Noch nie so "reich" gewesen...
heut mal ein Freuden- Posting von mir.
Seit dem mein Mann 4 Tage ausserhalb der Stadt arbeiten geht und ich auch seit 2 Monaten wieder arbeite, geht es wieder den Berg auf. Er bekommt extra zuschlaege dafuer dass er woanders ist und wir koennen gut alles bezahlen und haben trotydem schoenes Geld auf unserem Konto. Ich bin so happy, dass wir entlich aus dem Paycheck zu Paycheck raus sind. Das war echt belastent. Ausserdem haben wir noch eine Reise fuer 500 Doller gewohnen. 3 Tage Ausflug im 5 Sterne Hotel plus Golfplatz, Essen usw. Und 100 Doller Taschengeld. Ist das nicht spitze?
Wir waren auch schon so lange nicht mehr gemeinsam im Urlaub. Gut, dass wars. Euch allen noch einen schoenen Tag. LG Kristina
ohh man...hab ich Fehler gemacht *peinlich*
Re: Noch nie so "reich" gewesen...
da kann ich Dich nur zu gut verstehen! Männe war ja eine Weile arbeitslos und der letzte Chef hat über 2 Monatsgehälter nicht bezahlt. Das Arbeitsamt ließ auch auf sich warten .... naja, sowas nervt echt!
Paycheck ... ist das sowas wie ein Dispo-Kredit, also eine genehmigte Kontoüberziehung?
Und dann noch einen Urlaub - echt prima *mitfreu*!
LG
Biggi, die sich bereits damit abgefunden hat, daß ihr Mann das noch ausstehende Geld nie wieder sieht
Wieso bekommt ihr euer geld denn nicht wieder? Er war doch dafuer arbeiten? Koennt ihr das nciht einklagen? Was habt ihr denn fuer Aemter. Euch steht das Geld doch zu, also holt es euch. es ist doch echt frech, wie einige sind. Es tut mir leid fuer euch. Wuensche euch ein schoenes Wochenende.
LG Tina
kennst Du den Spruch: "Wo nichts ist, kann man nichts holen."? Ich glaube auch nicht, daß eine Klage wenig Sinn hätte. Da hätten wir dann halt einen 30 Jahre vollstreckbaren Titel - aber wenn der kein Geld hat nützt uns der gar nichts.
Auch ist es in Deutschland so, daß Du Deine Gerichtskosten in erster Instanz beim Arbeitsgericht selbst tragen mußt - und das käme so alles in allem laut Anwalt auf ca. 2.000 EUR. Und wenn wir dann eh' nichts kriegen??
Wir versuchen es jetzt halt außergerichtlich über seinen Insolvenzverwalter...
Egal, jetzt wird nach vorne geschaut ;-)
LG
Biggi
WEr hat euch denn so ein SChauermärchen erzählt, dass eine Klage nicht lohnt?
Ich kenn jetzt zwar den AG nicht von euch, ob er insolvent ist oder nicht.
Aber eine Klage vor dem Arbeitsgericht kann jeder selbst machen, da besteht in der 1. Instanz noch kein Anwaltszwang.
Und bei euch ist ja der Sachverhalt klar..Lohn wurde nicht gezahlt, da gibt es nicht viel zu streiten.
Vor der Klage würde ich den AG noch einmal schriftlich per Einschreiben auffordert mit einer 2 -Wochenfrist den Lohn zu bezahlen.
Kommt nichts, reicht ihr Klage ein. DAzu schreibt ihr ein offizielles Anschreiben an das zuständige Arbeitsgericht,dass ihr Klage erhebt. Schreibt alles ziemlich eindeutig rein, wer ist der Arbeitgeber...wieviel Lohn etc. aussteht.....
DAs schickt ihr ab oder bringt es persönlich hin. Gerichtsgebühren sind nicht im Vorfeld zuzahlen und es ist bei euch auch anzunehmen, dass der ARbeitgeber alles zahlen muß.
Also eine Klageerhebung würde ich auf jedenfall bei euch machen, ihr habt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
Grüßle Jacqui aus dem Nachbarforum
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen