Suchen Menü

Neues von unserem Lenny...!!

Hallo,
heute ist Lennart eine Woche alt, leider liegt er immer noch in der Klinik. Mitte der Woche sah es ja mal ganz gut aus, am Donnerstag wurden wieder unstimmigkeiten am HErz festgestellt und er muß noch dort bleiben!!
Ich fühle mich momentan überhaupt nicht gut, bin viel am Weinen auch wenn ich weiß das es ihm dort wahrscheinlich besser geht !!! Jedes mal wenn ich Abends nach Hause fahre bin ich total depremiert.
Lanie...hut ab wie lange hast Du das gemacht??? Es zerbricht mir jedesmal das Herz. Ich sitze hier mit lauter geschenken für den süßen und kann mich überhaupt nicht richtig freuen. Und dann die Fragen...was braucht ihr den noch?? Was ich momentan brauche?? Mein Kind, was den sonst!!! Mein Mann ist super lieb zu mir, kümmert sich wirklich rührend um mich.
MEine Mutter fährt mit mir morgens immer hin...essen auf Rädern, müssen ja 20km fahren!!Abends fahre ich mit meinem Menne. Am meisten Leid tut mir momentan Philipp!! Er hat seinen Bruder noch überhaupt nicht gesehen, auf die Intensiv darf er nicht mit!! Jeden Tag fragt er, wo den sein BRuder sei!!
Jeder sagt zu mir ich soll stark sein, soll an den kleinen Denken, nicht so viel Weinen...(davon geht die Milch weg!!...Schwiegermutter!!) Jeder darf hier in unserer Famielie depremiert sein, nur ich soll stark sein, ich die Mutter!!!
Sorry das ich mich mal ausheulen mußte, aber es wird wirklich von Tag zu tag schlimmer und wenn ich daran denke das ich heute Abend schon wieder ohne nach Hause gehen muß......
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Neues von unserem Lenny...!!

Hallo Sandra,
lass Dich erstmal drücken.
Also wer das nicht versteht das Du jetzt häufiger weinen musst... Du bist doch stark! Weinen hat doch nichts mit Schwäche zu tun. Irgendein Ventil brauchst Du doch.
Es ist schön, dass Du Deinen Mann hast und Deine Mutter und sobald Lenny zuhause ist, wird Philipp sich umsomehr freuen:)
Lass Dich aufmuntern und seh es so: Du hast Dein Kind zur Welt gebracht und er wird sich sicherlich bald stabilisieren und zu Euch nach Hause kommen:)
liebe Grüsse
charlotte, die Dir die Daumen drückt, dass es schnell geht.

Re: Neues von unserem Lenny...!!

Liebe Sandra,
es tut mir so leid, das zu lesen! Das ist jetzt für dich und deine Familie eine schwierige Zeit- aber die geht vorbei! So kurz nach der Entbindung bist du sowieso noch sehr sensibel in Bezug auf alles- und ganz besonders wenn es um deinen kleien Schatz geht! Und niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann verstehen wie du dich fühlst!
Und weißt du was? Wein ruhig! Das hilft wirklich! Lass deine Traurigkeit raus und mach Platz für schönen Gedanken an deinen kleinen Sohn! Wie Lotti schon schreibt: DU BIST STARK!!!
Schön, dass dein Mann so lieb zu dir ist, und deinen Großen Philipp hast du ja auch noch! Sie vermissen den Kleinen genauso wie du. Und um die restliche Verwandtschaft machst du dir jetzt mal gar keine Gedanken. Sie meinen es ja bestimmt besser, als es rüberkommt...
Du hast sicherlich schon Fotos gemacht von Lennart, oder? Wie findet Philipp denn seinen kleinen Bruder?
Liebe Sandra, fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen! Bald ist dein kleiner Mann bei dir zu Hause!
Liebe Grüße, Nadine ET+1

Re: Neues von unserem Lenny...!!

Hallo liebe Sandra,
das hört sich ja alles gar nicht schön an! Ich wünsche Dir ganz vieeeeeeeeeeeeeeel Kraft für Deinen Kleinen und es wird ganz bestimmt ganz bald alles gut werden...!!! Ich denke, dass Du wieder Kraft tanken kannst darfst Du Dich auch mal gehen lassen und so richtig weinen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und dass Ihr Euren Kleinen sehr bald kerngesund nach Hause bringen dürft!
LG,
Claudia

Hallo Sandra...

...ja ich weiß wie das ist. Ich bin 7 Wochen lang jeden Abend deprimiert nach Hause gegangen! Mein Mann hat mich immer etwas aufgebaut, doch tief Inneren steckt die Traurigkeit. Auch wenn man weiß, dass es den Kindern auf der Intensiv besser geht als daheim, ist das kein wirklicher Trost!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Kleiner bald nach Hause kommt und sich die Unregelmäßigkeiten am Herzen schnell verflüchtigen!
Übrigens dürfen auf unserer Intensivstation Kinder unter 14Jahren nach Absprache mitkommen. Gibt es bei euch wirklich keine Möglickeit, dass euer Philipp mal mit kann???
LG Melli und Janelle Vivienne 11W+3T

Re: Neues von unserem Lenny...!!

Hallo Sandra,
das tut mir wirklich leid für Euch und ich hoffe, Ihr könnt Euren Kleinen bald mit nach Hause nehmen.
Ich glaube nicht, dass Deine Schwiegermutter es böse meint, wenn sie sagt, dass Du nicht zu viel weinen sollst.. Wahrscheinlich weiß sie auch nicht, wie sie damit umgehen soll. Recht hat sie allerdings, wenn sie meint, dass durch Streß die Milch weggeht.. Aber Du hast sicherlich andere Sorgen im Moment.
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (ET-23)

Re: Neues von unserem Lenny...!!

Hallo du Arme..,
Hm..also mein Kleiner lag ja auch knapp zwei Wochen auf der Intensiv (wegen Frühgeburtlichkeit, 35+2 SSW).
Ich habe allerdings keine so schlechten Erfahrungen gemacht; gut, ich habe noch keine weiteren Kinder und so konnte ich immer bei ihm sein. Nachdem ich aus dem KH entlassen wurde, wohnte ich noch einige Tage (bis der Kleine nach Hause durfte) in einem sogenannten Mütterzimmer. Das war direkt gegenüber der Intensivstation. Und wenn mein Zwerg sich meldete, quengelte oder schrie, riefen die mich einfahc an. Zack, war ich da.
Zum Thema Geschwisterbesuch würde ich dir raten, dir einen Oberarzt (keine Schwester, keinen Assistenzarz) zu "krallen" und einfach mal freundlich aber bestimmt nachfragen, warum denn dein Sohn sein Brüderchen nicht kennenlernen darf.
In unserem AKH waren Besuche nur von den Eltern und den Großeltern gestattet. Auf Nachfrage durfte dann aber doch auch meine Schwester (also Babys Tante) mal mit. Und als direktes Geschwisterchen ist das ja wohl noch dringender! Du musst nur den richtigen Fragen, also nicht die Schwestern, die eh nicht entscheiden dürfen...
Mitfühlende Grüße
Anja

Re: Neues von unserem Lenny...!!

hallo,lass dich fest drücken ,wenn ich so was lese kommen mir gleich wieder die tränen,ich kann dich sooooo gut verstehen ,hannah war 3 wochen auf der kinderintensiv bis sie nach hause durfte,worte trösten da nicht viel ich weiß das einzige was hilf ist das baby.es waren zwar alle supi nett zu mir aber man fühl sich so leer....ich hatte dann noch weihnachten mit den anderen kindern , aber eigentlich war ich nur am weinen,lass die tränen raus , wenn du es in dich rein frisst hift das auch nicht , bei uns im krankenhaus gab es mütter die auch das gleiche durch gemacht haben wie wir und es tat ein wenig gut mit ihnen zu reden (erst konnte ich auch nicht aber mit der zeit konnte ich reden)das schlimmste für mich war immer abends wenn ich meiner kleinen tochter 2 jahre nacht gesagt habe ,sie gibt mir immer ein küsschen und dann eigentlich dem dicken baby bauch und sagte dann immer hannah auch ein küßchen ,ich mußte dann immer aufs neue erklären das sie ja nicht mehr in mir ist sondern im krankenhaus.diesen schock vom neugeborenen gerennt zu sein und die situation werde ich wohl nie vergessen ,ich wünsche euch von ganzem herzen das die zeit schnell vergeht und ihr eure maus schnell nach hause nehmen dürft wie du siehst du bist nicht alleine , wenn du magst kannst du mir ja auch mal so schreiben ,liebe grüße crasyhome mit hannah (montag 4 wochen alt )

Re: Neues von unserem Lenny...!!

Hallo Sandra,
ich kann dir leider nicht den schmerz nehmen und leide mit dir :-(
aber wenn du das gefühl hast zu weinen -dann tu das auch !!!!!!!!! gefühle soll man laufen lassen
ich denke weiter an euch
gruß *Kassy*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen