Nimmt noch jemand ASS?
nach meinen beiden FGs hat mir mein FA empfohlen täglich 50mg ASS zur besseren Einnistung zu nehmen. Einmal sagte er bis zur 16. Dann 12.-14. SSW. Nimmt das noch jemand, wieviel und wie lange?
lg Christine
Re: Nimmt noch jemand ASS?
50 mg ASS - welche denn genau? Ist das nicht gegen
Gerinnungsstörungen? Wurde bei dir eine festgestellt - bzw.
wurden die FGs auf Ursachen untersucht? Interssiert mich mal ...
da ich ja auch 2 FGs hatte ...
Frag doch einfach den FA beim nächsten Mal - du wirst ja sicher
vor der 16. sSW nochmal hingehen. Meiner hat auch erst gesagt,
Utrogest bis zur 12. sSW, neulich dann sprach er nur noch von der
10. Woche, aber in der 10. woche bin ich auch dort, also werde ich
nochmal nachhaken.
Dir alles Liebe!
LG, Ludi 8+0
untersucht hat er es nicht, das geht erst ab der 3. FG und die wollte ich nicht unbedingt riskieren und er meinte schaden würde es nicht in der geringen Dosis und es scheint bis jetzt auch geklappt zu haben, aus welchen Gründen auch immer. Ich nehme 1/2 Godamed100.
12+4 muss ich wieder hin, da frag ich ihn dann. Letztes Mal sagte er auf jeden Fall ich soll es weiter nehmen, da wusste er ja schon, wann ich den nächsten Termin habe.
lg Christine (10+0)
Liebe Grüsse, Danni (22.Wo)
Heparin ist auch zur Blutgerinnung, oder? Wurde bei Dir per Bluttest da eine Störung nachgewiesen? Ich hab natürlich auch Angst, zu früh abzusetzen und dass dann noch was passiert. Vielleicht soll er das bei mir einfach mal testen bevor ich das ASS absetze.
lg
Christine
Ich drück Dir die Daumen dass diesmal alles gut geht!
Liebe Grüsse Danni mit Paulina ( 3,5 jahre ) und Sohnemann inner Plautze ;-)
das ist ja interessant!! Danke für die Info!
LG
Christine
Ich spritze seitem tägl. Lovenox 40mg,weil ich zu dickes Blut habe und ein Schirmchen das Loch in meinem Herzen abdichtet.Mußte ich bei der letzten SS auch,also ist schon Routine bei mir,hihi.Jedenfalls würde ich mal mit dem Arzt reden ob du nicht auch besser spritzen solltest,da der Wirkstoff nicht über die Plazenta geht,aber die Tabletten schon.Alles Gute moonrose+würmchen 12ssw
danke für Deine Antwort! Das ASS war eigentlich nur prophylaktisch für die Einnistungszeit, auf Blutgerinnungsstörung wurde ich noch gar nicht getestet, da ich ja "erst" 2 FGs hatte und das alles erst nach der 3. untersucht wird. Das möchte ich aber vor Absetzen auf jeden Fall machen lassen, ob nicht noch weiter was notwendig ist. Meine Freundin ist Apothekerin und sie sagt auch, man kann Aspirin, v. a. in der Minidosis (1/5 einer normalen Tablette) ohne Probleme sogar die ersten beiden Trimester nehmen, dann aber nicht mehr, das wurde bis vor 3-4 Jahren auch noch so bei Schmerzen verordnet, jetzt wird nur noch Paracetamol empfohlen.
lg
Christine
ja 100mg wg Gestose Prophyllaxe
LG von Maren
Re: ja 100mg wg Gestose Prophyllaxe
lg
Christine
ich nehme auch die Aspirin 100 Tabletten ein. Ich hatte vor 6 Jahren eine schwere Beinvenenthrombose mit Intensivstation und allem was so noch drum rum war. Bei meiner ersten Schwangerschaft in 1998 mußte ich mir Heparin spritzen. Nun war ich bei 2 !!! FA und habe beide um die Meinung gefragt, ob man Aspirin 100 in der Schwangerschaft nehmen darf und beide !!! haben nichts dagegen einzuwenden. Man sollte es aber nur bis zum Ende des 2 Schwangerschaftsdrittels nehmen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Lieben Gruß
Claudia
genauso habe ich das auch von meiem FA und meiner Freundin gehört. Im letzte Drittel konnte es gefährlich werden, aber davor nicht.
Danke, das beruhigt mich!!
LG
Christine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen