach meinem teller,
wie nach dem staubsaugerschlauch.
ich persönlich bin allerdings auch gar nicht scharf auf dieses beikost-brei-
gemansche;-) diese phase fand ich schon bei annika ganz ätzend und bin
froh, solange ich noch ganz praktisch stillen kann;-)
lg,
maria
Re: Noch was fragen will -- wg. Beikost !!
ich habe auch schon angefangen. Ansonsten stille ich Raphael auch noch voll, aber da ich nicht gerne in der Öffentlichkeit stille u. Raphael jegliche Flasche verweigert, ob es abgepumpte Mumi o. Pre-Nahrung ist, habe ich jetzt schon angefangen. Ich dachte eigentlich auch bis zum 6. Monat zu warten, hatte mir das aber anders vorgestellt, weil ich gar nicht mit dem Gedanken gespielt habe, er könne das verweigern.
Naja, so ists auch ok.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen