Suchen Menü

Noch jemand da wo Baby mit im Bett schlaeft?

Hallo,
ich wuerde mal gerne wissen, ob es hier noch jemanden mit Familienbett gibt? Das Problem ist das ich nach Dtd gehe und meine Schwiegerma schon ein Bett fuer meinen kleinen besorgt hat, obwohl mein kleiner garnicht dadrin schlafen wird. Wie soll ich ihr das klar machen? Ausserdem wuerde mich es mal interessieren wie ihr noch so damit klar kommt.
LG Tina, die es eigentlich total toll findet, mit Aven zu kuscheln...und dran zu riechen :-)
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand da wo Baby mit im Bett schlaeft?

Wir haben auch ein Familienbett. Aber vielleicht brauchst Du das Bett trotzdem irgendwann mal. Ich möchte das Kuscheln auch nicht missen. v.a. ist es zum Stillen so praktisch.
LG Christine

hier. seit lucas geburt und jetzt sogar zu viert. ich habe den eindruck, das das viel mehr leute machen,als man denkt.die meisten reden nicht drueber. kannst das bettchen ja als babybalkon umbauen. gruss, lucia

Ich finde das sooooo schön!

Hallo!
Levin schläft vom tag seiner Geburt an bei uns im Bett und ich finde das soooo schön! Jakob (3) schlief auch bei uns im Bett. Da hab ich mir anfangs die gleichen Gedanken gemacht wie du. Auch meine Schwiegereltern hatten ein babybettchen gekauft und konnten nicht so recht einsehen, dass Jakob bei mir im Bett schlief. Naja, es war so einfach für alle am bequemsten. Jakob ist dann ganz unkompliziert mit gut einenm Jahr in sein Kinderzimmerbett gezogen (da hab ich ihn fast ein bisschen vermisst :-).
Jetzt bei Levin mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken, was andere Leute wohl sagen und denken (sind ja nicht ihre Nächte!) und kann das familienbett noch viel mehr genießen.
Wenn ich abends ins Bett gehe und dieses duftende, kleine Bündel schon darin liegt und sich an mich kuschelt, dann könnte ich heulen vor Glück. So etwas Schönes lasse cih mir von keinem nehmen oder kaputt quatschen.
Genieße es, die kleinen Mäuse ziehen schon noch früh genug aus. :-)
LG;
Cundrie mit Jakob und Levin
PS: In Hotels oder im Urlaub ist das mit Familienbettkindern super praktisch. Man braucht kein extra Bett oder extra Zimmer, das Kind schläft einfach bei einem im Bett. Spart sogar Geld.
PPS: Guck mal auf der Seite daskindmussinsbett, da gibt es lustige Kommentare zum familienbett.

Re: Ich finde das sooooo schön!

Hallo Kristina! Wir sind auch Familienbettschläfer! Keine Ahnung wie lange das nch so geht,a ber mein Kleiner braucht meine Nähe und die geb ich ihm so lange er es möchte!

Hallo Claudia,
das " solange er möchte " würde ich mir noch mal überlegen, mein Schwager schlief noch mit 8 bei seinen Eltern *zwinker*.
GLG Kerstin

Sehr witzig- du klingst ja schon wie meine Schwiegermutter...!
P.s: Wollten wir uns nicht mal mit Silke treffen? Fiel mir neulich wieder ein!

Wir sehr oft!!!

Janelle schläft selten in ihrem Bett, denn wenn mein Mann nicht da ist, dann schläft sie bei mir im Bett.
Meine Eltern stellen das Reisebett bei sich gar nicht mehr auf!
LG Melli

ich dachte sie schlaeft in ihrem bett...gruebel...

Tut sie auch!! Nur nicht jeden Tag! LG Melli

Hallo Tina,
meine Kleine schläft auch bei mir im Bett. Ich finde das ebenfalls total schön. Bei uns ist das Familienbett nicht unüblich. Ich habe beispielsweise auch bei meinen Eltern geschlafen. Familienbett ist das natürlichste der Welt. Mach deiner Schwiegermutter klar, dass das für dich wichtig ist und dass du darüber mit ihr nicht diskutieren wirst. Vielleicht ein bisschen netter formuliert. :-))
Liebe Grüße
Hanne

halb so halb so

ich lege meine Maus die erste Zeit immer in ihr Bett. Denn ich schlafe im Kinderzimmer auf ner Matratze auf dem Boden und wenn Aylina irgendwann mal durchschläft dann kann ich wieder umziehen. Diese Lösung haben wir genommen, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet und sonst ja zu wenig schlaf hat, ausserdem haben wir zwei Katzen die von anfang an im Bett geschlafen haben und das konnte ich nun nicht mehr abgewöhnen. Und Aylina inmitten der Katzen das ist mir nichts. Jedenfalls wenn sie nachts aufwacht hole ich sie mir in mein Bett bis morgens. Ich finds auch schön, obwohl sich der kleine Brocken echt dick macht und mir nicht viel Platz auf der Matratze bleibt.
LG
Sekerim

erste Rutsche (wenn wir noch wach sind) im Kinderbett. Nach dem Nachtfläschchen dann bei mir.
Gruß
Anja

Bei uns ist es wie bei Anja.
Erst im eigenen Bettchen, das steht neben unserem, und wenn sie Nachts o Morgens aufwacht kommt sie nach dem Fläschchen zu uns!
Ne Runde kuscheln vor dem Aufstehen brauchen wir alle drei ;-)
LG Jessie

wir:-)
sogar mit zwei "babys"
beide kinder haben vom ersten tag ihres lebens an bei uns geschlafen. jetzt
sind wir halt zu viert im bett.
wir kommen sehr gut damit klar. wir kennen es auch nicht anders. für mich
wäre es doch nur unpraktisch, wenn ich nachts immer aufstehen müsste,
wenn eines der kinder was hätte. so finde ich es sehr viel bequemer.
ich würde meiner schwiegermutter einfach klar sagen, wie es ist: das kind ist
es gewohnt, bei uns zu schlafen und das wird sich auch im urlaub nicht
ändern. darum danke für die mühe mit dem kinderbett, aber wir werden es
nicht brauchen.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen