Neun Väter schlafen durch...Auswertung
Davor sind sie aber auch schon durchschnittlich 10,5 Stunden arbeitsbedingt unterwegs (Geld ranschaffen!!)
Vom 22 Vätern bringen 13 zumindest ab und an das Kind/die Kinder ins Bett. Für acht von Ihnen heißt es sogar (fast) täglich mindestens einem Kind zum nötigen Nachtschlaf zu verhelfen.
Neun Väter schlafen durch ?unabhängig davon ob es ihre (Klein-)kinder tun ;-)
zehn nehmen zumindest manchmal ihren Frauen die nächtliche Kinderbetreuung ab.
Und fünf von ihnen sollte man für das ?Kindesverdienstkreuz? vorschlagen, sie übernehmen den Löwenanteil in der Nacht *verbeug*
Ach ja, nach Hause kommen die meisten zwischen 17 und 18 (vier Väter) , 18-19 Uhr (drei Väter) und 19-20 Uhr (auch drei Väter). Sieben Väter arbeiten im Schichtdienst oder haben so unterschiedliche Zeiten, dass ich sie hier nicht berücksichtigt habe.
Hm?.was sage ich jetzt meinem Göttergatten *grübel*
1. Über die Hälfte der Väter bringen im Gegensatz zu dir, die Kinder auch mal ins Bett *rabäää* oder
2. Du beschäftigst dich fast doppelt so lange mit dem Kleinen wie die meisten Forumsväter..*smile*
Soweit meine Schnellauswertung?
Interessieren würde mich ja auch noch der Zusammenhang zwischen Arbeitszeit und Familienengagement, aber dafür sinds zu wenig auswertbare Antworten.
Sind doch gar nicht so übel unsere Männer, oder?
Vielen Dank fürs Mitmachen :-)
Gruß
Anja
dazu fallen mir zwei Sprüche ein
danke für die Auswertung.
Mir fallen dazu zwei Sprüche ein:
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Es kommt nichts besseres nach.
Grinsende Grüße
Hanne
Oder für die ganz miserablen Väter: Drum prüfe...
ob sich nicht noch was besseres findet (geht doch so, oder?) *fg*
LG, Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen