Nimmt hier noch jemand Spiropent???
Re:GsD nicht mehr, hab ich aber mal.Wieso? LG
Re: Re:GsD nicht mehr, hab ich aber mal.Wieso? LG
ich habe seit zehn Wochen ein ständiges Ziehen egal ob im stehen oder liegen, habe dagegen Magnesium genommen, konnte aber nur drei statt sechs Tabletten am Tag nehmen, weil ich Durchfall drauf bekam.
Ich habe es nie als Wehen eingestuft, da ich schon drei Kinder habe und sich Wehen irgendwie anders anfühlten, auf dem CTG war auch nichts zu erkennen, aber meine Frauenärztin meinte, da das Ziehen nicht weggeht, möchte sie lieber eine leichte Tokolyse mit Spiropent machen (1*1tägl.).
Ich war sehr skeptisch, weil ich Angst vor Nebenwirkungen hatte, habe es aber am Samstag trotzdem genommen und muss zu meinem Erstaunen feststellen, daß es nicht mehr so zieht,...
Habe bisher noch keine Nebenwirkungen. Was hast Du für Erfahrung damit gemacht???
Lieben Gruß Steffi 25+6
Re: Re:GsD nicht mehr, hab ich aber mal.Wieso? LG
hab Spiropent bei meiner ersten Tochter alle 6 Stunden nehmen müssen über 10 Wochen lang. In so großer Menge hatte ich sehr heftige Nebenwirkung. Herzrasen, zittern Kopfweh, starken Durst, mein Blutdruck ist hochgeschnellt und Müdigkeit. Die Wehen hatten wir aber gut im Griff.
Mein Körper hatte sich ca nach 2-3 Wochen daran gewöhnt und man konnte die Nebenwirkungen aushalten.
Dies Mal musste ich es wieder nehmen 3x täglich ab der 20.SSW habe aber nach knapp 2 Wochen aufhören, weil die Nebenwirkungen zu haevy waren. Ich konnte vor Kopfweh nicht mehr schlafen und hatte einen utopischen Blutdruck. Mein Herz sprang aus der Brust und ich konnte keine Tasse mehr halten vor zittern. Die Wehen waren aber wieder besser. Nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte blieben sie trotzdem im Rahmen und ich musste es GsD nicht mehr anfangen zu nehmen.
Ich trinke den Tee von meiner Hebi gegen Wehen und nehme Bryophillum und hab so gut wie keine Wehen. Sind jedenfalls so, dass sie nic´hts anrichten.
Wenn Du es gut verträgst und auch nur eine nehmen musst ist es doch super.
Liebe Grüße Nancy 31+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen