Suchen Menü

Noch ne Frage.. PC wissen gefragt... OT

Huhu ich nochmal...
ich bin nun schon seit einiger zeit dabei eine HP für meine Kleine zu erstellen.. Habe aber leider kaum ahnung und mein menne nur beschränkt. ;-)))
Naja nun möchte ich auch eine unterseite mit fotos machen.. da sie aber normal sehr groß wären, wollte ich sie halt klein machen und dass sie beim anklicken groß werden... (haben ja sehr viele sites so). Habe aber null ahnung... *peinlich*
Kann mir da jemand Tipps geben???
GGLG Linda
Bisherige Antworten

Kenne mich nur im Front Page aus,

Es ist auf alle Fälle so dass Du die Fotos 2x speichern musst einmal als _klein.jpg und als _groß.jpg. Das wirst Du wahrscheinlich im Corel machen und hat mit HTML nichts zu tun. Wenn Du dann die Fotos auf die Seite stellen möchtest, dann klickst du auf Grafik aus Datei einfügen, suchst den Ort wo das kleine Foto ist und bestätigst das. Dann musst Du das große Foto noch verlinken mit dem kleinen Foto und zwar: Kleines Foto anklicken, Taste Hyperlink einfügen auswählen, dann auf "Einen Hyperlink zu einer Date auf ihrem Computer erstellen" klicken und okay (Du kannst noch auswählen ob Du ein neues Fenster öffnen willst oder im selben Frame bleiben möchtest). Ich bin aber davon wieder abgekommen, es ist mir einfach zu kompliziert und zeitaufwändig. Versuchs halt einmal wie Du zurecht kommst. GLG Conny

Re: Kenne mich nur im Front Page aus,

Das Foto muss dazu nicht unbedingt zweimal abgespeichert werden. Du kannst auch nur das Format des Bildes auf der ersten Seite verkleinern und denn Rest dann so machen, wie Conny ihn geschildert hat. Einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild - Bildeigenschaften und dort die Größe ändern.
Liebe Grüße
Hanne

Conny ;o) ich speichere nur einmal...

...und dann ziehe ich mir die Bilder klein ;o)!
Spart auf jeden Fall Speicherplatz!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen