Suchen Menü

Noch etwas frueh aber Frage zu Kinderwagen...

Hey Maedels,
ich habe mal eine Frage zu euren Kidnerwagen in Dtd. Ich wuerde mir naemlich spaeter einen mitbringen lassen, wenn wir Besuch aus Dtd bekommen. Jetzt wollte ich aber wissen, welcher Kinderwagen oder Marke am besten ist. Wir haben naemlich nur die Travel Systeme
http://cgi.ebay.de/ABC-Design-Travel-S-skyline-Travelsystem-Sportwagen_W0QQitemZ140004260613QQihZ004QQcategoryZ23613QQrdZ1QQcmdZViewItem
und die finde ich richtig doof. So einen habe ich schon bei Aven gehabt. Ich haette naemlich gerne so einen hier
http://cgi.ebay.de/TAKO-Natalia-Design-Kinderwagen-Dessinauswahl-NEU_W0QQitemZ320001629999QQihZ011QQcategoryZ23611QQrdZ1QQcmdZViewItem
aber ich weiss nciht ob die Marke da so gut ist. Hat da jemand eine Ahnung> Ich weiss ja noch wie ihr damals so heiss ueber die Dinger immer diskutiert habt. Also was haltet ihr von TAKO. Sind die gut? Oder gibt es noch andere gute?
Bisherige Antworten

Re: Noch etwas frueh aber Frage zu Kinderwagen...

Hallo Kristina!
Also diesen Travel Dings Da, find ich auch nicht so doll. Der untere von TAKO gefällt mir sehr gut. Leider kenne ich die Marke nicht. Wir sind schon immer Hartan gefahren, auch bei meinem großen Sohn. Bei Madita haben wir uns den Hartan Skater XL gekauft. War zwar nicht ganz so billig, aber es lohnt sich. Guck doch mal auf der deren Seite mit dem üblichen davor und danach, sind tolle Modelle bei. Oder bei ebay. Wir haben für unseren damals im Babyfachmarkt gut 600,-? bezahlt. Bei ebay bekommst Du Hartan schon für viel weniger und auch NEU!
Viel Glück bei der Suche. Wobei ich denke, warte noch mit dem Kinderwagen. Bis nächstes Jahr ist noch sooooviel Zeit und dann gibt es wieder andere tolle Modelle.Nachher ärgerst Du Dich zu früh einen gekauft zu haben.
LG Nadine

Hallo,
wir haben auch einen Hartan, und zwar den Skater X.
In dem sind jetzt zwei Kinder gefahren und der KIWA ist immer noch top in Schuss. Einen Buggy brauchten wir bei beiden Kindern nicht.
LG Andrea

Hallo Kristina,
achte beim Kinderwagenkauf auf alle Fälle auf das Klappmaß - sonst kriegst Du das Ding nicht in den Kofferraum ;-(. Von daher sind die Travel-Systeme gar nicht mal soo schlecht.
Die Marke Tako kenne ich nicht. Vielleicht gibt's bei Euch auch 'nen Babyflohmarkt oder Ebay wo Du sowas findest? Ich würde evtl. noch über einen Geschwisterwagen nachdenken - un später kannst Du ja Avens Sportwagen benutzen.
LG
Biggi

Hallo!
Meine Schwägerin ist schwanger und fragte mich genau nach diesem Tako-Wagen. Ich hab mir das Ding gut angeguckt und bin zu folgendem Urteil gekommen:
positiv:
- schickes Aussehen
- günstig
- alles Zubehör dabei
neutral:
- Marke sagt mir gar nichts
- Schwenkschieber (habe mal einen Bericht darüber gesehen, wie sich bei einem Kinderwagen mit Schwenkschieber beim Treppe runtertragen der griff gelöst hat und das baby auf die Stufen geknallt ist. Habe seitdem Skepsis gegenüber Schwenkschiebern, weiß aber, dass viele sie super finden.)
negativ:
- Kinderwagen ist sehr schwer (18 Kilo! - unser wiegt 12)
- Softtasche ist viel zu klein (nur 75 cm lang und 35 cm breit)
- Zusammengeklappt ist er noch immer sehr groß, selbst mit Rädern ab
- 950 x 600 x 450 mm (L x B x H, ohne Räder)
Für mich wären die Negativpunkte ein Grund, ihn nicht zu kaufen.
Wir haben übrigens den Joggster von tfk und sind sehr zufrieden. Er ist einer der wenigen Jogger, der auch zum Joggen/Inlinern zugelassen ist. Es gibt auch gutes Zubehör für Geschwisterkinder.
Guck mal hier:
w w w buggy d e

Ich schwöre auf Emmaljunga, aber für den TFK Jogge

also nochmal ;o)))
Mein absoluter Kinderwagenfavorit ist der Emmaljunga. Der hat ne feste Wanne die auch echt großen Stauraum hat... einen Sportwagenaufsatz und es gibt ihn mit Knickgelenk oder mit Schwenkschieber... Es gibt auch einen Geschwistersitz, den man auf Wanne und Sportwagen klemmen kann. Kannst du dir alles unter www.emmaljunga.de ansehen.
Den TFK kenn ich auch, hatte den Twinner für meine Zwillinge. Für den gibt es einen ganz tollen Geschwistersitz, der hinten an den Jogger rangeklemmt wird. Im Falle von zwei zu schiebenden Kindern käme das in meine engere Auswahl. Kannst du wie schon von Cundrie geschrieben unter www.buggy.de ansehen.
Für Ole hab ich übrigends seit kurzem den für mich ultimativen Jogger. Den original Babyjogger aus den USA mit 20" Rädern... Der fährt von selber... ;o)) Ist allerdings nix wenn das Kind im Wagen schläft. Aber wir haben ja auch noch den Emmaljunga.
Wegen der ja doch horrenden Preise... Ich schau da nie nach, ich finde immer ein Schnäppchen bei Ebay, neu würde ich das nicht investieren. Der Babyjogger hat mich 20? gekostet... (NP ist irgendwas um die 450...)
Falls du noch irgendwas wissen willst Tina dann frag ruhig, mit Kinderwagen kenn ich mich aus *grins* Mein Mann sagt immer ich hätte ein Kinderwagen "Karma".
LG Allie

Hallo!
Ich schleich mich mal ein :-).
Die Tako-Kinderwagen bieten auf den ersten Blick natürlich einen tollen Preis. Günstig mit viel Zubehör. Persönlich habe ich den Wagen noch nicht gefahren, nur ab und zu sehe ich einen an mir vorbeifahren. Mein optischer Eindruck im vergleich zu meinem Kinderwagen; der Sportsitz sieht in seinen Massen sehr klein aus. Also wenn ich ein Kind darin sitzen sehe, dann kommt mir alles so gedrungen vor. Dann finde ich den Wagen mit 18kg zu schwer und das Packmass einfach zu groß. Habe folgende INFO zum Packmass gefunden;
Mit Räder; 95cm lang, 61cm breit und 58cm hoch
ohne Räder;95cm lang, 61cm breit und 45cm hoch
Das Packmass ist sehr unhandlich und immer die Räder abmontieren ein unding. meisten hat man einen breiten, aber nicht so tiefen Kofferraum, sodaß man den Kinderwagen hochkant reinstellen muss. Ich würde sagen mit dem Tako geht das eher schlecht.
Ich fahre einen MUTSY 3Rider, der hat die Packmasse L=104, B=64cm und H=37cm (komplett Räder + Sportsitz)
Mein MUTSY UrbanRider hatte ein Packmass von; L=94cm, B=64cm und H=37cm
Meine Schwägerin hat den 4Rider von MUTSy und der hat von der Länge nochmal weniger und wiegt ca. 14Kilo. Da hast du einen wenigen Wagen für Stadt und Land. Sie vor vorher eine hartan RacerS der hier sehr beliebt ist, hat aber den verkauft für den MUTSY und hat das nie bereut. Ganz im Gegenteil!!!
Für alle MUTSY-Kiwas gilt;
Einen stabilen Sportsitz der umsetzbar ist. Getrennt verstellbare Rückenlehne und Fussablage. 2 Sitztiefen. Dazu gibt es eine Hartschale, in der ein Kind locker 6Mon drin liegt. Mein Jakob lag gute 7Mon. drin. Im Sportsitz passt noch locker ein 3 Jähriger rein, ohne das der Kopf ans Dach stößt oder die Beine nicht mehr ausgestreckt werden kann. Und viel zubehör gibt es. Zum beispiel das passende Geschwisterbrett zum draufstehen. http://www.mutsy.de/
Auserdem hat der MUTSy eine automatische Transportverriegelung und der Wagen läßt sich leicht umpacken und hochheben.
Ich fahre seit 6jahren nur MUTSY und jetzt meinen 3Wagen. Der Wagen kommt aus Holland und wird jetzt auch in Deutschland immer beliebter.
Gruß Sabine mit Charlotte (6J.), Paul (bald 4J.) & Jakob (2J.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen