Suchen Menü

Noch im kein Drehen, krabbeln etc.. Wer noch?

Hallo ihr,
ich hatte schon vor langer Zeit mal gepostet, dass mein Jonas sich immer noch nicht dreht. Von krabbeln oder anderen Sachen ganz zu schweigen. Er liegt nur da und spielt. Langsam mache ich mir da schon Sorgen. Es hat sich immer noch nix verändert.
Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Zum Glück habe ich am Mittwoch endlich die U5. Mal sehen, ob wir überhaupt durch den TÜV kommen.
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
Bisherige Antworten

Drehen ja, robben ja, krabbeln nein! sitzen nein!

Das sind unsere "Daten" von Christoph 23.2.05 Mach Dir keine Sorgen ich glaube das liegt im normalen Bereich. Wahrscheinlich kann Dein Jonas dafür andere Sachen schon besser als ein Kind seines Alters "üblicherweise". Wenn er nur liegt und spielt bedeutet es für mich dass er große Fingerfertigkeit haben muss, sonst wäre er nicht zufrieden beim Liegen. Oder er ist verbal super unterwegs. Wie sieht es aus mit unterschiedlichen Tönen und Lauten? Wirst schon sehen dass beim TÜV alles glatt geht! Ciao Conny

hier *wink*

hallo sandra
unsre feline dreht sich auch noch nicht und ist 2 tage jünger als dein jonas. ka meinte sie hätte ja noch zeit, da waren wir vor 3 wochen zur u5. langsam zieht sie sich im kinderwagen hoch und traniert ihre bauchmuskeln *gg*. ihr entgeht nix und sie ist immer gut drauf. denke mal das wird schon noch mit dem drehen. mein großer (auch ein jonas ) war auch einer von der langsamen sorte.
lg doreen mit feline die munter mit auf die tasten haut und ich deshalb nur klein schreiben kann

Drehen: NEIN; Robben: NEINE, Sitzen: JA! Mach...

Dir mal keinen Kopf!
Dein Kleiner ist völlig "normal". Du brauchst Dir sicherlich keine Sorgen zu machen. Grins, er wird ganz bestimmt den TÜV (ist ja süß) bekommen.
Jasmin kann o. g. Sachen auch noch nicht - außer Sitzen vielleicht. Und unserem Arzt war das nicht so wichtig!
Sicherlich kann Dein Jonas schon ganz andere Sachen!!! Er geht das Ganze halt lockerer an *zwinker*
LG Nicky

Re: Drehen: NEIN; Robben: NEINE, Sitzen: JA! Mach...

also, bent ist jetzt fast 7 monate alt und macht auch noch nicht sooo viel. er dreht sich auf die seite und bisher 2 mal fast auf den bauch, er kriegt aber den arm dann nicht unter dem bauch weggezogen. er liegt viel auf dem rücken und beobachtet sehr gerne. er spielt viel mit den fingern und füßen. auf dem bauch liegen mag er gar nicht und von krabbeln usw. fehlt jede spur. dafür übt er jetzt viele geräusche, er sagt immer nänänä und brrr. bei der u5 war trotzdem alles ok. also, mach dir keine sorgen...das kommt schon noch ;o) und dann können wir laufen :o))) gglg, susann

Re: also jetzt mach dich

nicht verrückt,dass kommt schneller als man denkt.zudem muss ein kind mit 7.monate noch nicht krabbeln!!!
mein ka war am freitag sehr erstaunt drüber ,dass timna schon krabbelt,sie fing ende 5 monat damit an.meine grosse fing mit 8.monate an.jedes kind ist anderst.
kopf hoch ,er kommt durch den tüv.
lg bine

Re: also jetzt mach dich

hallöchen,
also dustin kann sich zwar drehen aber nur wenn er wirklich lust hat am liebsten liegt er auf dem rücken denn die bauchlage mag er überhaupt nicht. sitzen, krabbeln, und robben kann er auch noch nicht davon scheinen wir auch noch weit entfernt zu sein. dafür fängt er jetzt an mit sprechen er ist also in dem gebiet weiter entwickelt mach dir keine sorgen dafür hat er sicherlich andere fähigkeiten.
lg janine mit dustin 18.01.

Re: Noch im kein Drehen, krabbeln etc.. Wer noch?

Hallo Sandra...mach dir nicht so viele Gedanken. Meine Tochter (2.2.05) dreht sich auch nur auf den Bauch. Ab und an dreht sie sich auch mal wieder auf den Rücken, aber das nur wenn sie bei uns mit im Bett liegt. Ansonsten macht sie auch keine Anstalten mal von der Stelle kommen zu wollen. Ich denke mal die Kleinen machen es so wie es Ihnen gerade in den Kopf kommt. Der Tag wird kommen, wo er sich einfach so dreht und wenn du dann Pech hast siehst du es nicht. Also. Kopf hoch und abwarten...Geduld ist gefragt.
LG Eileen mit einem sehr flinken Sohn (26.01.00) und einer recht langsamen Tochter (2.2.05) die jede Phase genießt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen