Suchen Menü

Nicht so schöne Nachricht...

Wir waren heute bei der U3 und nachdem ich seit der Geburt von Arzt zu Arzt gerannt bin, wegen Annabelles Fußfehlstellung wurde heute ein Herzgeräusch festgestellt und die damit verbundene Direktüberweisung zum Kardiologen ausgestellt. Der KIA meinte es wäre relativ auffällig, was immer das heißen mag und jetzt mache ich mir natürlich wie immer Sorgen. Mittwoch ist der Termin und ich hoffe, es wird nichts Schlimmes sein! Bis dahim mal LG allen Neumamis alles Gute und den Wartenden ebenfalls Anja die die Hoffnung hat bald mal wieder öfter hier sein zu können ohne ein Dauerabo bei den Ärzten oder im KH zu haben
Bisherige Antworten

Re: Nicht so schöne Nachricht...

Au weia, Anja!
Das ist aber wirklich keine gute Nachricht. Hoffen wir, daß es nicht so tragisch ist, wie es sich jetzt anhört. Sag sofort bescheid, wenn Du was Neues weißt (oder quatschen willst - Telefonnummer haste, oder?)
Ganz liebe Grüße. Wir drücken alle Daumen.
Lena, deren Sohn gerade in ihren Eingeweiden umräumt

Mich mal einschleiche...

... um Dir Hoffnung zu machen, ich hatte das gleiche bei der U3 mit unserer Lena. Herzgeräusche 2/6 hatte der KiA notiert und mir direkt eine Überweisung ins Kinderkrankenhaus gegeben. Die dort waren sehr nett und sagten gleich das so ein Herzgeräusch des öfteren vorkommt und bei machen Kindern auch bleibt, ohne das es was schlimmes ist. Bei Lena z.B. hat sich dann beim Ultraschall direkt gezeigt, das sie ein "Fädchen" im Herz hat. Also so ein Stückchen Gewebe, das angelegt wurde aber nicht gebraucht wird. Wenn das Herz dann arbeitet bewegt sich dieses "Fädchen" und macht die Geräusche. Das ist bei Lena ganz unbedenklich und bei der letzten U war das Geräusch auch noch immer da und wird wahrscheinlich bleiben. Aber Gedanken müssen wir uns keine machen und es muss auch nicht überwacht werden.
Da ich aber genauso wie Du gebangt habe und Deine Sorge gut verstehen kann, drücke ich natürlich alle Daumen und hoffe, dass es bei Euch auch so glimpflich abläuft.
Ganz liebe Grüße von
Tatjana mit Lars und Lena sowie *Nils

Re: Nicht so schöne Nachricht...

Hallo Anja,
ich weiß noch ganz genau, wie ich mich gefühlt habe, als man mir das über Jeremias Herz sagte. Ich hatte wirklich sehr viel Angst und musste ziemlich lange auf den Termin beim Kardiologen warten.
Glücklicherweise, ergab sich, dass alles in Ordnung war.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Annabelle genauso sein wird.
Der KIA muss einen darauf aufmerksam machen, wenn er auch nur ein bissel was als Nebengeräusch hören kann, sicher ist sicher.
Daumen sind gedrückt!
liebe Grüsse
charlotte

Hallo Anja

Ich hoffe, dass es sich dabei um einen harmlosen Befund haandelt! Mein Mann hatte das auch. Als Baby stellte man Herzgeräusche fest und es wurde dann ein Vorhofseptumdefekt diagnostiziert. Den haben ganz viele Kinder und der verschwindet mit den Jahren!
Mein Mann hat das jetzt nicht mehr!
Ob´s dir wirklich Mut macht weiß ich nicht!
Auf alle Fälle wünsche ich euch gaaaanz viel Glück!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen