Neuigkeiten
ich weiss nicht wie ich anfangen soll um keine negativen Antworten zu erhalten. Um es kurz zu sagen: Ich bin schwanger. Einerseits eine Riesen Freunde und ich haette gern ein Kind, doch etwas in mir sagt, dass ich noch nicht bereit bin. Ich bin erst seit Mai wieder in meinen Beruf drin, Geldmaessig koennte es zur Zeit fast nicht besser sein und deshalb ist jetzt der falsche Moment. Ich weiss es hoert sich egoistisch an und mir tut es auch sehr doll weh aber ich denke ich werde mich fuer eine Abtreibung entscheiden. Wie das verlaufen soll, weiss ich leider noch nicht. Ich bin fertig mit den Nerven, mache mir Vorwuerfe wieso wir nicht besser auf passen koennte. Das Kind tut mir so leid aber es geht jetzt einfach nicht. Falls ich jetzt auf negative Meinungen von euch stosse, tut es mir leid. Ich werde in den naechsten Tagen viel mit mir zu tun haben werden. Mein Mann kann mir jetzt nicht zur Seite stehen, weil er nicht da ist, aber ich hoffe das ich das alles packen werde. Mein Mann denkt auch 50%-50%. Im Moment weiss ich nicht was ich machen soll. Ich werde morgen meine Aerztin anrufen und mit ihr alles besprechen. Sie muesste ja alles von KH bekommen haben. Ich denke sie wird mich hier gut beraten koennen. Angst habe ich, dass ich meinen Entschluss vielleicht bereuen werde. Ich liebe Babys. Ich hoffe ihr koennt mich verstehen. Ich werde in der naechsten Zeit nicht mehr so oft online sein. Ich werde trotzdem mal rein schauen und bescheid geben, was es neues gibt. Ich waere euch sehr Dankbar, falls es hier jemanden gibt der mir seine Erfahrungen mit teilen kann. Ich danke euch!!! Gan liebe Gruesse Kristina
Re: Neuigkeiten
Diese Entscheidung kannst nur Du alleine fällen.. Ich wünsche Dir vom Herzen, das Du Dich für die "richtige" entscheidest. Ich habe zwar noch nie eine Abtreibung gehabt (zum Glück!!!), aber meine Freundin, Maditas Patentante. Und ich kann Dir sagen, sie leidet unsäglich unter ihrer Entscheidung, das Baby wegmachen zu lassen. Es ist jetzt 4 Jahre her, und sie kommt damit immer noch nicht klar. Auch sie ist und war damals in einer festen Beziehung, Geldmäßig haben die beiden null Probleme, aber sie hat schon 2 Kinder aus erster Ehe. Und sie ist mit ihrem neuen Lebenspartner selbstständig. Sie dachte auch, jetzt noch ein Kind? Dann kann ich hier alles vergessen z.b. mit der Firma etc. Sie macht immer noch Therapie, weil sie die Abtreibung nicht verarbeiten kann. Oft sagt sie, wenn der Zeitpunkt des errechneten Geb.-Termin kommt, oh, jetzt wäre mein Baby schon so und so alt.. Was es jetzt wohl schon alles könnte? Was es wohl war? Junge Mädchen? Wie hätte es ausgesehen? Wäre es meinen beiden Jungs ähnlich? Diese und viele andere Fragen quälen sie wahnsinng. Wenn sie es rückgängig machen könnte, sie würde es tun.
Also liebe Kristina, das steckt man nicht einfach so weg.. Glaube mir. Überleg es Dir. Ein Baby zu bekommen ist etwas wunderbares und für Aven wäre es doch auch toll. Dann ist der Alterunterschied nicht zu groß. Auf der anderen Seite,muß ich Dir ganz ehrlich sagen, Du hast hier öfter gepostet, Du willst noch ein Baby und ihr verhütet nicht. Salopp gesagt, selber schuld! Soll jetzt wirklich ein kleines, unschuldiges Wesen für eure Dummheit büßen...???
Treffe die richtige Entscheidung, für Dich und Deine Familie. Aber eine Abtreibung kann Dich auch ein lebenlang begleiten, im negativen Sinne. Und ein Baby kann Dir ein lebenlang Freude bereiten, wenn auch manchmal stressig, bestimmt sogar.
Ich drücke Dir die Daumen,
LG Nadine
Die Entscheidung kann Dir wirklich keiner abnehmen.
Ich kann Dir nur meine persönliche Einschätzung mitteilen die Dir vielleicht nicht gefallen wird, aber ehrlich gemeint ist. Ihr habt ja anscheinend beide nicht verhütet und müsst deshalb mit solch einem "Unfall" rechnen. Und deswegen solltet Ihr beide dafür gerade stehen und zusammen für und wider abwägen. Allerdings ist es unfair das Kind für seine Eltern büssen zu lassen, die fahrlässig waren. Und wenn man wir ich schon eimal ein Kind verloren hat, auch wenn es noch recht früh war, weiss zu schätzen welch grosses Geschenk ein Kind ist.
Egal wie Ihr entscheidet, DU bist diejenige die mit den Folgen klarkommen musst.
Ich wünsche Dir/Euch Mut und Kraft für die kommende Zeit.
GGLG Ute
ich würde es nicht abtreiben. irgendwann wollt ihr noch ein kind und dann wirst du dich immer fragen...wie dieses kind wohl augesehen hätte? war es ein kleiner junge oder ein kleines mädchen?
wenn du jetzt schon angst vor dem bereuen hast, wirst du vielleicht ein problem damit haben.
und es ist ja nicht einfach so passiert...ihr habt es in die welt gesetzt und nicht richtig aufgepasst. es kann doch nichts dafür.... es sollte so kommen...
ich würde im eine chance geben. ihr seid eine familie...da wird sich das baby wohl fühlen.
Aber es muß jeder selbst entscheiden....
nur ist doch irgendwie nie die richtige Zeit um schwanger zu sein....oder?
LG Carmen, die dir die Daumen drückt, dass Du eine kleine Kugel kriegst
was soll ich Dir raten, am besten gar nichts, den es ist wirklich diene Entscheidung, aber........
.....überlege gut wie du dich entscheidest. Du hast einen kleinen süßen, bis das zweite kind kommen würde, ist Aven immerhin schon über 2 Jahre alt, also es wäre zu schaffen. Es ist nicht der Fehler des Kindes, sondern eurer, warum soll das Kind darunter leiden, und ihc möchte Dir noch was sagen: Stell Dir mal vor, du machst das Kind jetzt weg, dir geht es gut, und irgendwann kommt der Tag an dem ihr noch ein Kind haben wollt, und es klappt nicht. Du wirst Dich an Vorwürfen nicht mehr retten können und den Tag der Abtreibung bereuen. Ich verurteile keine MEnschen die Abtreiben, aber ich verurteile diejenigen die nicht an Verhütung denken und dann den für sie einfachsten Weg neheme: Abtreibung!!!!!! Und beim nächsten mal dann wieder, und dann wieder!! Sorry aber ich denke, Du bist Jung, du schreibst das es mom Finanziell alles wurderbar läuft. Seh es doch einfach als Geschenk und nicht als Unfall.
LG
Sandi
auch ich wünsche Dir, daß Du die "richtige" Entscheidung triffst. Raten kann ich Dir nichts. Nur ein paar Gedanken von mir kann ich Dir mit auf den Weg geben:
- Es gibt nicht DEN perfekten Zeitpunkt um Kinder zu kriegen.
- Wenn Du jetzt schon so viele Zweifel hegst, dann überlegt Euch beide sehr gut was IHR tun wollt.
- Es dauert noch eine ganze Weile, bis das Kind zur Welt kommen würde. Ihr habt also genügend Zeit Euch darauf einzustellen.
- Laß Dich von niemandem zu einer Entscheidung drängen.
- Solltet Ihr Euch gegen das Kind entscheiden, dann überlegt Euch eine sichere Verhütungsmethode. Denn Du musstest ja schon ein paar mal "zittern".
Als Frau, die eine langjährige Kinderwunschgeschichte hinter sich hat, bin ich sicherlich nicht objektiv. Wie weit bist Du denn jetzt? Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung, aber auch ein paar Tränchen
LG
Biggi, inzwischen schon wieder im 11. ÜZ *seufz*
tja jede Frau muss diese Entscheidung selber treffen. Bedenke nur, dass es in diesem Fall um eine mächtige Entscheidung geht nämlich um Leben oder Tod und nicht darum ob Du ein rotes oder blaues Auto kaufen möchtest.
Ich persönlich könnte niemals einen kleinen Zwerg in mir abtöten lassen, das habe ich früher als Nicht-Mutter ganz anders gesehen, da war mir nicht bewusst was das bedeutet. Nicht mal wenn das Baby behindert wäre könnte ich mich zu einem Abbruch entscheiden.
Das ist kein Angriff gegen Dich, sondern nur meine Sichtweise.
Und bedenke auch, dass es viele Frauen mit massiven psychischen Problemen nach Abtreibungen gibt. Du kannst diesen Schritt niemals wieder rückgängig machen, auch nicht über ein weiteres Baby in späteren Jahren.
Vielleicht sollte man Dir an dieser Stelle wünschen, dass Du Dich einfach nur geirrt hast und gar nicht schwanger bist, und Ihr Euch dann endlich ein für Euch akzeptables Verhütungsmittel zulegt.
Conny
Das hast Du sehr passend ausgedrückt!!!!!!
So kommt es mir nämlich vor..... dieser Vergleich trifft wohl leider zu. Wie im KIndergarten. So schrecklich...
Ich drücke wohl auch lieber die Daumen, dass Tina nicht schwanger ist.... !
traurige Grüße Carmen
bitte tu es nicht!
Du schreibst in der 2. Zeile, Riesenfreude ;-))) und dann was von Abtreibung ;-(.
DAs paßt irgendwie nicht zusammen.
Gruß Jacqui vom Nebenforum, die auch da nur eingezogen ist, wegen einer Verhütungspanne im Juni 2004 und es mehr als ungünstig war
die Entscheidung kannst du nur treffen, aber ?.
ich war in einer ähnlichen Situation wie Du.
Unser erstes Kind kam im Januar 2005 auf die Welt. Ich blieb ein Jahr zu Hause mit der Kleinen und habe im Februar 2006 angefangen wieder zu arbeiten. Und dann kam der Schock, nicht mal einen Monat auf der Arbeit und ich bin schon wieder schwanger. Ich dachte bei mir bricht die Welt zusammen, gerade jetzt, wo es uns finanziell besser gehen sollte und ich wieder meinen Traumjob angetreten habe. Und natürlich war nur mein Baby an der ganzen Situation schuld. Da für mich eine Abtreibung überhaupt nicht in Frage kam, hatte ich drei Monate gebraucht, um es meinen Arbeitgeber zu sagen. Ich dachte meine Chefin schmeißt mich raus und meine Kollegen lachen mich aus.
Und es kam alles anders.
Meine Chefin reagierte einfach super, freute sich, dass meine Tochter ein Geschwisterchen bekommt und dass ich natürlich fehlen werde, die Arbeit aber nicht das Wichtigste im Leben sei, sondern die Familie. Und dann habe ich mir selber die Frage gestellt, mensch Mädel na klar hast du studiert, hast einen tollen Job aber ist das wirklich alles im Leben? Man arbeitet ca. 40 Jahre im Leben und bis jetzt hast du nur ein Jahr deinem Kind geopfert. Ist das wirklich viel ? ich denke jetzt nein.
Unser zweites Kind soll im Dezember 2006 auf die Welt kommen. Ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger, mein Baby strampelt im Bauch und ich bin der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Bin froh, dass es so passiert ist, denn wer weiß, ob wir uns noch für ein Kind entschieden hätten. Und Arbeit? Auch wenn ich mit meinem zweiten Kind drei Jahre zu Hause verbringe habe ich noch 35 Jahre in denen ich meinen Traumberuf ausüben kann und das reicht mir wirklich. Aber nicht alle haben das Glück ein Baby in den Händen zu halten.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße
Renate
du wirst hier im forum bei vielen auf unverständnis stoßen (ich schließe mich da mal mit ein), denn hier im forum gibt es doch einige mädels die sich sehnlichst noch ein geschwisterkind wünschen und es entweder sehr lange dauern wird bis sie wieder schwanger werden können oder es OHNE med. hilfe gar nicht geht.
die entscheidung für oder gegen ein weiteres kind kann dir in der tat keiner abnehmen, denn schließlich ist ja auch keiner für dich schwanger. wir können dir da auch nix raten denn stell dir mal vor wir würden dir raten: >bekomm das kindja, ihr habt doch gesagt ich soll es bekommen. würden wir dir raten:> bekomm es nicht. du siehst es gibt vieles worüber du dir klar werden musst.
den richtigen zeitpunkt für kinder gibt es nie - das ist jedenfalls mein standpunkt. meine tochter war nochmal ein absolutes wunschkind wie die beiden anderen auch aber ausgerechnet als sie geborenwar und ca. 4 monate alt war wurde mein mann arbeitslos - das war ein schock aber egal wie schlimm es geworden wäre ich hätte selbst auf alles mögliche verzichtet nur damit es meinen kindern gut geht. auch diese hürde haben wir gemeistert und vor solchen schlägen ist keiner gefreit - es kann immer wieder passieren.
ich habe lt. deines postings aber den eindruck du hast dich schon fast entschieden und zwar gegen das kind. jedoch ist es wirklich besser wenn du dich erstmal beraten lassen würdest, wie weit bist du denn schon? ok, du arbeitest erst seit mai wieder aber doch im büro deiner eltern, ne? und soweit ich weiß kannst du auch arbeiten wärend du schwanger bist. aven ist doch in betreuung und du hast zeit für deinen job. keiner verlangt von dir das du das heimchen am herd wirst oder hast du einfach nur angst überfordert zu sein mit 2 kindern? ich würde dir diese angst so gern nehmen, denn aus eigener erfahrung kann ich nur sagen mit 2 kindern geht vieles einfacher (meine jungs sind doch auch nur 1,5 jahre auseinander) - das ist aber meine meinung und dafür kann ich dir weder garantie noch irgendwelche patentrezepte geben. ich hatte nur das gefühl mein leben und meinen tagesablauf besser organisieren zu können, aber das gehört jetzt nicht hierher.
ich kann dir nur raten, wenn du abbrichst dann tu es nicht leichtfertig so nach dem motto: ich kann ja später immer noch ein kind bekommen. - überleg es dir, lass dich beraten, sprich mit deinen verwandten darüber und fass alle pro's und contras zusammen.
ich wünsche dir jedenfalls eine ruhige zeit, die dir kraft gibt eine entscheidung zu finden mit der du leben kannst und die dich zufrieden stellt.
LG, sandra die trotzdem der meinung ist verhütung wäre angebrachter gewesen
ich bin der Meinung dass du vielleicht bloss etwas Angst hast. Klaro musst du dich dann wieder umstellen aber bis dahin ist noch soviel Zeit, bis dahin kannste noch weiter arbeiten und dich mental auf das zweite Baby einrichten. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Abtreibung aber meine Mutter leidet noch heute darunter und das ist immerhin schon fast 30 Jahre her. Es ist eben leider nicht so einfach wie Tomaten kaufen, wenn eine runter fällt nimmt man eben eine neue. Es ist eben doch schon ein kleines Lebewesen was da in dir wächst. Und du darfst auch nicht vergessen, man selber wächst auch mit zunehmender Verantwortung.
Die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Ich denke das muss wirklich gut überlegt sein.
Wenn dein Mann 50%-50% sagt würde ich mich wohl für das Mäuschen entscheiden. Denk an alle die schönen Momente und nicht nur an den Stress, denk daran was du alles gewinnst und nicht nur was du dafür aufgibst.
Egal wie du dich entscheidest, von mir verurteilt wirst du auf keinen Fall, jedoch würde auch ich dir für die Zukunft eine angemessene Verhütungsmethode nahe legen, du weisst ja nun selbst wie schnell es "schief" gehen kann, das russisch Roulette.
LG
Sekerim
ich sag Dir jetzt ganz ehrlich, mir fällt dazu nichts mehr ein: Du schreibst ihr wünscht Euch noch ein Kind und lasst díe Verhütung weg (so hab ich es im Hinterkopf) und dann kommt das große Katzengejammer wenn ein Baby unterwegs ist???
Liebe Kristina, sorry, aber mir kommt es vor wie ein Kinderspiel: ich will es, ich will es nicht, ich will es, ich will es nicht,....
Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung, ich weiß was es heißt ein Baby zu verlieren und würde nie eine Abtreibung in Erwägung ziehen.
LG Steffi
...wie das verlaufen soll, weiss ich leider noch nicht - ich kanns Dir sagen:
Gespräch mit FA - Einweisung - Beratung beim Gesundheitsamt, wo Dir genau das erzählt wird, was hier schon überall geschrieben steht - Termin und Vorabsprache im KH - Termin - Vollnarkose - weg isses!!!
Dies ist der nüchtern betrachtete Werdegang.
Ich weis es, weils mir im Jan. 06 genauso ging.
Was hätte ich hier auf der Arbeit sagen sollen:
Ich komme ab Feb. wieder, aber nur bis Aug., dann kriege ich das Nächste? Wir waren grade mitten im Hausumbau und im Umzug und und und.
Jetzt, ein halbes Jahr später und ich sehe täglich, wie artig mein Kind ist, sobald ein zweites dabei ist, denke ich:
Ach warum hätteste nicht....
Aber ich bin jetzt 37 und will eigentlich nicht mehr wirklich, aber es kommen immer wieder Momente wo ich dran denke...
Es wird Dir genauso gehen!!! IMMER
LG Silke
ok, es ist passiert. Über sinnvolle Verhütung brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten. Nun halten wir fest, was bisher ist:
- Deine Familie hilft Dir wenig.
- Du bist mit Aven schon fast überfordert.
- Für Aven wären Geschwister -wie für jedes Kind- gut.
- Finanziell geht es Euch gut.
- Du hast einen Mann, der Dich liebt.
- Du hast einen Mann, der selten zuhause ist.
- Du hast selbst eine Menge Liebe zu geben (Schließlich schreibst Du selbst, daß Du Dich im Grunde freust.).
Was Du machen sollst, kann und will Dir niemand raten. Weder hier noch sonst wo. Auch ich werde das nicht tun. Ich zeige Dir nur die Möglichkeiten, die Du hast:
a) Du bekommst das Kind und suchst Dir entsprechende Hilfe, um mit dem Alltag mit zwei Kindern zurechtzukommen.
b) Du bekommst das Kind und versuchst selbst, mit der Situation zurechtzukommen.
c) Du bekommst das Kind nicht.
Was Du willst, kannst Du nur alleine entscheiden. Niemand hier und niemand sonst wo will diese Entscheidung für Dich treffen. Die Verantwortung wäre zu groß, und jeder bildet sich ein Urteil aus seinem eigenen Kontext heraus.
Ich kann nichts tun. Ich kann Dir lediglich wünschen, dass Du die Entscheidung triffst, mit der Du Dein Leben gut verbringen kannst. Denn darum geht es hier. Um eine Entscheidung für das ganze Leben. Sprich mit Deinem Mann Q!nochmal darüber, wenn er da ist, denn so eine Entscheidung kann man nicht an einem Tag treffen. Und dann findet eine Lösung, mit der Ihr Euch auch noch bei Eurer goldenen Hochzeit in die Augen sehen könnt.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Egal, wie Du Dich entscheidest: Du wirst für Deine Sorgen oder Deine Freude hier ein offenes Ohr finden. Denk immer daran.
Ganz liebe Grüße
Lena
Du mußt wissen, was Du nun machst, da kann Dir keiner einen Rat geben, nur finde ich es nicht fair, daß aus eurer Dummheit heraus ein Lebenwesen büsen muß.
Neulich, als Du schon geglaubt hast, daß Du schwanger bist, hätte es dir eine Lehre sein müssen und mal eure ganze Verhütung überdenken sollen und nicht munter weiter sexeln und schnell vorher rausziehen....
Sowas liest man als 12 jährige schon in der Bravo, daß das keine so gute Idee ist.
Ihr habt nicht aufgepasst, ihr habt letzendlich gewußt, welches Risiko ihr da mit eurer tollen Verhütung eingeht und daher finde ich es jetzt nicht in Ordnung, das Produkt eurer eigenen Dummheit einfach so zu beseitigen.
Ihr hattet genügen Verstand auf Risiko zu gehen, also tragt jetzt auch die Konsequenzen für euer Handeln!
Tut mir leid, aber so sehe ich das.
Liebe Grüße
Dani
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen