Noch eine Umfrage: Stillen
1. immer noch stillt?
2. sich einen Zeitraum gesetzt hat?
3. das erste Kind stillt bzw. nun das zweite, dritte, usw. Kind stillt und ob die Geschwisterkinder auch gestillt wurden und wie lange?
Hier meine Antworten:
1. Wir stillen immer noch und wir finden es auch beide noch schön!
2. Kein richtige Ende in Sicht, aber so bis zum zweiten Geburtstag werde ich wahrscheinlich abstillen. Ich könnte mir z. B. nicht vorstellen Jonas mit seinen 3,5 Jahren noch zu stillen ;-)
3. Jonas wurde 15 Monate gestillt und hat sich selbst abgestillt, weil meine Milch wohl nicht mehr geschmeckt hat (neue Schwangerschaft).
So, ich bin auf Eure Antworten gespannt!
LG Andrea mit Jonas (3,5 Jahre) & Lars (16 Monate)
Re: Noch eine Umfrage: Stillen
Ganz nebenbei bemerkt, haben sich manche Leute schon Monate vorher gewundert, weil ich "so lange" stille. Das war mir egal, aber Stillen scheint nicht mehr "in" zu sein.
LG!
2. das dritte. alle anderen wurden auch 1 1/2 jahre lang gestillt
fand es nur von vorteil, wenn ich auch die ganze zeit über mit den tücken des gewichts kämpfe. außerdem fanden alle beteiligten es immer sehr schön. als wir aufhörten, war es jedesmal sehr tränenreich. ich kann halt irgendwann nicht mehr...
E
hab die umfrage ganz übersehen!!! :-)
1. klaro
2. wie schon so oft *g* aber diesmal will ich im september ernst machen und zumindest das nächtliche stillen abschaffen. das ist langsam wirklich anstrengend. und alles andere gaaaaanz gemächlich. habe auch die hoffnung, dass sie sich evt. selbst abstillt. aber z.Zt. siehts nicht danach aus.
3. ich stille mein erstes kind.
GLG Annie
1. immer noch stillt?
Nein
2. sich einen Zeitraum gesetzt hat?
Nein
3. das erste Kind stillt bzw. nun das zweite, dritte, usw. Kind stillt und ob die Geschwisterkinder auch gestillt wurden und wie lange?
Nein
P.s. Ich wünsche mir, daß ich jetzt beim 2. Kind länger stille, also mind. bis zur Beikost!
LG
Nic
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen