Suchen Menü

Noch ne Frage zu Abpumpen/Trinkmenge

Hi alle!
Da ich voll stille habe ich NULL Ahnung wieviel ein Baby pro Mahlzeit so trinkt. Gibt es Richtwerte wieviele es pro Lebensmonat oder Körpergewicht ist?
Ich habe nun mühsam 40 ml nach dem Trinken rausgequetsch. Da muss ich ja wirklich x mal pumpen bevor eine Mahlzeit komplett ist *hmpf*. Wieviel ist bei Euch noch 'drin'?
DANKE,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage zu Abpumpen/Trinkmenge

Hallo Cara,
hast Du die Möglichkeit vor und nach dem Stillen mal zu wiegen, dann wüsstest Du wieviel getrunken wurde, das ist auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Lt. Tabelle Fertignahrung ca. 5 x 100 ml. Es ist auch logisch dass nicht mehr so viel Milch da ist, denn die Brust produziert ja nach Bedarf + eine kleine Reserve. Außerdem ist die Pumpe auch nicht so leistungsstark wie ein saugendes Baby. Es ist daher bei manchen schwieriger mit der Pumpe an die Milch zu kommen.
LG Kerstin

gute Frage:bei mir 40 ml

Re: Noch ne Frage zu Abpumpen/Trinkmenge

mir hat man gesagt dass sie als Richtwert so 10 ml mehr pro tag trinken und dann bei 120 oder stehen bleiben, erstmal! Meine trinkt aber immer so 60 (habe bis gestern gepumpt und gefüttert aber jetzt darf ich wieder stillen, wegen dem Gewicht) Ich habe ne Pumpe verschrieben bekommen da ich im KH schon den ersten Stau hatte wenn ich nach dem stillen pumpe und nur oberflächlich jede Seite fünf minuten kommen meistens noch so 100 zusammen! KH habe ich nur links gestillt und ich hatte rechts (immer komplett geleert, 15 gepumpt) so 120 - 150! Jetzt sagt die Hebi ich soll links und rechts stillen und pro seite noch 5-10 Minuten pumpen!
Wenn du jetzt immer noch abpumpst dann steigert sich doch auch die Menge oder?
Lg Nanni und Josefa Sophia *31.01.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen