Noch eine kleine Umfrage. Unternehmungen
mir ist noch was eingefallen.
Was unternehmt ihr denn so mit den Kids. Ich meine jetzt neben dem normalen Spaziergängen.
Also, wöchtentliche Unternehmungen sind bei uns:
Schwimmkurs, Krabbelgruppe von der Großen, und ab heute Babyturnen
Alle vier Wochen haben wir dann noch eine andere Krabblegruppe von meiner Großen und die Krabbelgruppe von Lars im Programm.
Zwischendurch halt die üblichen Verabredungen mit anderen Muttis und die Spaziergänge zum Spielplatz, je nach Wetterlage.
Freue mich auf Antworten
LG wiebke
Re: Noch eine kleine Umfrage. Unternehmungen
Also bei uns sieht die Woche so aus:
PEKIP-Kurs, Krabbelgruppe hier bei uns im Ort, 2x die Woche Krankengymnastik wegen Maditas Hüftdysplasie, viiiiiel spazieren, Treffen mit anderen Mamas = Kaffeklatsch *gg*,
und am WE immer die ganze Familie.
LG Nadine
Hendrik geht einmal in der Woche schwimmen - theoretisch zumindest. Praktisch ist er seit sechs Wochen viel zu erkältet.
Einmal bis zweimal in der Woche haben wir Krabbelgruppe, einmal bei Lotti und einmal mit den Babies aus dem Babymassagekurs (der längst vorbei ist, aber wir treffen uns immer noch ganz regelmäßig).
Alle zwei Wochen gehen wir mit Hendrik in den Zoo.
Natürlich haben wir ansonsten auch die üblichen Verabredungen zu Spaziergängen (jeden Tag etwa eine Stunde) und Spielplätzen.
Momentan haben wir auch noch alle zwei bis drei Tage eine Fahrt zum Kinderarzt. ;) Aber ich hoffe, wenn Hendrik fleißíg seine Antibiotika schluckt, können wir dieses Hobby bald aufgeben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gespannt ist, was die anderen Mamas so machen
also bei uns ist es so, das ich einmal die Woche Krabbelgruppe habe und einmal die Woche Schwimmkurs ansonsten gehen wir morgends Philipp in die Schule bringen und mittags wieder abholen (momentan noch, da er über eine Hauptstr. muß) und mittags gehen wir auf den Spielplatz, Enten Füttern, und fahren einmal in der Woche zu der Oma auf den Rummel (je nachdem wo sie grade stehen!! jezt im Winter fällt das aus!!)Mittwochs und Donnerstags war Oma Tag da ich arbeiten gegangen bin was jetzt wegfällt und dan wird uns auch noch was einfallen, denke ich!!
LG
Sandra
also, soviel unternehme ich eigentlich mit bent nicht, da die zeit fehlt und ich durch den job als tagesmutti ans haus gebunden bin. dazu kommt noch, dass wir nur ein auto haben. ich gehe täglich spazieren, leider kenne ich hier im ort keine mama, deren kind so alt ist wie bent. ich bekomme aber bald ein neues tageskind, welches ein knappes jahr ist, das kann dann mit bent spielen. glg, susann
wir gehen ein bis 2 mal die woche zum babyschwimmen.
eine krabbelgruppe habe ich noch nicht gefunden, aber da ich mindestens 2 mal die woche noch zum frühstücken verabredet bin, langweilen wir uns nicht.
ansonsten gehen wir nachmittags eine stunde mindestens spazieren und vormittags wenn nicht verabredet einkaufen.
einmal im monat treffe ich mich noch mit den mädels vom geburtsvorbereitungskurs.
ein termin am tag reicht mir irgendwie und ein ganz freier tag in der woche ist auch gut.
liebe grüße, jusa, die heute schon zum frühstücken war und nachmittags noch zum geburtstagskaffee geht...watt fürn streß ;o)
Jumas Programm richtet sich fast ausschließlich nach dem Programm ihrer 3 größeren Geschwister. :O(
Das bedeutet.. sie geht 2x die Woche mit zum Reiten (darf dann auch mal mit festhalten aufs Pferd)
1x zum Leichtathletik...dann spielt sie meist mit den kleinen Bällen
3x Fußball, dort sieht sie ihren ´Stiefopa (Trainer) da freut sie sich wie ein Schneekönig
1x mit zum Kirchenchor, 1xmit zur Musikschule, 1xmit zum Cheerleading
3x mit zur Kinderbetreuung beim Sport (für Mama und Papa :O) und da hat sie dann zum Glück auch mal Kinder in Ihrem Alter.
Na und ansonsten versuche ich 1-2mal mit ihr morgens alleine noch in Hallenbad. Im Okt. hab ich das geschafft :O)
Habe 3 Freundinen mit Kindern in Jumas Alter +/-5Mon und man sieht sich noch 2-3mal im Monat und lässt die Kleinen spielen.
Spaziergänge sind in unserem Wochenprogramm nätürlich auch mit drin (mal mehr und mal weniger).
LG Carmen
PS. Ins Hallenbad und 1-2mal im Monat. Sorry
wenn ich so lese was ihr alles so macht kriege ich echt voll das schlechte Gewissen.
Wir gehen 1 mal in der Woche in den Babymusikgarten und das wars dann schon. Die Großeltern besuchen wir natürlich auch 2-3 mal, und spazierengehen tue ich ebenso. Irgendwie fehlt mir auch die Zeit dazu.
Bekannte mit Kindern in Hannahs Alter habe ich leider nur wenige.Viell. sollte ich daran mal was ändern ,das Problem ist daß mich viele dieser Muttis tierisch annerven...
LG Christine
Das mit dem Annerven kenne ich auch hihihihi!
wir gehen wöchentlich zum Babyschwimmen, der Kurs geht allerdings nur noch 2 Wochen :-(. Dann gehen wir alle 2 Wochen zu einer Krabbelgrupp. Ansonsten auch das Übliche: Spaziergänge, Besuch bei den Großeltern 1x in der Woche, treffen mit anderen Muttis usw..
LG Sabrina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen