Suchen Menü

Noch jemand, der noch nicht beim FA war?

Hallo,
mit ET am 26.02.05 bin ich ja wohl eh eine der letzten
hier. Dazu kommt noch, daß meine Ärztin in Urlaub ist,
also mein erster Termin erst in der 10.SSW sein wird.
Da ich zwei Fehlgeburten hatte, war ich in der letzten
Schwangerschaft ganz oft dort, aus Angst. (Ist auch
alles gutgegangen, William schläft gerade nebenan.)
Deswegen ist es jetzt so ungewohnt gar nicht zu
wissen, ob denn nun wirklich alles in Ordnung ist.
(Weiß man daß überhaupt ?)
Bin ich die einzige die noch nicht beim Arzt war?
LG Sera 7.SSW
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand, der noch nicht beim FA war?

Hallo Sera!
Mein ET ist der 27.2.
Ich war zwar letzte Woche beim Arzt, aber man konnte natürlich noch nicht allzuviel sehen. Am nächsten Donnerstag habe ich den ersten Termin, bei dem man hoffentlich schon ein kleines Gummibärchen sehen kann, ich hoffe, daß dann das Herz schllägt. Ich warte auch ganz ungeduldig, denn erst wenn das Herz schlägt , habe ich das Gefühl, wirklich ein Kind in mir zu haben.
Ich wünsche Dir alles Gute,
LG, Sabine , Lukas ( 5.2.03 ) und ***

Hallo
Ich habe ET 22.2. und war auch noch nicht beim Arzt ich habe einen Termin am 26.7. und das finde ich eigentlich auch gut so, denn wenn man da nichts sieht dann ists ganz sicher nichts... macht mich wahnsinnig wenn der Arzt sagt da sieht man noch nichts... nene mach ich diesmal nicht mit :o)
LG Shiny & Sofia (28.2.02) & Mini-Shiny 6+6

Hallo Sera,
ich hatte meinen ersten Arzttermin auch erst Anfang der 11. Woche. Wenn man ein halbwegs gutes Gefühl hat, keine Blutungen, keine Schmerzen (Eileiterschwangerschaft) spricht in meinen Augen alles dafür, den ersten Arztbesuch so spät wie möglich zu haben. Ich würde nie mehr vor der 9. SSW gehen, einem Zeitpunkt wo in 99,99 % der Fälle ein Herz schlägt. Manchmal verunsichern frühe Arztbesuche mehr als sie beruhigen. Wenn etwas schief geht, kann der Arzt ja auch nur wenig unternehmen, da in den meisten Fällen, die Natur schon weiss was sie tut. Also ich persönlich finde 10. SSW total ok.
Liebe Grüße
Hanne, ab heute 15. SSW

Nein, bist Du nicht :-)))

Hallo Sera, ich war auch noch nicht richtig beim FA, das einzige, was ich gemacht habe war, daß ich in der 7.SSW kurzfristig zu meiner FÄin gefahren bin, um nachgucken zu lassen, ob sich die SS auch richtig eingenistet hat, weil ich ein relativ starkes einseitiges Ziehen hatte, es war aber alles ok. Die richtige VU habe ich erst morgen (Gott sei Dank, platze vor Neugierde :-))) und bin jetzt auch in der 10. ssw. Ich denke mir, wenn die Natur es so will, läuft alles gut und wenn nicht, dann kann der FA auch nichts daran ändern und man sieht viel mehr, wenn man später hingeht. LG Manuela 9+3ssw

Hallo,
ich bin jetz 9.SSW und war auch noch nicht beim Arzt und ich habe es auch NICHT vor ;o)
Ich werde mich diese SS von einer Hebi betreuen lassen und nur wenn es sein müßte (Risikoss oder so) zum Doc,vielleicht nehme ich auch noch die letzten beiden USU mit,aber ansonsten zieht es mich nicht zum Doc. ;o)
Gruß Maya

Hi,
ich bin auch in der 7. SSW und hätte ET am 25.02.04....Ich habe allerdings morgen meinen ersten Termin bei der FA. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich erst in 2-3 wochen hin, vorher kann man ja eh noch nix so richtig konkretes sagen. Aber meine FA hat drauf bestanden, weil man ja auch eine Eileiter SS abklären muss. Wobei meine Freundin (Sprechstundenhilfe bei FA) meinte, daß man sowas merkt, wenn man ganz schlimmer Schmerzen hat. Also denke ich nicht, daß es so schlimm ist, wenn Du erst in der 10 SSW gehst, dann siehst Du wenigstens auf dem Ultraschall richtig was!
LG Dani

Hallo Sera,
war auch erst in der 12. SSW beim Arzt - gerade weil ich schon mehrere Fehlgeburten hatte. Entweder ist in der 12. Woche alles in Ordnung, oder eben nicht, aber da gibt es kein Hick-hack ob der Eisprung vielleicht doch später war oder was auch immer. Und außerdem glaube ich, daß man ganz tief im Inneren auch spürt, ob alles in Ordnung ist (auch wenn man das immer anzweifelt).
Drück Dir die Daumen für den ersten Termin
Gruß
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen