Suchen Menü

Neuigkeiten zum Thema Kinderwagen- Alternative....

Hallo!
Ich muss euch noch mal ein paar Neuigkeiten weitergeben zu den Kinderwagen, die ich ja schon mal in meinem Thread (http://www.9monate.de/Q-6031779.html)beschrieben hatte.
Der Thread ist etwas weit nach hinten gerutscht, deshalb hier noch mal ein neuer...
Ich habe mittleweile auf meine e- mails schon antworten bekommen- und sie sind zu 98% positiv!
Hier mal ein paar Auszüge:
"Also ich kann zur Qualität nur sagen,ich hatte schon einige Kinderwägen,da es unser 4tes Kind ist und wenn wir den Kinderwagen vor sieben Jahren gesehen hätten als unser erstes Kind kam,hätte ich ihn sofort gekauft. Er ist in der Handhabung,also Lenkung,Bus,Bordstein total leicht zubewegen und die Bremsen sind auch total gut.Mit den Schwenkbügel habe ich noch nicht viel gemacht,da unsere kleine gerade mal 12Wochen alt ist und sie in der Hartschale liegt mit dem Gesicht zum Bügel,damit ich sie ständig sehe.Ansonsten kann ich nichts negatives an den Kinderwagen finden,im Gegenteil man kann alles auseinander bauen zum waschen,das ich auch noch bei keinem Kinderwagen hatte."
(Betr. Modell Max 100)
"Allerdings finde ich die Verarbeitung bei dem Wagen extrem gut. Es läßt sich
alles leicht bewegen ohne zu haken oder so. Zusammenklappen geht auch prima.
Positiv ist auf jeden Fall das Preis/Leistungsverhältnis. Glaube kaum das
sie so günstig irgendwo anders einen qualitativ gleichwertigen Wagen finden
werden. Habe meine Entscheidung zum kauf bis jetzt jedenfalls noch nicht
bereut. Weiterhin ist positiv anzumerken das sich der Lenkschieber auch in
der Höhe verstellen lässt, was sowohl eine lenken für kleine und große Leute
angenehm macht." (Betr. Modell Shuttle)
"Lenken: in der Wohnung sehr angenehm, ich konnte meine Frau bis jetzt davon
abhalten den KiWa draußen auszutesten (Unser Kind ist noch nicht geboren!)
Feststellbremse: vier Stück (alle einzeln zu bedienen) auch einfach, halt
mit den Füßen
Schwenkschieber: super einfach, schnell, mit extra Sicherrung
Klappfunktion: auch easy, Räder sind mit einem Klick ab, dann ist er noch
kleiner (trotz der Tatsache, dass er aufgebaut echt riesig im Vergleich zu
allen anderen Modellen ist die wir gesehen haben, ich bin 1.90m und muss
mich beim schieben nicht bücken)
Babywanne: robust und past genau, wenn der Schwenkschieber "hinter" ist, ist
das rausnehmen und das einsetzen gar kein Thema
Zubehör: Wickeltasche und Regenschutz passen optisch und sind beide leicht
und schnell an- u. abzunehmen" (Betr. Max 100)
Der Inhaber des Ladens antwortet übrigens sehr schnell, nett und ausführlich auf Anfragen per e- mail zu den Kinderwägen. kann ich nur empfehlen, wenn man noch was wissen will!
Der laden befindet sich übrigens in der Entwicklungsphase für einen Wagen mit lenkbaren Vorderrädern (sind ja gerade groß in Mode- werden aber für uns leider zu spät auf den Markt kommen!)- hat aber trotzdem zum Thema noch was zu sagen:
"Eine Anmerkung zu den drehbaren Vorderrädern. Ich halte nicht viel von drehbaren / schwenkbaren Rädern. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß diese keinen wirklichen Nutzen bringen. So hat die Firma Bertini (Australien) bereits seit 1998 Wagen mit beweglichen Rädern (teilweise an Vorder- und Hinterrädern) im Programm. In den letzten 2 Jahren kamen immer mehr Entwicklungen im 3-Rad und 4 Rad Bereich mit beweglichen Rädern auf den Markt.
Gerade unser MAX 100 zeigt, daß bei einer ausgewogenen Verteilung des Gewichtes (Mittigkeit bzw. Anordnung der Sitzfläche) keine beweglichen Räder notwendig sind.
Einen gut konzepierten Wagen kann man ohne großen Kraftaufwand auf der Stelle drehen, in dem man die Vorderräder etwas anhebt. Einen engeren Wendekreis gibt es nicht. Ob dieses "Aushebeln" des Wagens ganz einfach geht oder als schwer empfunden wird, hängt eben von der Mittigkeit bzw Verteilung des Gewichtes ab. Da haben viele auf dem Makrt befindlichen Wagen ein Problem. Daher auch die Entwicklung hin zu schwenkbaren Rädern. Diese haben gerade im Bereich "off road" (Wald / Feld / Strand) ihre Nachteile gegenüber starren Verbindungen. Zwar lassen sich die meisten schwenkbaren Räder bei Bedarf feststellen (so auch bei unserem Modell) doch bleibt immer etwas "Spiel" an den Achsen. Auch bei sportlichen Aktivitäten jenseits der Schrittgeschwindigkeit sind die starren Verbindungen besser. "
Tut mir leid, dass ich euch so viel zum Lesen zumute, aber ich finde das alles höchst interessant (vor allem zu den Preisen, die ja zwischen 200 und 300 Euro liegen!)
LG von Claudia (die sich noch nicht ganz entscheiden kann, welches Modell sie denn jetzt bestllen wird...)
Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten zum Thema Kinderwagen- Alternative....

Hallo,
ich habe mir die Seite angesehen und wenn ich nicht schon einen Hartan gekauft hätte, hätte ich mir einen von denen genommen. Sind von der Funktionalität und Komfort wirklich gut.
lg Bea

Hallo Claudia,
mit welchem Modell liebäugelst Du denn? Ich finde die auch extrem Schick, aber leider haben wir schon einen gebrauchten Teutonia... Und da es unser letztes Kind ist...
LG nach Elmshorn von Andrea

Tja Andrea- ich denke ein Cruiser oder ein Max 100 soll es werden- ich kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, ob es eine Feste Schale oder eine Softtasche sein soll!
Besonders witzig finde ich ja, dass man die Hartschale beim Max 100 mit zusmammenklappen kann, so dass sie im Auto kaum Platz weg nimmt!
Schwere Entscheidung!

Hallo Claudia,
ich finde ja persönlich feste Babywanne besser... In der Softtasche ist ja auch meist nicht so viel Platz, und wenn's ein großes Baby wird, wirds mit Winterklamotten bald ganz schön eng!
LG Andrea

Wir haben uns gestern für einen Max 100 entschieden- Foto in meinem Profil!
Gruß von Claudia

Hallo Claudia,
klasse Wahl :-) Auch das Design finde ich super. Wenn Du ihn hast, berichte doch mal wie er in natura aussieht....! Und wie die Verarbeitung ist.
LG Andrea

Gerne- ich melde mich wieder!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen