Suchen Menü

Noch eine Frage bzgl. Kleidung des Babys!!!

Ich schau ja 1000 x nach, ob ich auch wirklich alles eingepackt habe und habe irgendwie Angst irgendwie etwas zu vergessen. Zum Beispiel habe ich jetzt
1x kurzaermlichen Body
1x langarmigen Body,
1x Strampler (Art Latzhose)mit Pulli zusammen
2x Socken
2x Muetzien, dick und duenn
1x kleinen Schal
eingepackt.
Ich bin mir naemlich nicht sicherlich ob ich eher den kurzaerlichen Body oder den anderen brauch.
Reicht der kurzaermliche body unter dem Pulli, mit Strampler-Lathose und eine Jacke drueber?, in einem Schneeoverall im Kinderwitz"sack"? Hab irgendwie Angst das das zuviel bzw umbequem fuer den kleinen sein koennte. Aber wir haben es hier doch ganz schoen kalt in Kanada.
Dann habe ich noch so eine Kuscheldecke, mit Sabbertuch eingepackt, Creme fuers Gesicht (falls noetig) paar Windeln, Feuchtigkeitstuecher, Nuckel und Nuckelfalsche (???) Danke!!!
Bisherige Antworten

Hallo :o)

Wenn´s wirklich kalt ist finde ich deine Kleidung i.O.! Waren heute auch bei Minusgraden draußen und meine Kleine hatte das auch so an... Body, Pullover, Strampler, Socken, Strickjacke, Mütze, Schal und dann Overall drüber...Decke drauf und dann sind wir fast 3 Stunden spazieren gewesen :o). Und ihr war schön warm :o).
Bei der Creme für´s Gesicht musst du unbedingt dreauf achten, dass die schön fettig ist und keine Feuchtigkeit enthält.
LG Melli und Janelle Vivienne 13W+3T

Re: Hallo :o)

Hey Melli,
ich würde ein Neugeborene gar keine Creme ins Gesicht schmieren. Die Kleinen sind doch noch so geschützt und man macht mehr kaputt als gut. Wenn sie älter sind und die Haut alleine "produzieren" muss ist das was anderes!
Samira hat übrings die ersten Pflegemittel mit ca. 1 Jahr bekommen weil vorher die Haut das alleine gemacht hat und wenn keine trockene Haut vorhanden ist wieso sollte man die Kleinen dann eincremen? Man macht die Hautflora so mehr kaputt!
Liebe Grüsse Ina

Ja da hast du im Prinzip recht, aber...

...meine Kleine hat eine sehr trockene Stirn, wenn wir in der Kälte draußen waren und deshalb creme ich sie ein. Ich wollte dasd auch erst nicht, aber ich will auch keine Neurodermitis ect. fördern, wenn ich die Haut trocken lasse.
Finalina wird ja merken, wie ihr Kind darauf reagiert und kann dann dementsprechend cremen oder nicht.
LG Melli

Re: Ja da hast du im Prinzip recht, aber...

Deine Maus ist ja auch älter und deswegen sag ich ja, finde ich das nicht schlimm. Nur würde ich das nicht bei einem Säugling machen wenn ich vom KH nach Hause fahre.
Echt, hat die Maus so Probleme mit trockener Haut? Das ist ja blöd. Samira hat das mit 1 Jahr bekommen und das ist heute noch manchmal voll schlimm!
Liebe Grüsse Ina

Re: Noch eine Frage bzgl. Kleidung des Babys!!!

Hallo!
Fabian wurde damals zwar im september geboren aber er hatte damals ein langärmeligen body an(bzw. in der klinik hatte er solch langärmelig"schübchen"an )darüber halt pulli/strampler,söcken untern strampler(tip von der hebi) und nochmals söcken über den strampler damit die füße schön warm sind.und da jetzt winter ist würde ich den schneeoverall vorziehen und je nach temp. draußen noch ne decke in den kindersitz .wir hatten im sept. ja nicht solch temp. aber die decke hatten im autositz trotzdem drüber(im auto kann man sie ja abnehmen) und fabian trug "nur" ne jacke aber jetzt im winter würde den overall nutzen (wenn ihr einen habt) ,halt ne mütze -je nach dicke der mütze noch die kaputze vom overall drüber .Kurzärmelig würde ich persönlich nicht machen,selbst jetzt (er ist ja schon 16 monate ) bekommt er langärmelig body im winter an-kurzärmelig im sommer:da bin halt so.die kleinen schlafen ja meist ,ich denke nicht das es umbequem ist .Liebe grüße und alles alles gute für euch.Wurmel mit fabian

Re: Noch eine Frage bzgl. Kleidung des Babys!!!

Also ich muss mich ja als Wärmefanatiker outen... Ich werde meinem Knirps in den ersten Wochen, bzw bis zum warmen Frühling wohl hauptsächlich Wollkleidung anziehen...
In der Kliniktasche sind:
1 langärmliges Wickelhemd aus Wolle
1 Wickelpulli aus Wolle
1 Wollstrampler
1x Wollsocken
2 Wolle/Seide Mützchen (verschiedene Grössen)
ein Set Stoffwindeln (die ersten Wochen find ich es ne tolle Sache... aber länger wohl kaum ;o)) *faulbin*)
und eine Wolljacke mit Kaputze.
Im Autositz haben wir einen Fleecegefütterten Wintersack drin.
Ich denke nicht dass es zu warm ist, meine Mädchen sind Sommerkinder (wenn auch Frühchen) und haben an kühleren Tagen ganz oft Wollhemdchen angehabt und im Winter sogar alles aus Wolle...
Wollunterhemden haben sie heute noch im Winter und ich glaube dass es ihnen sehr gut tut. Kalte Hände gibts hier kaum und für ein Baby ist es schlimmer zu frieren als es ein bischen wärmer zu haben.
Wo es bei euch gerade ums eincremen ging... Es gibt einmal von Weleda eine Wind und Wetter Creme die unheimlich Fetthaltig ist und genau für dieses kalte Winterwetter gedacht ist. Aber... Babys sollten bei minusgraden eh nicht so nach draussen. Minustemperierte Luft dürfen sie nicht einatmen, und gerade letztens laß ich von einer Mutter deren Kind Erfrierungen im Gesicht hatte nachdem sie im Winter einen 3-4 Stündigen Spaziergang gemacht hatten... *Schluck*... Was alles möglich ist.
GLG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen