Noch jemand da wo Baby mit im Bett schlaeft?
ich wuerde mal gerne wissen, ob es hier noch jemanden mit Familienbett gibt? Das Problem ist das ich nach Dtd gehe und meine Schwiegerma schon ein Bett fuer meinen kleinen besorgt hat, obwohl mein kleiner garnicht dadrin schlafen wird. Wie soll ich ihr das klar machen? Ausserdem wuerde mich es mal interessieren wie ihr noch so damit klar kommt.
LG Tina, die es eigentlich total toll findet, mit Aven zu kuscheln...und dran zu riechen :-)
Re: Noch jemand da wo Baby mit im Bett schlaeft?
LG Christine
Ich finde das sooooo schön!
Levin schläft vom tag seiner Geburt an bei uns im Bett und ich finde das soooo schön! Jakob (3) schlief auch bei uns im Bett. Da hab ich mir anfangs die gleichen Gedanken gemacht wie du. Auch meine Schwiegereltern hatten ein babybettchen gekauft und konnten nicht so recht einsehen, dass Jakob bei mir im Bett schlief. Naja, es war so einfach für alle am bequemsten. Jakob ist dann ganz unkompliziert mit gut einenm Jahr in sein Kinderzimmerbett gezogen (da hab ich ihn fast ein bisschen vermisst :-).
Jetzt bei Levin mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken, was andere Leute wohl sagen und denken (sind ja nicht ihre Nächte!) und kann das familienbett noch viel mehr genießen.
Wenn ich abends ins Bett gehe und dieses duftende, kleine Bündel schon darin liegt und sich an mich kuschelt, dann könnte ich heulen vor Glück. So etwas Schönes lasse cih mir von keinem nehmen oder kaputt quatschen.
Genieße es, die kleinen Mäuse ziehen schon noch früh genug aus. :-)
LG;
Cundrie mit Jakob und Levin
PS: In Hotels oder im Urlaub ist das mit Familienbettkindern super praktisch. Man braucht kein extra Bett oder extra Zimmer, das Kind schläft einfach bei einem im Bett. Spart sogar Geld.
PPS: Guck mal auf der Seite daskindmussinsbett, da gibt es lustige Kommentare zum familienbett.
Re: Ich finde das sooooo schön!
das " solange er möchte " würde ich mir noch mal überlegen, mein Schwager schlief noch mit 8 bei seinen Eltern *zwinker*.
GLG Kerstin
P.s: Wollten wir uns nicht mal mit Silke treffen? Fiel mir neulich wieder ein!
Wir sehr oft!!!
Meine Eltern stellen das Reisebett bei sich gar nicht mehr auf!
LG Melli
ich dachte sie schlaeft in ihrem bett...gruebel...
Tut sie auch!! Nur nicht jeden Tag! LG Melli
meine Kleine schläft auch bei mir im Bett. Ich finde das ebenfalls total schön. Bei uns ist das Familienbett nicht unüblich. Ich habe beispielsweise auch bei meinen Eltern geschlafen. Familienbett ist das natürlichste der Welt. Mach deiner Schwiegermutter klar, dass das für dich wichtig ist und dass du darüber mit ihr nicht diskutieren wirst. Vielleicht ein bisschen netter formuliert. :-))
Liebe Grüße
Hanne
halb so halb so
LG
Sekerim
Gruß
Anja
Erst im eigenen Bettchen, das steht neben unserem, und wenn sie Nachts o Morgens aufwacht kommt sie nach dem Fläschchen zu uns!
Ne Runde kuscheln vor dem Aufstehen brauchen wir alle drei ;-)
LG Jessie
sogar mit zwei "babys"
beide kinder haben vom ersten tag ihres lebens an bei uns geschlafen. jetzt
sind wir halt zu viert im bett.
wir kommen sehr gut damit klar. wir kennen es auch nicht anders. für mich
wäre es doch nur unpraktisch, wenn ich nachts immer aufstehen müsste,
wenn eines der kinder was hätte. so finde ich es sehr viel bequemer.
ich würde meiner schwiegermutter einfach klar sagen, wie es ist: das kind ist
es gewohnt, bei uns zu schlafen und das wird sich auch im urlaub nicht
ändern. darum danke für die mühe mit dem kinderbett, aber wir werden es
nicht brauchen.
lg,
maria
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen