Noch eine Woche und dann ist alles vorbei???
Ich bin heute 11+0 :-)))). Eigentlich ein Grund zur
Freude, da ja in einer Woche die "kritische" Zeit vorbei
ist.
Doch so richtig freue ich mich noch nicht, da ich ja vor 3
Wochen meinen letzten US hatte und noch eine Woche warten
muss um zu sehen, ob alles ok ist.
Ich weiß nicht warum ich nicht auf mein Herz hören kann!?
Meine Mutterbänder ziehen manchmal wie verrückt, ein gutes
Zeichen, dass das Kleine in mir schön wächst. Oder?
Puuh ich glaube wenn ich mein Baby nächste Woche gesehen
hab und alles i.O. ist, dann geht´s mir prima. Und dann
verfliegt die Angst vor einer FG auch langsam.
Ich wünsche euch einen superschönen Tag!
LG Melli 11+0
Re: Noch eine Woche und dann ist alles vorbei???
was soll ich dir sagen... ? Es ist echt schwer, finde ich, jemandem die Angst zu nehmen. Wenn man deine Vorgeschichte so liest, kann wohl jeder verstehen, daß es dir so geht!
Aber hast du eine andere Wahl? Auf jeden Fall ist das Ziehen der Mutterbänder ein gutes Zeichen!
Bei mir ist es schon die zweite SS und ich muß sagen, ich gehe einfach ganz anders daran. In der 1. SS hat man immer Angst, daß was schieflaufen könnte. In der 2. SS sieht man alles viel lockerer und macht sich weniger Gedanken. Aber in meiner 1. SS sind z.B. meine Brüste gleich dermaßen gewachsen, daß mir noch während der ersten 3. Monate kein BH mehr passte. Und jetzt? NIX - die sind immernoch genauso groß wie sonst. Da könnte ich mir auch Gedanken machen - tu ich aber nicht, sonst überlebe ich die nächsten Wochen auch nicht!
Ich habe morgen US (habe das Herz aber schon bei 6+0) schlagen sehen - insofern bin ich dann auch schon wieder etwas beruhigter!
Mach dich bitte nicht verrückt! Es ist schwer, aber mehr kann ich dir nicht sagen... Man darf diesen 3 Monaten auch nicht zuuuuu viel Gewicht zuteilen - passieren kann die ganze SS durch etwas! Wird es aber nicht, verstehst du?? Eine SS will genossen werden, vom ersten Moment an. Dein Baby in dir spürt auch, wenn es dir nicht gut geht!! Also, freu dich und lass es dir einfach gutgehen und verwöhne dich, ja?
Bis bald und alles Liebe
Helli (8+6)
Nachtrag!
kurz was anderes: Ich hab mich bei dir noch nicht gemeldet wg. Homepage - möchte aber auch rein ;-) Morgen hab ich ja 1. Screening. Ich meld mich dann danach bei dir - dann hab ich mehr Daten für dich, ja?
Nochmals lG Helli
@Helli
Re: @Helli
Nö... bin auch hier. ET ist 17.01.2005 laut heutigem FA-Besuch!
Wann wäre denn deiner?
LG Helli (9+0)
Re: @Helli
ich kann Dich so gut verstehen! Ich bin heute in der 11. SSW und habe meinen nächsten Termin am Donnerstag bei ca. 11+2. Ich habe auch so Angst das Herzchen könnte vielleicht wieder aufgehört haben zu schlagen - ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 FG. Es war ähnlich wie bei Dir, nur das bei mir bei der ersten SS erst gar kein Baby zu sehen war und bei der zweiten sah alles gut aus bis zur 9.SSW und als ich dann beim Termin in der 11. SSW wieder beim ARzt war schlug kein Herzchen mehr und das Baby war schon mit der Fruchthülle in sich zusammengefallen. Du siehst...ich kann Dich gut verstehen!
Zu allem Überfluß hatte ich vor 1 1/2 Wochen eine schlimme Halsentzündung und mußte Antibiotika nehmen. Auch das macht mich verrückt! Laß uns einfach ganz dick die Daumen drücken und hoffen, dass alle guten Dinge 3 sind ;-)! Meine Daumen sind gedrückt!!
Liebe Grüße und halt die Ohren steif
Happy
ich kann dich echt verstehen. Ich sehne die 12+0 sowas von herbei und hab jedesmal Angst vorm US das was nicht stimmen könnte. Das hatte ich so schlimm in meiner ersten SS nicht. Ich glaube das liegt wohl daran das ich einfach zuviel lese.
Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen das alle gut läuft und auch der nächste US nur gutes zeigen wird!
Liebe Grüsse Ina (7+6)
@ Lanie
also es ist leider oder auch Gott sei Dank nicht so, dass am Tag 12 + 0 SSW das FG- Risiko gleich 1-3 % ist!
Meist ist schon Tage vorher oder auch erst anchher das Risiko drastisch gesunken. Ich will dir um Gottes willen keine Angst amchen, aber es klang so, als wenn ab Tag 12 + 0 nichts mehr passieren kann.
Ich war bei 11 + 2 SSW bei meiner FÄ und fragte sie, wie groß das Risiko einer FG jetzt noch sei. Sie machte US und sagte mir, das Risiko ist fast 0. Und da fehlten noch gut 5 Tage zur 13 SSW....
Nimm es nicht so genau, 12 bzw. Anfang 13 SSW ist nur ein statistischer Wert.... Dein Krümel wird auch jetzt schon aus der "Gefahrenzone" raus sein :-)
Gruß Sandra 32 SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen