Noch jemand ohne Rückbildungskurs?
ich bin mal wieder auf der Suche, ob es noch jemandem ähnlich geht.
Ich konnte bisher keine Rückbuldung machen, denn ich kann erst wenn mein Mann zuhause ist, denn man kann echt unmöglich ein 3-jähriges Kind zum Kurs mitnehmen, meins jedenfalls nicht.
Es gibt auch einen Kurs um 20:00 Uhr, aber um diese Zeit bin ich fertig, alle, ausgelaugt, groggy, gerade noch fähig aufs Sofa zu krabbeln, auf keinen Fall kann ich noch Gymnastik machen.
Warum wird das denn nicht besser?????
Bezahlt die KK eigentlich den Kurs noch, wenn die Geburt schon so lange zurück liegt?
LG,
Cara
ja ich,ist dass den schlimm ohne einen?
Re: Noch jemand ohne Rückbildungskurs?
LG Ela mit Tini und Adina
Ich habe auch keinen gemacht. LG Ines
bin auch noch ohne.
Bei meinem ersten sagte man mir, dass die KK bezahlt, wenn man sich bis zum 4. Lebensmonat der Kindes angemeldet hat. Wär bei mir also knapp zu spät...mal sehen, ruf heut abend mal meine Hebi an und frag die.
Will auch einen Kurs machen, wenn mein Mann auf den Großen aufpassen kann. Wenn ich den auch noch mitschleppen muss, bin ich schon nassgeschwitzt, bevor ich eine einzige Gym.übung gemacht habe ;)!!!
LG, Nadine
der Kurs muß lt. meiner Hebi 6 Monate nach der Geburt spätestens beginnen...
LG Dani
mach Dir da mal keine Sorgen. Meine beste Freundin macht den Kurs jetzt, und ihre Tochter ist elf Monate alt!
Unsere Hebamme bietet Kurse an, zu denen man auch die Geschwisterkinder mitbringen kann. Die beschäftigen sich dann irgendwie untereinander. Gibt's sowas bei Euch nicht?
Aber Rückbildung machen solltest Du. Das ist schon ziemlich wichtig.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich über die Unterbringung von Geschwisterkindern beim nächsten Mal Gedanken machen muß
Mein Kurs ist seit letzter Woche rum und ich mach noch nen "NAchfolgekurs", weil das echt was bringt!
findet die sonst sehr faule
Meike,
die das alles macht, weil sie ja schnell wieder schwanger werden will und dann nen festen Beckenboden braucht*G*
ich hatte bei meinem Sohn schon keinen und jetzt auch nicht.
GLG ute
Ich habe auch keinen Gemacht. Ich habe keinen tagsüber gefunden. Und hätte ja auch das baby und meine Große mitnehmen müßen.
Und Abends geht nicht, weil ich alleine bin.
Ich nehme mir seit langem vor alleine mit CD Rückbildung zu machen, bin aber abends auch viel zu müde.
LG Jassy
Wieso machen so wenige den Kurs!?
laut meiner Hebamme muss man sich bis zum 4. Lebensmonat angemeldet haben. Sie meinte damals das man da natürlich auch tricksen kann. Du musst da einfach mal nachfragen wie das bei euch aussieht.
Ich habe bei meiner Grossen den Kurs gemacht und jetzt bei Aliyah auch. Ich find den verdammt wichtig zumal ich als Krankenschwester einmal mehr die Folgen gesehen habe wenn Frauen doch sehr nachlässig sind. Die Folgen bekommt man allerdings erst im Alter zu spüren!
Ich mache jetzt einen Kurs der im Wasser statt findet (der fängt auch erst abends um 20.00 Uhr an). Was der Vorteil ist, man merkt gar nicht das es anstrengend ist und es macht super viel Spass. Danach schläft man wie ein Baby *g*. Vielleicht wird das bei euch auch angeboten?
Liebe Grüsse Ina
mir ging es ähnlich wie dir mit meinen drei Kindern.
Und jetzt brauche ich den Kurs dann doch nicht mehr da schon viel zu viel abgenommen habe.
GLG Manuela
Der Kurs ist doch nicht fürs abnehmen da!? LG
Kein Kurs, da ich eigentlich viel reite ...
Aber ab Juli wieder.
lgB
Habe auch keinen gemacht, reite aber viel-LG
Nein,
Finde ich aber auch nicht schlimm. Der Kurs findet nur einmal die Woche statt und wenn man wirklich was machen möchte, muss man öfter was tun.
Ich hatte eine Gebärmuttersenkung und durch tägliches 10 Minuten Training (beim Zähneputzen;-)) ist wieder alles am richtigen Platz.
LG von MOnika
wie lange die KK den Kurs bezahlt, w eiß ich nicht. Aber meine Nachsorgehebamme hat mir die entsprechende Gymnastik, hatte mir auch schon im Wochenbett einige Übungen gezeigt, sehr ans Herz gelegt. Natürlich nicht nur wegen der Figur, sondern besonders wegen des Beckenbodens. LAut ihrer Aussage kommen die Beaschwerden wie Inkontinenz auch nicht gleich, sondern ab 40, wenn das Binmdegewebe beginnt schlaffer zu werden.
Gruß,
Tanja
Auch kein gemacht. Zwecks Kinder, Zeit und Lust..
Ja Ich. Mach ab und zu zu Hause was....
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen